[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10000000000 dank an die hilfreichecommunity...was ihralles möglich macht und helft....Wow!!!!!DANKEEEEEEEEEE

noch EINE EINZIGE KLEINE. FRAGE...

wenn ich apps wie mobiflip oder androidpit installiere, werden die blogs und foren ohne bilder angezeigt, bei meinem galaxy note jedoch korrekt mit bildern.....beim pad hingegen fehlen die bilder bzw. manchmal ist da so eine art blauer würfel mit fragezeichen..,was kann ich tun, um dies zu ändern?

Blauer Würfel mit Fragezeichen? Ist der Flashplayer installiert?

Ja klar.danke....muss ja manuell installiert werden.....dankeeeeee

Ja klar.danke....muss ja manuell installiert werden.....dankeeeeee

Hallo zusammen,
der Installationsschritt 6 aus dem ersten Post dieses Threads hat bei mr nicht funktionert wie beschrieben:
Ich hatte erst die Dateien des ACMEInstallers auf dem Desktop liegen und versucht über die CMD "novacom boot mem:// < ACMEInstaller" abzusetzen ==> Fehlermeldung.

Habe das dann so gemacht nachdem ich ein wenig gegoogelt habe.
- die Datei aus dem Ordner ACME-Installer in den Ordner des des Novacom Installers (c:/programme/palm, inc/) entpacken
- dann in der Eingabeaufforderung in den Ordner des Novacom Installers navigieren
- und daraus dann den Befehl "novacom boot mem:// < ACMEInstaller" absetzen.

Hattet ihr auch dasselbe Problem wie ich? Oder hab ich das in diesem Thread überlesen? Kann man das im ersten Post bitte erwähnen, es sei denn ich bin da ein "Einzelfall".
Danke und schöne Weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
Channa schrieb:
Hallo zusammen,
der Installationsschritt 6 aus dem ersten Post dieses Threads hat bei mr nicht funktionert wie beschrieben:
Ich hatte erst die Dateien des ACMEInstallers auf dem Desktop liegen und versucht über die CMD "novacom boot mem:// < ACMEInstaller" abzusetzen ==> Fehlermeldung.

Habe das dann so gemacht nachdem ich ein wenig gegoogelt habe.
- die Datei aus dem Ordner ACME-Installer in den Ordner des des Novacom Installers (c:/programme/palm, inc/) entpacken
- dann in der Eingabeaufforderung in den Ordner des Novacom Installers navigieren
- und daraus dann den Befehl "novacom boot mem:// < ACMEInstaller" absetzen.

Hattet ihr auch dasselbe Problem wie ich? Oder hab ich das in diesem Thread überlesen? Kann man das im ersten Post bitte erwähnen, es sei denn ich bin da ein "Einzelfall".
Danke und schöne Weichnachten :)

Meines Wissens nach sollte es egal sein wo novacom liegt, hauptsache Du setzt den Befehl auch von diesem Verzeichnis aus ab - also in der CMD erst in das Verzeichnis navigieren wo novacom ist. Kann es aber nicht nachvollziehen, da ich kein Windows nutze. Schön, dass es doch noch geklappt hat.

Was sagen denn die anderen Windowsnutzer? Ich ändere es gerne im Post ab.

Grüße und schöne Weihnachten

• Danke
Reaktionen: Channa
Also es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder muss für novacom eine entsprechende Umgebungsvariable gesetzt sein und der Befehl wird aus dem ACME-Verzeichnis abgesetzt oder
novacom.exe und ACMEInstaller befinden sich im selben Verzeichnis und von dort wird der Befehl abgesetzt.
Andernfalls wird entweder novacom oder ACMEInstaller nicht gefunden, je nachdem, in welchem Ordner man sich befindet.

• Danke
Reaktionen: Channa
Werde morgen so um 19-20 Uhr auch mal CM7 flashen,also alle die Ahnung haben bereit halten falls was schief läuft. :-D
Bin schon gespannt wie es läuft,anscheinend halten sich die Bugs ja in grenzen.

Ihr müsst nach der Installation des Treibers einfach einen Neustart durchführen. Danach wird der Befehl richtig erkannt. Wer das nicht möchte, kann die Dateien natürlich auch wie Channa direkt in das Verzeichnis in dem auch die .exe liegt entpacken.

