[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok ich habs jetzt mal versucht aber ich komme net mehrin diesen usb modus habe ja schon ne android version drauf...kann mir da wer helfen?

Was willst du mit dem USB Modus?

Wenn Du moboot und CWM drauf hast, dann hast Du doch beim starten/rebooten das Bootmenü,oder? Dort in Clockwork Mod recovery gehen. Dort die Wipes (hast Du ja jetzt hoffentlich gelesen ;)) durchführen und das Rom.zip installieren.

achso meinste das ich veruchs mal^^

ok habe jetzt Android 4.0.4
cyanogenMod-Version 9-20121014-Nightly-tendolin

das ist die neuste oder?

yepp....ist sie

ok perfekt und da laufen videos problemlos drauf oder muss ich nen speziellen player haben bzw muss ich die filme konvertieren?

läuft alles ohne Prob´s

die kamera geht net sonst glaueb alles ok^^
aber ich finde keine ornder mit eigenen datei und so??
weiterhin kann ich net mit dem pc auf das toucpad zugreifen und bilderdrauf tun...

Für die PC Verbindung -> Systemeinstellungen öffnen -> auf Speicher gehen -> Erweiterte Optionen Taste drücken -> USB Verbindung -> Mediengerät (MTP) auswählen -> TouchPad an den PC anschließen -> Warten -> TouchPad dürfte als Gerät auftauchen -> Bilder verschieben :)
Was mit Eigene Dateien gemeint ist kann ich mir grad nicht ableiten, eventuell bis du ja auf der Suche nach einem Dateimanager (Oi Datei Manager, ES File Manager etc.) einfach mal im Market suchen.

ok super das mit der verbindung hat geklappt^^
mit dateimanger mein ich nen ordner oder sowas wo ich alle datein sehe die ich zb sehe wenn ich das pad an den pc anschliese
wo zb pdf datein drin sind die ich vorher am pc in gewisse ordner reingetan habe^^

Hallo liebe Forumgemeinde,

bin nun auch ein glücklicher Touchpad Besitzer - nur leider habe ich vor der Installation noch etwas respekt da ich das Gerät ungern schrotten möchte.
Meine Bedenken liegen darin, dass ich keine Anleitung finde, welche die gesamten Downloads enthält... meist fehlt da das eine oder andere...

Wenn ich jetzt etwas von einer anderen Seite nutze, bin i mir nicht sicher ob alles spielt.

Kann mir jemand bei der Installation behilflich sein?

Sollte man aus Grünen der Stabilität lieber die 4.0 oder 4.1 installieren?

Kommt zufällig jemand aus Dresden, welcher mit behilflich sein kann oder hat jemand noch eine gute Anleitung...

Gruß
DK

Tach,

Eigentlich brauchst keine Angst haben. Die Vorgehensweise ist hier zu finden und die Dateien hast dann auch schnell zusammen, sind Ja alle hier verlinkt. Aus Dresden komm ich nicht, aber das bekommst du auch so hin. Entweder wird dir hier im Forum geholfen oder ich kann ggf. Per messenger oder skype helfen.

Ich würde eine CM9 nightly empfehlen, aber wenn du einmal die erste Einrichtung gemacht hast ist ein anderes ROM in 5 min installiert.

Vielen Dank, für die schnelle Antwort...

ich habe die Links aus dem ersten Post versucht und da schien es mir, ob nicht mehr alle Links ein Ziel haben...

Danke für deine Hilfe

design-qm schrieb:
Sollte man aus Grünen der Stabilität lieber die 4.0 oder 4.1 installieren?
Gibt es, außer dieser einen PreView-Version, ein CM10 für das Touchpad?

design-qm schrieb:
Vielen Dank, für die schnelle Antwort...

ich habe die Links aus dem ersten Post versucht und da schien es mir, ob nicht mehr alle Links ein Ziel haben...

Danke für deine Hilfe

Links funktionieren... musst halt evtl. Noch auf Download klicken oder die Version auswählen.

Einfach anfangen alles zusammen zu suchen. Wenn es wo klemmt einfach melden.

gibt es denn eine Möglichkeit, bei einem Absturz das Gerät zurück zu setzen?

Idr schon. Kommt drauf an was für einen Absturz du meinst ;-)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Bei youtube gibts eine videoanleitung. Die hat mir sehr geholfen weil ich beim 1 mal auch unsicher war. Einfach mal suchen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für Eure Hilfe... Ich habe nun versucht die Files zu bekommen - siehe Resultat :-( Also ich habe das Gefühl, das Goo-inside die Files vom Server genommen hat:-/

Oder habe ich eine falsche Anleitung gewählt?
Gruß

Aktuelle Downloads:

ACMEUinstaller(script to completely uninstall Android and its modifications to the touchpad):
Goo-inside.me Downloads - Downloading ACMEUninstaller
The file you requested was not found

New ACMEInstaller(do not use old installer with CM9):
Goo-inside.me Downloads - Browsing acmeinstaller
md5: e0664157ed69f8999e1c3ee77cdc53ae

Clockwork Recovery(not updated, no need to reinstall if you already have it):
Goo-inside.me Downloads - Downloading update-cwm_tenderloin-1012.zip
md5: 1308300f38685d44afde730efd9132cc

Moboot(no update required, but recommended to those that haven't installed before):
http://code.google.c.../downloads/list
OK

Alpha 2 CM9 for Touchpad:
Techerrata Downloads - Downloading update-cm-9.0.0-RC0-Touchpad-alpha2-fullofbugs.zip
Goo-inside.me Downloads - Downloading update-cm-9.0.0-RC0-Touchpad-alpha2-fullofbugs.zip
md5: 26b5966069c7a355a4236349b788e1fb
OK

Change LCD density to 120:
Goo-inside.me Downloads - Downloading update-lcd_density_120-alpha2.zip
md5: ba1216a8ac621ff4e2144772c4c8c41d

Revert LCD density to 160:
Goo-inside.me Downloads - Downloading update-lcd_density_160-alpha2.zip
md5: 62bc527cba6c5357fa8421ca1fa973ec