Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde wohl keine andere Wahl haben als es mir bei amazon.de zu bestellen :D

nudelz schrieb:
Ich habe festgestellt, dass Amazon.it oft zum Release viel bessere Preise hat
Das muss aber schon länger her sein ;)
Von Amazon halte ich im Moment in der Beziehung mal absolut gar nichts. Das P9 listen sie noch immer als "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar", lächerlich. Bei Saturn kann man es schon im Laden mitnehmen und MediaMarkt liefert auch schon aus.
Und zu den günstigen Preisen bei Amazon.it kann ich nur sagen, das P9 kostet dort 30 € mehr als bei uns, und das P9 Plus ganze 50 €!
Mein HTC 10 habe ich bei MediaMarkt vorbestellt. Da weiß ich wenigstens, dass ich es pünktlich bekomme.

• Danke
Reaktionen: scarface.78
Ja Sry. Ist ja nur meine Erfahrung. Außerdem ändert Amazon bekanntlicher Weise den Preis ziemlich häufig. Und ich hab ja nicht gesagt, dass Amazon es als erster ausliefert.

Also das mit den unterschiedlichsten Kamera Versionen ist ja wirklich total dämlich. Mal schneidet es super ab, manchmal nicht so super. Was soll man denn davon halten? Damit kann man doch niemanden überzeugen.

Ich bin glücklich, dass ich Zeit hab und warten kann. Da es außerdem kein Angebote fürs Vorbestellen gibt, macht es auch kaum Sinn, außer man will es wirklich asap. Ich kann gemütlich warten und nach dem Release gucken. Und dann kauf ich entweder das htc oder gebe Samsung nochmal eine Chance,welches ja schon stark im Preis gesunken ist und dies weiterhin tut.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal wirklich die Verfügbarkeit des Htc 10 interessieren. Habe grade gesehen, das z.b. Conrad Elektronik 8 Wochen angibt und Otto mitte Mai. Bin gespannt, mit was uns Htc da überrascht. Ein früher Marktstart würde den ihr Image natürlich auch positiv aufwerten.

• Danke
Reaktionen: soul
Darkpassion schrieb:
Zieht euch doch nicht alle an den blöden Farben hoch man man man erst meckern alle scheiß HTC Kamera etc ,jetzt scheint es perfekt zu sein und jetzt regt man sich über Farbvarianten auf unglaublich. Die Farben sind auf der HTC Homepage abgebildet.

verstehe ich jetzt nicht - wenn jemand 699 Euro für ein Smartphone ausgeben möchte, dann sollte er sich doch seine Wunschfarbe zulegen dürfen, oder irre ich da?

ich gehe als bei Youtube rein, schau mir die Video an und stelle fest, dass besonders in allen HTC Produktvideos das Gerät mit einer schwarzen front und silbernen Rückseite zu sehen ist - genau das möchte man. So, jetzt fängt die Irritation an......gibt es nicht - gibt es doch, ah - gibt es nicht in Europa.....

Sorry, da darf man sich zurecht aufregen.

Und über die Rabattaktionen in den anderen Ländern oder die Unfähigkeit von HTC einen Liefertermin zu nennen, kann man sich genauso aufregen. HTC ist keine Hinterhofbude - so etwas sollten sie also ach hinbekommen.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich über das HTC 10, aber ich bin kein Fanboy und muss mir alles schönreden....

• Danke
Reaktionen: sundance und JustDroidIt
Queeky schrieb:
Mein HTC 10 habe ich bei MediaMarkt vorbestellt.

Das wollte ich heute früh auch machen. Da mir Media-Markt aber gesagt hat, dass die nicht wissen, wann die das Gerät bekommen, hab ich es sein lassen. Da ich anfang Juni in Urlaub fahre, hätte icb es schon gerne früher, konnten es aber nicht versprechen, das es dann schon verfügbar wäre.

In Amerika fehlen Kopfhörer, in Europa sind die dabei. Das erklärt den Rabatt.

Da die Kopfhörer aber echt nicht schlecht sein sollen, würde ich eine Beigabe deutlich begrüßen. ;)

Shaddix schrieb:
In Amerika fehlen Kopfhörer, in Europa sind die dabei. Das erklärt den Rabatt.

Die fehlenden Kopfhörer, die in der Herstellung ein paar Cent kosten, können nicht die Erklärung für den hohen Rabatt in den USA sein.

