WebOS komplett rückstandslos entfernen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sudomaster

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Cyanogenmod, gerade mal so die Grundlagen. Mir ist aber klar, dass ich WebOS nicht mehr nutzen werde und ich habe leider nichts gefunden, wie ich das WebOS komplett von der SD löschen kann, ich hätte also gerne ein reines Android System.

Ich kann dir zwar erst einmal nicht helfen, aber ich denke es wäre hilfreich wenn du uns erzählst was für ein gerät du überhaupt hast ;)

Sudomaster!
Hat wahrscheinlich ein HP Touchpad ich habe auch eins soweit ich weiß kann man das WebOS nicht löschen !
Habe das Cyanogen auch drauf und es läuft super! Alles über Android auf den Touchpad kann man im Internet nachlesen einfach goooogeln :biggrin:
Gruß
Val

@newone: Habe ein HP Touchpad 32GB. Da ich WebOs überhaupt nicht mehr nutze würde es mir nichts ausmachen, wenn es komplett weg wäre. @Val: Das hatte ich mir gedacht, dass man es nicht komplett löschen kann. Bei mir läuft das neueste Cyanogen Nightly vom 28.10.12 und es läuft ziemlich stabil. Ja, ich suche auch meine Infos über Suchmaschinen, aber mir kommt es so vor als wäre ich einzige der WebOs ganz vom HP Touchpad verbannen möchte. Falls es doch noch eine Möglichkeit gibt, das HP Touchpad nur mit Android zu betreiben würde ich mich über Infos freuen.

Genaueres zu dem Thema weiß ich leider auch nicht, aber prinzipiell sollte es möglich sein, die Systempartition mit WebOS zu löschen; inwiefern das dann die Funktion des Gerätes oder die Android Partition einschränkt, weiß ich nicht. Löschen können solltest du das ganze über einen geeigneten Dateimanager (ich kenne keinen) über deinen PC oder direkt unter Android.

löschen von webos ist von den dev's seit entwicklung von cm meines wissens nicht vorgesehen ... android läuft immer parallel. aber wenn dir jemand helfen kann, dann sicher perpe ;) *ur turn*

Entfernung von WebOS ist eigentlich nicht vorgesehen. Kann man machen, wenn man sich auskennt. Muss dann halt die entsprechenden Partitionen löschen und die anderen Partitionen verschieben, die Media Partition vergrößern.

Ist jedoch nicht zu empfehlen, da falls was ist die Wartung über WebOS geht und das somit dann nicht mehr möglich wäre. WebOS Doctor kann einem dann auch nicht mehr wirklich weiter helfen. Man muss dann halt über memboot gehen, orginal Partitionstabelle wiederherstellen, dann erst kann WebOS Doctor wieder funktionieren.

Alles im allem, sollte man es nur machen, wenn man sich super mit dem gerät auskennt und sich selber zu helfen weiss.
Daher von mir dazu keine Anleitung. Wer jedoch gewillt ist, sich soweit selber in die internen Funktionsweisen des TPs und seines Bootloaders einzulesen, kann es auf eigene Gefahr sicher machen und besitzt dann auch das Wissen um bei Problemen sich selber zu helfen.

Ich bin übrigens aus dem Unterforum quasi raus, da ich kein TP mehr habe ;)