Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

• 493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bereits weiter oben erwähnt hält der Akku seit dem update auf 1.80.401.1 bei identischer Nutzung um +1 Stunde SoT länger. Echt super!

Screenshot_20160616-192318.png Screenshot_20160616-191940.png Screenshot_20160616-191923.png

• Danke
Reaktionen: Queeky
Was hast du bei Standort eingestellt, Hohe Genauigkeit oder Akku sparen?

Akku sparen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Das habe ich jetzt auch mal so eingestellt. Gestern Abend den Akku noch mal voll aufgeladen, über Nacht jetzt nur 2% gehabt. Hatte gestern Abend noch gesehen, dass die GooglePlay-Dienste den höchsten Verbrauch hatten, und da kam mir prompt GPS in den Sinn. Und siehe da, GPS war seit der letzten Aufladung 38 Minuten aktiv.
Heute mal beobachten.

Ich habe auch noch bei Standort/Suche WLAN und Bluetooth Nutzung deaktiviert.

So langsam habe ich den Kaffee auf, was dieses Handy und den Akkuverbrauch angeht.
Inzwischen habe ich GPS ausgeschaltet, über Nacht WLAN ausgeschaltet, die neue Firmware 1.80 drauf, und letzte Nacht 12% Akkuverbrauch.
Einziger Unterschied zu den letzten Tagen: ich habe die externe Speicherkarte wieder drin und ich habe diverse Apps deaktiviert, die ich nicht brauche und nicht nutze (Facebook, Hangouts, Messenger).
Die Nächte zuvor lag der Verbrauch zuletzt bei nur noch 2%. Hieße ja nun im Umkehrschluss, dass die SD 10% schluckt.
Die sonstigen Apps, die ich nutze, sind die gleichen, die ich schon lange auch auf anderen Handys nutze. Somit schließe ich die mal als Ursache aus.

Anhänge

• Screenshot_20160619-082812.png
    Screenshot_20160619-082812.png
    30,4 KB · Aufrufe: 331
Ich habe meistens 2-3% über Nacht.

Da ist irgendwas im Busch bei deinen Apps.

Hast schon mal BetterBatteryStats probiert um den Übeltäter ausfindig zu machen?

Bringt nur wirklich mit root was... Was sagt deine Akku Übersicht?

Bei dir ist es aber 100 Prozent ne app...

Das vermute ich auch, dass da irgendeine App der Auslöser ist.
Gestern habe ich das Handy noch mal komplett neu aufgesetzt. Bislang sieht es gut aus. Über Nacht war GPS und WLAN beides eingeschaltet. Hatte ich ganz bewusst angelassen. Daran liegt es nicht, wie man an den beiden Screenshots sehen kann.
Bin gespannt wie es heute tagsüber aussieht, wenn ich auf der Arbeit bin. WLAN werde ich da abschalten, weil ich da keins zur Verfügung habe. GPS bleibt an.

Anhänge

• Screenshot (20.06.2016 04_58_58).png
    Screenshot (20.06.2016 04_58_58).png
    31 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot (20.06.2016 04_59_59).png
    Screenshot (20.06.2016 04_59_59).png
    51,3 KB · Aufrufe: 326
Queeky, hast du zufällig über Nacht den Deaktivierungs-Modus drin?

Hmm, was meinst du mit Deaktivierungs-Modus? Ich rätsel gerade ein wenig :)
Bislang sieht es ganz gut aus. Zuletzt aufgeladen am Sonntag Abend.
c42ae0b94efa4b717d06b072b285d4b2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ahh sorry, ich meine den "Nicht stören"-Modus :D

Schaut gut aus. Wenn du wlan deaktivierst wirds noch besser...

WLAN habe ich tagsüber, wenn ich auf der Arbeit bin, aus. Auch diese Einstellung "Benachrichtigung bei öffentlichen Netzwerken" ist auch abgeschaltet.
GPS habe ich aktiv gelassen, bewusst, weil ich wissen wollte, ob das der Stromfresser ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Seit dem letzten Aufladen (Sonnag Abend) war GPS gerade mal ganze 16 Minuten aktiv.

Machs mal ganz aus da auch über WLAN der Standort bestimmt wird..

Ich mache es nur bei Bedarf an. Und die Akku Leistung ist top.

Grübel grübel, wie schaltest du es denn ganz aus, das WLAN, damit es auch nicht mehr für den Standort rangezogen wird?
Oder meinst du Standort komplett, ganz abschalten?. Ok, tagsüber auf der Arbeit könnte ich das ja mal machen, da brauche ich das eh nicht.

@Coretex: der Nicht-Stören Modus verhindert ja nur akustische Benachrichtigung. Die LED blinkt bei Nachrichten, z.B. WhatsApp, trotzdem. Nachts habe ich den Modus aber aktiv.

Du kannst

Erstens unter WLAN - Erweiterte Einstellungen - WLAN im Standby eingeschaltet lassen auf NIEMALS

Zweitens unter Standort - Suche - WLAN und Bluetooth deaktivieren

Drittens WLAN deaktivieren.

So hab ich es gemacht.

LG Thomas

• Danke
Reaktionen: Queeky
Option 1 bedeutet dann aber, dass sich WLAN dann bei Aktivierung des Displays immer neu verbinden muss, oder?
Sprich zb keine WhatsApp Nachrichten, wenn das Display aus ist.

Ja aber du hast ja die Mobilen Daten an somit kommen ja auch die WhatsApp Nachrichten an.

Brauche die mobilen Daten nicht mehr Strom, wie es WLan?