Update eines Alpha2 Touchpads empfehlenswert?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xperia_arc

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein HP Touchpad läuft noch immer mit RC0 Alpha2. Lohnt sich mittlerweile ein Update auf eine neuere CM9 Version (bspw. dem Nightly Build) oder ggf. sogar auf CM10?

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke.

Ein Update lohnt sich nicht mittlerweile, sondern schon seit längerer Zeit. Insbesondere in den ersten Monaten nach Erscheinen der Alpha2 hat sich bei CM9 sehr viel getan. Und seit Dezember läuft auch die Webcam. Damit ist CM9 sehr rund. Ein Update auf die neueste CM9 Nightly solltest du normal über den Recovery-Modus machen können. Installier gleichzeitig die aktuellen GApps (müssten von April 2012 sein). Vorher aber ein Backup machen - es könnte sein, dass durch das Update zum Beispiel die Kalendereinträge verloren gehen.

CM10 habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Für CM10 müsstest du auf jeden Fall den Weg über ACMEInstaller3 gehen, da eine andere Speicheraufteilung benötigt wird.

Danke für die Info. Mir war gar nicht so genau bewusst, dass ein CM9 Update so einfach zu installieren ist. Ich habe nun das aktuelle nightly Build erfolgreich installiert.

ja doch muss auch sagen, dass CM9 mitderweile wirklich top auf dem Touchpad läuft.
einzige was noch bisschen stört ist Akkudrain im standby. ca 1% pro stunde im Standby ist nicht so prikelnd aber der Rest läuft ohne Probleme!

Ich würde nicht auf CM9 Updaten sondern direkt auf CM10. Meiner Meinung nach ist CM10 in so ziemlich jedem Bereich besser als CM9. Hab es jetzt seit über 2 Monaten in Verwendung und keinerlei Probleme.

Was ist dir am umstieg am meisten positiv aufgefallen gegenüber cm9??
Vielleicht lass ich mich ja auch umstimmen:scared:

Es läuft flüssiger, ich habe keine auto reboots (bei cm9 hatte ich ab und zu mal welche), generell die Android 4.1 Verbesserungen und wenn man eh frisch umsteigt: die Möglichkeit von zukünftigen Aktualisierungen zu profitieren ohne das System nochmal neu aufsetzen zu müssen (außer es kommt eine ganz neue CM Version).

würd ich jetzt ne erstinstallation anlegen, denn würd ich auch sofort zur CM10 greifen.
da ich aber cm9 nun alles schön eingerichtet habe, habe ich keine lust alles wieder von vorne machen zu müssen... gibts irgendwie ne backupmöglichkeit ? das cm10 alle einstellungen/ apps von der 9 übernimmt ?