[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So cm7 läuft oh Mann ich liebe android einfach und die tollen Leute die sich die mühe machen das alles zusammen zutragen und hier so nett zu schreiben...*verneig *

Sent from my HP Touchpad using Tapatalk

Sorry, falls ich diese Information noch nicht gefunden habe, falls es sie gibt.. Aber gibt es einen Workaround wegen diesen ständigen Abstürzen nach einem Stand-By? Falls ja - habt ihr einen Link oder könnt ihr es mir erklären?^^

Welche abstürze??

sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7

Ja, ganz gibt es. Du musst die min. CPU Frequenz auf min. 384 setzen. Geht z. B. mit SetCPU, gibt es bei XDA kostenlos.
Schau auch mal hier in die FAQ ;-)

Hm aber wieso sollte ich wenn es im Moment so läuft?

Musst du ja nicht, wenns bei dir so funktioniert...

Also ich fummel jetzt schon ne zeitlang. Bisher läuft alles einwandfrei, bin begeistert Browser is schneller als unter web OS ..

@arach
Diese Abstürzen, von denen Eneco schreibt, treten auf wenn man grad nicht mit dme TP spielt, nach längeren Standby Zeiten. Wenn das passiert muss man Power und die Home Tasten einige sekunden gedrückt halten damit das Touchpad neustartet. Mit den genannten Einstellungen mit SetCPU passieren diese Abstürze nicht,

Man muss das jedoch nicht unbedingt machen, nur eben wenn man von den Abstürzen betroffen ist. Kannst es dir ja merken und weisst dann was tun, wenn es passieren sollte. ;)

Hm also hatte jetzt auch schon ne halbe Stunde oder so standby bisher jedenfalls noch keine abstürze ..

Also meine Taktfrequenz habe ich bereits erhöht! Mit SetCPU direkt ab Boot!

Auf was hast du denn die mind. Frequenz gesetzt?
Die Lösung funktioniert wohl nicht bei jedem, evt. die min Frequenz Schritt für Schritt höher setzen und jedes mal beobachten, ob es noch zu Abstürzen kommt,

Auf Rootzwiki wird gelegentlich auch mal erwähnt, dass deinstallieren von Customkernels in WebOS geholfen hätte, wobei ich mir da keinen Zusammenhang denken kann, evt. Placeboeffekt, aber falls du in WebOS einen Customkernel installiert hast, kann ein deinstallieren des Kernels und mal gucken obs was bringt, nicht schaden

Ist momentan auf 384.. Werde mal Schrittweise erhöhen..
Wenn ich keine Ahnung habe, was custom Kernel unter WebOS sind, dürfte ich keine haben, oder?^^ habe da nämlich das ganz normale System drauf und auch sonst nix an Oberfläche oä verändert..

Also wenn das Gerät keiner vor dir hatte, dann ist sicher auch kein Customkernel drauf.
Versuch es mit dem schrittweise erhöhen, vielleicht findest eine passende Frequenz. Aber wie gesagt, funktioniert wohl nicht bei jedem, Welche CM 7 Version hast du drauf, die Alpha 2.1 oder noch die erste?

Die aktuelle 2.1 habe ich drauf..
Custom Kernel sollte dann nicht drauf sein.. Mal sehen, was mein Pad morgen früh sagt..;)

Sent from my HP Touchpad

Also mal als Rückmeldung, tab ging heute morgen nach der Nacht im standby einwandfrei. Leider funzt facebook aber nur sporadisch..gruss

sent from my galaxy s2 using tapatalk@cm 7

Hi,

hab ein HP TP bekommen und wollte jetzt Cm drauf installieren.

Leider klappt es nicht.
Bekomme in der Konsole immer den Fehler "failed to connect to server".

Kann machen was ich will..
TP is im vorgesehenen Modus.

Ich versteh es echt nich..

Hab den ACMEInstaller in C:⁄Programme⁄Palm⁄SDK⁄bin.

Befehl is also:
C:⁄Programme⁄Palm⁄SDK⁄bin>novacom boot mem:// < ACMEInstaller

(nutze win xp)

EDIT:

Hat sich erledigt, it MAC OS hats funktioniert.. :)
Keine ahnung was bei Windows los war..

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist das z.b. der Browser um einiges besser läuft als unter Stock web OS hehe.

Bin echt begeistert wie das Teil rennt mit der frühen CM Version..
Bis auf 1-2 aufwachprobleme noch nix gehabt. (sollten die laut Bug-Liste nicht gefixt sein?)

Der Browser läuft sogar besser als der stock oder Dolphin auf nem galaxy tab 10.1.., da war ich überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade ein HP Touchpad bestellt bei Amazon. ;)

Welche Version empfehlt ihr mir? Alpha 1 oder 2?

Alpha 2 soll doch viele Bugs haben, laut Entwickler. Nur merkt man diese auch? Abstürze o.Ä.?