Hallo Leute,

ich bin ein wenig am verzweifeln. Habe nach Anleitung gearbeitet allerdings ist es nach dem Neustart der in den Recovery Modus führen sollte so, dass mein Rechner mir sagt "Treibersoftware QHSUSB_DLOAD muss installiert werden". Auf dem Touchpad wo eigentlich das USB Zeichen erscheinen sollte tut sich nichts. Kann es dann aber reseten und normal in WebOS starten.

Habe ich irgendwo vorher einen Fehler gemacht? Ist so ein Prob bekannt? Ich bin am verzweifeln zumal es im NEtz nichts an Themen dazu gibt.

LG Tobi

Versuch mal folgendes: Touchpad vom PC trennen und das TP runterfahren. Dann Power und lauter gleichzeitig gedrückt halten bis das USB Symbol erscheint. Nun mit dem PC verbinden.

Welchen Heapsize habt ihr unter dwn Cm Settings eingestellt?

Ich hab 32 MB, ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass es ein guter Kompromiss ist. Ich könnte aber auch falsch liegen ;-)

Kommt auf den Arbeitsspeicher darauf an. Da das Touchpad aber 1GB RAM hat, kann man ruhig auf 64MB oder sogar auf 128MB stellen. Muss man dann austesten. :)

hallo habe mein hp touchpad auf android geflasht, dann habe ich es geupdatet, nun kommt das die sd karte kaputt ist hab auch ins webos gebootet und mit dem pc verbunden. Wenn ich auf das laufwerk klöicke steht dort formatieren!? was soll ich machen kann ich die alpha 3.5 auch über den cwm instalieren?

samsulu schrieb:
hallo habe mein hp touchpad auf android geflasht, dann habe ich es geupdatet, nun kommt das die sd karte kaputt ist hab auch ins webos gebootet und mit dem pc verbunden. Wenn ich auf das laufwerk klöicke steht dort formatieren!? was soll ich machen kann ich die alpha 3.5 auch über den cwm instalieren?

oO Okay mal ein paar Infos wären nützlich:
Welche Version hast du zuerst geflasht? 3.0? und dann auf 3.5 geupdatet?
Hast du vor dem Update alles gewiped wie im Howto beschrieben?

Ich habe die 1.0 alpha geflasht und und dann die 3.5 und jetzt wird die sd karte nichtmehr erkannt.

es gibt eine einfachere art Android auf das Touchpad zu kriegen. Mit Preware,such in Preware auch nach zip/unzip und installiert es mit, Internalz pro und xserver/xecutah. Dazu müsst ihr zuerst den master mode in den internalz pro aktivieren.
2.der Developer-mode muss an sein, einfach im startbildschirm "webos20090606" eingeben.
3. Lädt euch die moboot_0.3.x.zip, die update-cwm.x.x.x.zip und das gewünschte android zip runter.
4. Entpackt die moboot_0.3.x.zip mit xecutah, heist, gibt folgendes ein: cd /media/internal/ordner "wo die datei drin ist" , eingeben drücken.
Weiter gibt ihr ein: unzip moboot_0.3.x.zip (das ganze wieder mit eingeben bestätigen)
5. Liest euch die readme datei von dem nun entpackten moboot_0.3.x.zip durch (mit Internalz Pro), zumindest den letzten teil, da wird die manual install beschrieben, die ihr mit xecutah durchführt.
6. Hat alles funktioniert, entpackt ihr die update-cwm.x.x.x.zip (wieder mit xecutah) und kopiert die "uimage.ClockWorkMod" mit Internalz Pro in /boot rein. Nun könnt ihr den Master-mode wieder raus machen.
7. Startet euer Touchpad neu, wählt im bootmenü die "boot clockworkmod" aus, und wählt da weiter "install zip in sd card" aus. Sucht den Ordner wo euer Android.zip drin is, und updatet es.
8. Das wars, Android ist nun installiert. Habe es selber ausprobiert, nachdem ich den webOS 3.0.5 Doktor anwenden musste.

Anhänge

• xserver_2012-16-01_140830-2092425574.png
    xserver_2012-16-01_140830-2092425574.png
    18,8 KB · Aufrufe: 258
  • xserver_2012-15-01_150610-141641381.png
    xserver_2012-15-01_150610-141641381.png
    21,8 KB · Aufrufe: 219
  • xserver_2012-16-01_1407001647623250.png
    xserver_2012-16-01_1407001647623250.png
    18,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet: