Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja... der Fabian... :confused: tat sich doch ein wenig schwer in dem Interview. Das er (besonders) bei der Kameraeinstellung von unten immer mit diesem Monster-Mikro-Aufsatz vor der Omme rumfuchtelte, schaute irgendwie unglücklich aus. :cool: Aber irgendwie wirkt es an manchen Stellen doch arg "gequält", wenn er spontan (?) antworten sollte.
Ich will mal stark hoffen, dass die Markteinführung weniger Quälerei mit sich bringt und es wirklich "wat Jutes" wird mit dem 10-er. :rolleyes:
Weil ich mit dem One mini 2 eigentlich i.S. Optik & Haptik ganz zufrieden bin... würde ich gern umsteigen. Nochmal so'n Reinfall wie mit dem zugesagten und nicht umgesetzten Update zum Mini 2 möchte ich mir eigentlich ersparen. :confused:
 
Schon erstaunlich, dass HTC auf einmal der Meinung ist, Stereo würde bei so einem kleinen Abstand nichts bringen... Woher auf einmal diese Erkenntnis? Naja, das ganze Interview war nicht gerade geeignet, um Kaufanreize zu setzen. Einzig der Moderator scheint halbwegs euphorisch zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also für mich klingt das im Video so als ob das HTC 10 über den Lagesensor bestimmt ob es Stereo oder Mono ausgibt.

Also wenn man das Telefon mit den Lautsprechern nach links und rechts hält gibt es in Stereo wieder, wenn man das Telefon mit den Lautsprechern nach oben und unten hält oder es flach hinlegt gibt es in Mono wieder.

Ob das so ist und ob das was bringt wird man sehen.
 
Ja genauso habe ich das auch verstanden und versucht zu erklären :)
 
Abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bei dem USB 3.1 Anschluss, gehen da auch die bisherigen Anschlüsse ? Zum Beispiel: USB-Stick, DVBT Anschluss usw.
 
Ist eigentlich noch ein Radio mit an Board?
 
Das wüsste ich auch gerne. Habe bislang nichts darüber gelesen.
 
Bei dem, was ich hier gerade lese, läuft bei der Einführung des 10 gerade etwas gewaltig schief.

Auf der einen Seite, sind es die Farben der Front bei der Unterschiede zwischen Europa und US-Markt gemacht werden. Die Hotline aber dem Kunden schreibt man solle mal abwarten. So geht das nicht, wenn man sich als Unternehmen für so etwas entscheidet müssen die Mitarbeiter instruiert sein.

Bei einem Gerät, das vorgestellt ist darf es auch nicht mehr so viele Fragen geben, wie ist ein Radio dabei usw. So etwas müsste klar aus einer Webseite hervorgehen.

Nicht nur ich lese hier kritisch mit, sondern bestimmt auch die Konkurrenz von HTC und auch diverse Blogs und Magazine und wenn diese es lesen wird dies gegen HTC verwendet.

Das 10 kommt somit in Probleme, die es als Gerät nicht haben müsste, wenn die Informationspolitik strukturiert wäre, aber diesen Eindruck habe ich nicht.

Wenn ich vor einer Entscheidung stehen würde, würde mich dies, wie gerade diskutiert wird sehr verunsichern. Aber die richtigen Fragen werden gestellt nur die Antworten scheinen zu fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: derschakal, Shaddix, soul und 2 andere
Sehe ich ungefähr auch so.
Die Verwirrung um die Farben, Boni-Aktionen nur in ein paar wenigen Ländern zum Verkaufsstart und kein konkretes Datum, wann der Verkauf startet.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Aber da sind sie nicht alleine,siehe G5 oder Huawei
 
also das mit den Farben und den Bonis sehe ich genauso, da haben sie sich mal wieder ein Eigentor geschossen. Genauso armselig ist es, dass es keinen Liefertermin gibt, wenn ich vorbestellen kann, muss ich auch einen Liefertermin nennen, Ende. Man muss nur mal zu Samsung rüber schauen, die haben aus ihren Fehlern gelernt. Direkt nach der Präsentation haben alle Tester Geräte erhalten und Youtube hat gedampft - bei HTC sieht man im Grunde überall nur das erste Hands On.

Bei HTC wirkt das etwas halbseiden - das Gerät ist endlich wieder Konkurrenzfähig, aber die vielen kleinen Fehler werden sie den ein oder anderen Kunden kosten und das ist für jede Firma da schlimmste überhaupt, denn dieser Kunde geht zum Mitbewerber.

Man sieht es ja auch an den aktiven Schreibern in den Foren......da ist bei einem anderen mal deutlich mehr los. Um da wieder hinzukommen, muss man einfach Gas geben - ein gutes Telefon alleine genügt da nicht.

Bei uns in Ffm gab es im Samsung Store für Vorbesteller eines S7 nicht nur die VR Brille, sondern auch noch das Fast Charging Wireless Ladegerät - der Käufer sparte also gleich mal 150 Euro - somit ist das Samsung S7 noch deutlich günstiger als das HTC.

Man kann jetzt sagen, verschon uns mit diesen scheiß Galaxys - aber das ist nun mal neben dem Iphone der Platzhirsch - da will man hin und dann muss man sich auch daran messen lassen

Ich bin schon ein wenig genervt vom HTC Auftritt....eigentlich wollte ich es sofort bestellen, aber Farben, Liefertermine, mein Anbieter hat nur Grau und Gold, der größte Amazon hat es gar nicht - noch keine aussagefähigen Tests der bekannten Blogger verfügbar......irgendwie stolpert man ständig über irgendein Hindernis, dabei könnte es doch so einfach sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sundance
Auf Youtube finden sich schon einige Reviews großer Technik Channels, alle überwiegend sehr angetan und positiv.

Im Netz wird das Gerät auch sehr positiv aufgenommen, nur vereinzelt gibt es Kritik.

Was den Ablauf der Vorbestellungen angeht, sollte man nicht zu viel erwarten. Wenn ich mir LG, Huawei u.a. anschaue, bekommen auch die es nicht hin wie Samsung - und deren Kapazitäten sind nun mal unbestreitbar die größten.

Wer das selbe bei HTC, Huawei, LG und co erwartet, ist da mit seinen Erwartungen vielleicht sowieso etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Zumal der Average Consumer es sowieso im Media Markt, Saturn, Amazon oder der Werbung sieht & dann keinen solchen Aufstand macht, wie wir hier in den Foren - und das Smartphone Foren kaum repräsentativ sind, sieht man doch allein an den Interessen und Kriterien, die wir bei so einem Gerät haben, die sonst keinen jucken.

Das Negative wird mMn mal wieder deutlich zu hoch geschaukelt.

Wer wirklich nicht mehr warten kann, muss halt zur Konkurrenz greifen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frank00000, soul, j1gga84 und 3 andere
Hoffen wir das das Handy dafür das es aus Metall ist ordentlich ist. Das die Kameras endlich mal was reißen. Auch verglichen mit der Konkurrenz die ja nun auch im Kamera Bereich mächtig klotzt.
Und das der Sound gut ist.
Die Aussage mit Stereo kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann man Stereo auch mit geringem abstand darstellen. Man muss nur gute Lautsprecher reinhauen. Es gibt auch gute Mono Lautsprecher. Huawei hatte da im p8 einen sehr guten Mono Lautsprecher. Dennoch ziehe ich Stereo vor. Allein wegen der räumlichen Effekte.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Na ja, so abbügeln kann man die Kritik meiner Meinung nach nicht.
Angesichts dessen, dass HTC in der Vergangenheit einiges verbockt hat und im allgemeinen von der "letzten Chance" im Smartphone Segment gesprochen wird, hätte ich mir da schon ein wenig mehr Sorgfalt gewünscht! [emoji16]

Schon allein weil ich die HTC Phones mag, werde das 10 wohl kaufen, und es bedauern würde wenn HTC sich vom Markt verabschieden würde.

Warten wir mal ab wie die Reaktionen sind wenn die erste Auslieferungswelle durch ist. [emoji6]
 
HTC hat doch in Deutschland ein eigenes Event abgehalten, dann sollte man schon die Sachlage eindeutig klären können. Wenn man das nicht schafft, und im Interview Nappenbach (Product Director Europa!!!) auch gar nicht genau weiß, welche Varianten hierzulande zu kaufen sind (Farben, Speicher, sontige Hardware) - denn im Interview schwimmt er an dieser Stelle doch gewaltig - dann hat man da einfach nicht seine Hausaufgaben gemacht. Zumal das ja Punkte sind, die man einfach klären könnte - dass dazu Fragen aufkommen, ist logisch und darauf sollte man vorbereitet sein.

Klare Ansagen sollten eigentlich nicht so schwer sein, den guten Eindruck des Produkts sollte man sich nicht mit einer so amateurhaften Einführung kaputt machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raynboy, merlin2100 und nudelz
Zieht euch doch nicht alle an den blöden Farben hoch man man man erst meckern alle scheiß HTC Kamera etc ,jetzt scheint es perfekt zu sein und jetzt regt man sich über Farbvarianten auf unglaublich. Die Farben sind auf der HTC Homepage abgebildet.
 
  • Danke
Reaktionen: ralf-mari, frank00000, ralfihpunkt78 und 2 andere
Ich denke HTC zieht, aufgrund der Grösse, den US Markt vor... daher vielleicht auch die hier fehlende Farbvariante(Kapazitäten!?).

Übrigens maulen die Amis über den hohen Preis von 699$(619€!) im Vergleich zur Konkurenz! :p

Radio ist laut maulendem Foren User übrigens nicht dabei... mehr habe ich zumindest über Guugle nicht finden können. Datenblatt gibts auf der offiziellen Seite natürlich nicht. :sleep:
 
Ihr wisst gar nicht was für ein Glück ihr habt! :D
Hier in Polen gibt es aktuell 0 Infos zum Release, zum Preis antwortet HTC Polen auf Facebook nur: (Achtung, bitte nicht vom Stuhl fallen) "Das HTC 10 Lifestyle (!!!) wird es zum Preis von (umgerechnet) 725 Euro geben, über den Preis des HTC 10 werden wir euch in den kommenden Tagen informieren"
Ernsthaft über 700 Euro für das HTC 10 Lifestyle (Snapdragon 652 und 3GB RAM).
So langsam hab ich das Gefühl das die Hersteller mein Geld einfach nicht wollen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Aber es sollte doch nicht all zu große Probleme bei einem Import von Deutschland Italien oder Frankreich geben oder? Ich habe festgestellt, dass Amazon.it oft zum Release viel bessere Preise hat. Beim LG G4 war das damals schon viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
379
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.231
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.378
Archon776
A
Zurück
Oben Unten