WebOS mit WebOS Doctor neu aufgespielt - Android weg, wie wieder aufspielen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Appleman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich musste mein HP Touchpad platt machen zum Verkauf, hab also zu erst Android 4.0.4 auf Werkszustand zurück gesetzt (ging dann noch) und dann den WebOS Doctor geladen und WebOS komplett neu installiert.

Android geht jetzt nicht mehr - es wird immer direkt WebOS gebootet - wie bekomm ich Android jetzt auf einfachstem Weg wieder drauf? Ich vermute es ist eventuell nur der Bootloader weg!? Bin grad ziemlich überfragt :blink:

Gruß,
Appleman ...ohne Plan

Versuche es doch mal mit dem ACMEUninstaller.

Gerät anschalten und in den USB Modus booten (riesiges USB Symbol im HP Touchpad Display) und dann via USB-Kabel mit dem PC verbinden. Dann via Kommandozeile (Dosbox) zu dem ACME Ordner navigieren und das "ACMEUninstaller" Script ausführen. Praktisch so wie du Android mit dem ACMEInstaller2 oder 3 installiert hast ;)

Aber ich will Android doch wieder flott machen und nicht mit dem Uninstaller löschen oder versteh ich da was falsch?

Wie ich das damals gemacht hab weis ich noch nicht mal mehr, bloß, das ich eine angepasste Anleitung suchen musste weil ich es von einem Mac gemacht hab.

In den USB Modus komme ich doch nur wenn ich den in WebOs aktiviere, oder? Weil das ist ja neu aufgespielt und ich hab es nicht mehr mit meinem Konto aktiviert, sehe also nichts ausser der Sprachauswahl und das ich mein Konto eintragen oder ein neues anlegen soll.

na einfach das Tutorial lesen und anfangen :p

CWM, ROM, gapps und moboot in den /cminstall Ordner kopieren und

novacom boot mem:// < ACMEInstaller3

Und der WebOS Doktor löscht glaube ich nicht die sdcard Partition. Ich hab mein TP nämlich auch gerade über den Doktor platt gemacht und da war noch alles da.

So, habs jetzt mit der Anleitung hinbekommen, musste halt leider um in den Datenträgermodus zu kommen mein WebOS Konto wieder angeben - muss ich nachher also noch mal löschen.

Allerdings hab ich jetzt noch ein Problem:
Standardmäsig bootet WebOS - ist auch an erster Position im Bootloader, dann Komm Clockworkmod und dann erst Android. Wie kann man das umstellen, also das wie früher Android standardmäßig startet?

Mit der WebOS App Cyboot, per Preware