[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

habe mir nun auch CyanogenMod (Alpha 2) auf dem HP Touchpad installiert, hat auch alles wunderbar geklappt :thumbsup: Nur kann ich nun via USB nicht mehr auf mein HP Touchpad zugreifen. Das Touchpad wird als MTP erkannt, es erscheint aber nicht im Explorer. Woran kann das liegen? Würde gerne ein paar Sachen aufs Pad packen :huh:

Es bekommt eigentlich nur keinen Laufwerksbuchstaben, erscheinen sollte es trotzdem im Explorer.

wie lang dauert normal das deinstallieren? der macht jetz scho 10 min...

edit: ah ok tippfehler :D

Zuletzt bearbeitet:
Doppelgänger;2923162 schrieb:
Hi,

habe mir nun auch CyanogenMod (Alpha 2) auf dem HP Touchpad installiert, hat auch alles wunderbar geklappt :thumbsup: Nur kann ich nun via USB nicht mehr auf mein HP Touchpad zugreifen. Das Touchpad wird als MTP erkannt, es erscheint aber nicht im Explorer. Woran kann das liegen? Würde gerne ein paar Sachen aufs Pad packen :huh:

Touchpad -> Speicher -> Menue (Rechts oben) -> USB-Verbindung -> Haken bei Mediengerät (MTP)

Voila

;)

Ich habe aktuell das Problem dass mein Windows Explorer beim Übertragen von Dateien Selbstmord begeht. (Windows Meldung: Funktioniert nicht mehr richtig) Woran kann das liegen. Hab die aktuelste Nightly drauf.

Mein TP spinnt wohl TOTAL.

Viele Programme werden geschlossen mit dem kurzen Hinweis "Programm xxx wurde beendet".

Also dachte ich mir: mach ich alles neu. Mit dem ACMEUninstaller alles runtergeworfen, und dem ACMEInstaller2 alles neu gemacht.

Dann wurde es noch komischer: ich kann im Market kein einziges Programm installieren. Entweder kommt der Fehlercode 921 oder es wird sogar gesagt daß der Kauf des Programms fehlgeschlagen ist (obwohl es kostenlose Software ist).

Also dachte ich mir: mach ich ALLES neu (ich arbeite sowieso nie mit WebOS), aber da fängt das nächste Problem an: der WebOSDoctor startet einfach nicht.

Ich fühle mich ein bisschen verflucht. :D

Hat jemand eine Idee?

Dein Problem hat erst mal doch gar nichts mit WebOS zu tun, daher wird WebOS Doktor dir auch nicht wirklich helfen. Um zu wissen warum WebOS Doktor bei dir nicht startet, solltest du auch verraten auf was für einem System du es ausführen willst.

Zu deinem eigentlichen Problem, alles neu machen ist nicht immer die Lösung sondern die letzte Alternative, wenn alles andere nicht hilft.
Bei FC immer mal Cache und Dalvik-cache leeren, wenn das nichts bringt mal fix permissions in CWM ausführen, wenn das auch nichts ändert einen Werksresett machen.

Bei dem Problem mit dem Market, auch mal die Caches leeren und die gapps neu flashen. Und auch mal prüfen ob der Market mit einem anderen Geräten funktioniert, es kann auch schon mal ein Serverseitiges Problem sein.

Welche Version vom Cyanogenmod und welche Gapps-Version hast du denn zusammen installiert? Reihenfolge? Caches danach gelöscht?

Ich war davon ausgegangen daß der WebOS Doctor das KOMPLETTE Gerät platt macht. Wohl falsch gedacht. :(

Ich dachte wenn ich es per ACME ganz neu installiere brauche ich keinen Cache mehr zu löschen usw.

Es müssen z.B. trotzdem Gapps-Version und Cyanogenmod-Version zusammen passen. Aber wenn du keine Fragen beantworten willst, bin ich raus. Dann kann ich dir nicht helfen.

Mir ist leider die USB Buchse kaputt gegangen und ich kann weder Laden noch über USB drauf zugreifen.
Wie kann ich den am besten das Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzen?
Reicht es das Gerät in WebOS zu booten und einen Wipe durchzuführen?