Wie hoch ist der denn? Also wie viel kostet es dort?

merlin2100 schrieb:
Die fehlenden Kopfhörer, die in der Herstellung ein paar Cent kosten, können nicht die Erklärung für den hohen Rabatt in den USA sein.
Naja, du kannst aber nicht die Herstellungskosten als Vergleich nehmen, da musste du schon den Verkaufspreis nehmen. Und sollten sie wirklich hochwertig sein, dann kann man die Kopfhörer schon gegen rechnen. Für hochwertige Kopfhörer kann man locker 100€+ ausgeben.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Was mir erst heute aufgefallen ist: Warum sind 12GB Speicher durch Android+Sense belegt, obwohl es entschlackt wurde und paar Apps über Playstore nach zu installieren sind? S7, G5, Z5 haben allesamt mehr Speicher trotz umfangreicheren oder ähnlich schlanken Oberfläche. Klar man kann ja zum Glück mit externen SD-Karte den Speicher erweitern, aber es interessiert mich doch :)

@Elmo1896 - Mit ist schon bewusst, dass man für Kopfhörer auch noch mehr als 100 EUR ausgeben kann. Trotzdem darf ich nicht die Verkaufspreise ansetzen die sich der Hersteller ausdenkt. Sondern ich muss schon mal den Preis betrachten der sich am Markt realisieren lässt.

Ganz ehrlich, ich habe schon so oft gelesen, das Smartphone kommt mit ganz tollen Kopfhörern nur die Realität sieht dann oft leider gar nicht so aus.

Ich denke da an beats von den einen hoch gelobt und von den anderen verteufelt. Es hängt nämlich auch sehr oft davon ab, welche Musikrichtung man bevorzugt. Aber das geht jetzt hier zu weit.

Ich bleibe dabei, HTC wird keine ewig teuren Kopfhörer mitliefern, die den Preisunterschied zwischen Europa und der USA rechtfertigen, das spielen mit Sicherheit andere Entscheidungen ein Rolle - Anzahl der potentiellen Kunden, Kaufkraft des einzelnen Kunden oder auch einfach nur der Wunsch in einem bestimmten Markt für die Statistik ein bestimmte Anzahl x an Geräten abzusetzen. Dies Szenario ist bei weiten realistischer, wie Differenz für den fehlenden Kopfhörer.

• Danke
Reaktionen: soul und Elmo1896
@Shaddix
Besitzt du keinen USB Stick, Speicherkarte oder Festplatte!? Da hast du bei einem 32GB Stick z.B. auch nur 28 - 29GB zur Verfügung... ;)

Ich vermute du hast die Quintessenz seiner Frage nicht verstanden. Er fragte nicht, wieso weniger als 32 GB zur Verfügung stehen, sondern wieso, trotz Entschlackung des Systems und Auslagerung einiger Apps, weniger oder lediglich gleich viel freier Speicher zur Verfügung steht als bei der Konkurrenz bei gleicher ROM-Größe.

Beitrag bearbeitet von Chris101 - Grund: Direktzitat entfernt: Bitte dies - im Sinne der Forenregeln zukünftig zu beachten! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ist eben von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, jeder hat komplett andere Software. Kannst ja das System analysieren wenn Root da ist...

Die paar Apps sind nicht besonders gross, ich nutze selbst HTC Internet, Album & Musik auf meinen anderen Geräten... die drei Apps sind zusammen sind z.B. gerade mal 80MB gross. So viel war jetzt vorher auch nicht gerade vorinstalliert bei HTC. Vielleicht nutzt die 24bit Audio Software einiges... frag doch mal den Hersteller, das 10 ist ja nichtmal auf dem Markt.

JustDroidIt schrieb:
@Shaddix
Besitzt du keinen USB Stick, Speicherkarte oder Festplatte!? Da hast du bei einem 32GB Stick z.B. auch nur 28 - 29GB zur Verfügung... ;)
Da hast aber gründlich etwas vermischt, was so nicht zu vergleichen ist! :rolleyes:
Vielleicht mal Google fragen, warum die angegebene Größe von USB - Sticks oder Festplatten nicht dem zur Verfügung stehenden Speicherplatz entsprechen! ;)
Dann wird auch schnell klar, dass du damit nicht die rund 11 GB (!) belegten Speicherplatz auf dem HTC 10 begründen kannst. :cool:
Allerdings war ich in einem der Videos auch verwundert, warum Speicherplatz in dieser Größenordnung von HTC verbraten wird... :confused:

Zudem bin ich gespannt, was die Größe des RAM angeht. Auf dem One mini 2 sind von 1GB RAM 200 MB fest belegt, die mir auch der Support nicht plausibel erklären konnte. :(
Fehler - nicht genügend Speicherplatz vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Kann damit leben,hab in einem Video gesehen das 8,06Gb vom System verbraten werden,Fotos und Videos landen bei mir auf der SD somit reicht mir das

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Man kann froh sein, dass HTC zudem den Adoptable Storage supportet. Ich finde es bspw eine Frechheit, das aus der Software herauszuziehen und dem Nutzer eine Erweiterung des internen Speichers so zu verbieten. Da schiele ich mit bösem Blick rüber auf so manch anderen Hersteller, wo das erst wieder durch Trickserei und Kniffe möglich wird - und man bedenke, dass der 0815 Käufer da nie aktiv nach suchen wird!

Finde es also absolut korrekt, dass HTC das mit übernimmt - da kann der Speicher dann meinetwegen auch schon zu 8GB belegt sein.

• Danke
Reaktionen: n1Ko und Shaddix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.