Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man mit Performance-Einbrüchen rechnen, wenn man die sd-Karte als internen Speicher nutzt? Oder müsste das im vernachlässigbaren bereich liegen?
 
Ich konnte bei meiner Nutzung bislang keine Probleme damit feststellen.
 
Kommt auf die genutzte microSD Karte an, eine alte Class 2 Karte wird da merkbar langsamer sein [emoji6]
 
@merlin2100: Da hast du recht, die Kopfhörer müssen sich erst einmal beweisen. Und nur weil sie hochwertig sein sollen heißt das natürlich noch nicht, dass einem die Klangsignatur gefällt.

Mich hatte nur ein wenig die Bemerkung mit den paar Cent Herstellungskosten gestört, aber wahrscheinlich war das einfach nur etwas überspitzt von dir gemeint.

Wir hier sind einfach die Kühe, die gemolken werden können...
 
Nachdem was ich bisher so durch erste hands ons so mitbekommen habe, wird es ein gutes solides Gerät werden. Geht man objektiv an die Sache ran, wird das s7 bzw edge alleine schon wegen p/L das Rennen machen.

Ich bin mit meinem s7 edge ja eigentlich rundum zufrieden. Am meisten beeindruckt mich der unfassbare Akku, das Display und die Kamera.

Leben könnte ich mit dem 10 auf jeden Fall. Aber sinnvoll ist ein Wechsel vom Preis her gesehen wohl nicht. Mal sehen wieviel mein kumpel für mein edge zählt und wieviel ich für das One drauflegen müsste.

Wieso ich überhaupt mit dem Gedanken Spiele "mich zu verschlechtern"? HTC Nostalgie und die Vorliebe für geiles fullbody Alu Gehäuse :)
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, wolff8282 und rolkeg
Auch wenn mein letztes Gerät ein HTC M7 war und ich froh bin, das HTC ein gutes Gerät gebaut hat, würde ein Wechsel für mich vom S7 zum HTC 10 nie in Frage gekommen.
Ein großer Grund dafür ist der unübersichtliche und chaotische Reparatur Service. Nie wieder!

Ein anderer Grund ist die Kratzer Anfälligkeit des Alu Gehäuses. Am Ende hatte ich bei meinem M7 unschöne Kratzer auf der Rückseite. Außerdem stört mich neben dem Preis ohne wirkliche Zugaben noch das der Sensor vorne nicht ganz mittig sitzt was die Senkrechte angeht.
 
@Shaddix @Janity

In der Diskussion um die Größe des vom System belegten Speichers und der Möglichkeit die SD-Karte als internen Speicher verwenden zu können, möchte ich noch einen anderen Gedanken in den Raum stellen.

Auf meinen LG G4 belegt das System 9,3 GB vom internen Speicher. Ich gehe man davon aus, dass es sich dabei um das reine Android, die UI und die vorinstallierten Apps handelt.

In der Diskussion wurde angeführt, dass das Android beim HTC 10 wesentlich näher am originalen Android wäre um schneller auf Updates reagieren zu können, da weniger angepasst werden müsste.

Wenn ich doch nun aber betrachte das trotzdem 12 GB vom System belegt werden und einige Apps nachgeladen werden müssen, muss sich doch Sense im großen Umfang im System wiederfinden. Also ist doch sehr viel mehr da, was im Falle von Updates angepasst werden müsste.

Für mich sind die beiden Aussagen gerade ambivalent.
 
Should_I_Be_Here schrieb:
Muss man mit Performance-Einbrüchen rechnen, wenn man die sd-Karte als internen Speicher nutzt? Oder müsste das im vernachlässigbaren bereich liegen?

Habe ne 32Gb class 10 von SanDisk und hatte nie probs,egal ob M8 od.M9
 
Um mich auch noch einmal zum Thema belegter Speicher zu äußern: wenn man nach den offiziellen Angaben geht, sind 23 GB frei, also maximal 9 GB belegt.

Oder gibt es irgendeinen Test / irgendein Hands-On, wo beschrieben wurde, dass sage und schreibe 12 GB vom System belegt wurden? Also auf welche Angaben stützt man sich bei dieser Aussage?
 
Merci für die Einschätzungen.
 
@p6e: War in einem der verlinkten Videos zu sehen (... zumindest so zu sehen). :)
 

Anhänge

  • 1461078095382.jpg
    1461078095382.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 364
Laut xda liegt das an dem 2k medieninhalten, besseren Audiodateien, dem größten gapp Paket was es wohl gibt^^ und mehr speicherreservierung als üblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Auf dem Videobild sieht man ja das wohl nur 8gb vom System belegt sind. Kam mir aber auch bissel viel vor, das m8 hat ja nun auch 6.0
 
Also beim m8 belegt das System nach Reset nur noch 4,6gb trotz telekom branding, da sind selbst 8 GB viel verbrauch.
 
Ich hab in einem Youtube Video gehört das dieses Ice View Cover zum Lieferumfang gehören soll.
Hat sowas noch jemand gehört?

Grüße
 
Nö, kannst du für 49,99€ zusätzlich kaufen.
 
Janity schrieb:
Man kann froh sein, dass HTC zudem den Adoptable Storage supportet. Ich finde es bspw eine Frechheit, das aus der Software herauszuziehen und dem Nutzer eine Erweiterung des internen Speichers so zu verbieten. Da schiele ich mit bösem Blick rüber auf so manch anderen Hersteller, wo das erst wieder durch Trickserei und Kniffe möglich wird - und man bedenke, dass der 0815 Käufer da nie aktiv nach suchen wird!

fairerweise muss man aber auch sagen, dass der "0815" Käufer selten an die Grenzen des internen Speichers gelangen wird. So gut wie jeder den ich kenne, nutzt eine ausreichend große SD Karte um Bilder und Musik darauf zu speichern. Eingeschlossen meiner Person kenne ich also niemanden, der seine 32 GB wirklich schon mal ausgereizt hat. Deswegen meine Meinung, dass stört nur die extremem Freaks - die anderen wissen nicht mal wo hier überhaupt ein Problem sein soll
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, nudelz und T1Nobby
@n1Ko: ja, irgendwo hatte ich auch davon gehört oder gelesen. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Damit wollen sie ja zusätzlich Geld verdienen.
 
Ich denke das Ice View Cover bietet sich perfekt als Vorbesteller Bonus an ;)
Die gesamte Konkurrenz hat ja auch welche (VR Brille, Camera Modul etc.)
 
Ich habe das 10 jetzt vorbestellt mit neuem Vertrag, da mein Aktueller Ende des Monats ausläuft, und ich was neues brauche. Liefertermin bisher 22 Kw. Hoffe, da tut sich noch was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
379
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.233
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.378
Archon776
A
Zurück
Oben Unten