Schau dir mal den ersten Post an. Da wird die Deinstallation von CM beschrieben. Musst nur drauf achten dass du den richtigen ACMEUninstaller verwendest (CM7 ACMEUninstaller und CM9 ACMEUninstaller2)

Mit kaputter usb Buchse geht das schlecht, da er wohl keinen Zugriff über USB auf das Gerät hat.
Hast du preware in webOS installiert? dann könntest du XTerm installieren und damit Android manuell deinstallieren. Ist jedoch einiges an Arbeit und bedarf Erfahrung im Umgang mit Terminal, solltest dann halt schon Wissen was du machst und was die einzelnen Befehle bewirken, da du bei einem Fehler ohne USB Zugriff den webOS Doktor nicht nutzen kannst.
Alternative wäre mit Android einschicken, soll bei einigen kein Problem gewesen sein, bzw. kenne keinen Fall bei dem HP sich quer gestellt hat, weil Android noch installiert war.

hey ihr lieben,

vielleicht könntet ihr mir etwas bei meinem Touchpad helfen.
Ich habe Android deinstalliert, danach mit dem webos Manager das WebOS neu aufgesetzt, bei Anschluss am PC wurde das Touchpad als Wechseldatenträger erkannt und wollte formatieren.
Ich habe eingewilligt, seitdem bootet das webOS nicht mehr und der webos doc bleibt immer bei 12 % stehen!

Ich habe schon etwas gelesen, komme damit aber nicht ganz klar :(

hier ein Auszug :

did a bit of research and came up with the following solution:

Run WebOS Doctor via CMD line "java -jar webosdoctorp302hstnhwifi.jar"

When the Dr. hangs up at 12% open novaterm and connect to your device

Then type the following command:

dosfsck -r /dev/mapper/store-media

And follow the prompts to correct the fat size to the backup (I believe I chose option 2 and then restore to backup and then 'Y')

Now put your tablet back into recovery mode and re-run WebOS Doctor. The error where it is hanging up should be gone and the system will flash completely.

Komme mache dabei aber leider irgendetwas falsch. ISt mit der CMD gemeint von Windows aus oder auf dem Touchpad selber. Im ordner vom Novacom wird die befehlszeile auch nicht abgearbeitet :(

Vielleicht weiß noch jemand Rat.

Danke!!

Frage: Wie willst du CMD auf dem Touchpad ausführen, wenn es gar nicht bootet? (ignorieren wir mal das CMD auf WebOS nicht vorhanden ist)

Wenn das TP nicht bootet und die Anleitung für den Fall ist, kann mit CMD nur ein Programm auf deinem Windows gemeint sein ;)

Lass erst den WebOS Doctor bis 12% durchlaufen, es nicht beenden sonder in Windows auf Start gehen und im Suchfeld cmd eingeben, dann erscheint das Programm im Starter und du kannst es starten.
In CMD navigierst du dann in den Ordner mit Novaterm in dem du
Code:
cd "C:\pfad\zum\Novaterm\Ordner"
eingibst, dort angekommen dann noch novaterm eingeben um das Programm zu starten oder du gibst gleich Pfad + novaterm ein um es direkt zu starten:
Code:
"C:\derPfad\novaterm" ein
Vergiss dabei nicht die "" Zeichen, da im Pfad höchstwahrscheinlich Leerzeichen enthalten sein werden. Danach wie in der Anleitung vorgehen.

hu hu,

soweit war ich schon mal, aber er meckert immer bei mir das er die

javaw nicht findet. welche datei ist das denn ? java habe ich eigentlich bei mir installiert, sonst würde ja der webOS doc nicht laufen :(

hast du noch n tip für mich ?

danke

Hey vielen dank. Nun habe ich endlich den besagten novaterm client öffnen können.

Hier noch mal der Pfad um in Windows das Java über der Konsole zu öffnen:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System

Umgebungsvariablen

Systemvariablen

Eintrag : PATH P
Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\

So nun mal abwarten ob das Touchi bald wieder bootet.... :)

Guten Tag,

habe immer noch ein Problem.

In der Verwaltung von Windows, sehe ich das HP Touchpad einmal über 10 GB in RAW format und einmal 2 GB ohne format.
Ich glaube das ist die Patition von Android. Leider bekomme ich die mit den genannten Punkten oben und ACMEUninstaller nicht weg.

Hätte noch jemand ein Tip. Ich habe schon so viel gelesen, ich versteh das nicht was ich falsch mache.

Schönen Tag

Tingel

Du hast doch jetzt WebOS Doktor ausgeführt und webOS geht wieder?

Wenn ja, deinstalliere jetzt Android und installiere es wieder neu.

Edit: Führe erst ACMEUninstaller aus. Prüfe dann wie der Speiche runter Windwos angezeigt wird, wenn alles normal ist, kannst du anfangen CM9 neu zu installieren.

Edit2 geh mal davor in WebOS, dort unter den Einstellungen lässt du dann mal den internen Speicher neuformatieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: