[Tutorial] Installation / Update / Deinstallation CyanogenMod auf dem HP Touchpad

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jungs, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

ich wollte grad die Alpha 3 installieren, hab alles nach dem Tutorial gemacht.

Bin gerade bei dem Schritt, die cm7 version über cmd.exe zu installieren. Touchpad erwacht dann auch und fängt an Zeugs zu installieren.

Dann kommen Meldungen etwa in der Art:

There are differences between boot sector and its backup.
Differences: (offset:original/backup)
71:48/20, 72:50/20 etc....
Not automatically fixing this.

Was mach ich nu? Wie bekomm ich CM7 drauf?

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich vorher WebOS laufen hatte mit dem Warthog Kernel @ 1,7 Ghz. Hat das vlt. damit was zu tun?

Edit: ok, nach ca. 10 Minuten war dann CM7 anscheinend doch installiert, während der Installation hat er aber was gesagt von "Resizing internal storage to 23,56 GB. This may DESTROY your files".

Wie kann ich nun nachprüfen ob alles ok ist oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nja...einfach mal prüfen ob noch alles da ist, falls dein Speicher nicht randvoll war , ist die Wahrscheinlichkeit groß dass alles erhalten blieb.

Kann gut mit deinem Kernel zusammenhängen, hab oft in den englischen Foren gelesen, dass es durch sie und ihre größe es Probleme in der Bootpartition geben kann, wenn man dazu noch CM7 installiert. Würde dir empfehlen mal in den englischen Foren auf die Suche zu gehen, wenn er sagt, dass er etwas nicht automatisch gefixt hat, würd ich schauen es selber gefixt zu bekommen, also auch herausfinden was es überhaupt ist

Ok, danke. Probier ich mal.

Ich hab auch wie im tutorial beschrieben die gapps installiert. Jedoch kann ich Googlemail nicht finden, auch im Market nicht.

Wie bekomm ich nun Google Mail her?

Vor ein paar Monaten war die Googlemail App in Deutschland nicht verfügbar, eigentlich wurde es zwischenzeitlich geändert...
Geh mal im Market auf irgend eine Google App und dann unten mehr vom entwickler anklicken, evt. taucht da Google Mail auf.

Ansonsten hast du 4 Möglichkeiten(kannst auch gleich so, will das oben jetzt nicht löschen):
DDas ist der Market Link: Google Mail
1. Ihn direkt anklicken und mit der Market App öffenen, schauen ob die App verfügbar ist, wenn ja downloaden,
2. wenns nicht klappt, im Browser öffnen und im Webfrontend des Market einloggen und vom Browser aus runterladen (funktioniert weil der Market den TP (serverseitig) als in den USA führt
3. Wenn auch das nicht klappt, dann Market Enabler runterladen , US Mobilfunkanbieter faken und dann über die Market App runterladen.
4. Zu guter Letzt, wenn du noch einen anderen Androiden hast, von dem die Google Mail apk sichern und auf dem TP installieren.

Vielen Dank für die Hilfe,funktioniert perfekt!

Eine Frage hab ichaber schon weder: mit dem original Kabel am Notebook lädt das TP nicht, kannst bisher nur am Touchstone laden. Woran liegt das?

Ein USB-Anschluss liefert nur max. 500 mA, das Ladegerät aber 2000 mA. Die 500 sind einfach zu wenig.

Sent from my Touchpad using Tapatalk

Hallo,

ich verzweifle gerade an der Installation - vieleicht könnt ihr mir helfen.
Zuerst habe ich keinen Novacom treiber gefunden . den habe ich jetzt glaube ich - zumindest habe ich die novacom.exe
- Benötigte Dateien liegen auch unter cminstall auf dem Touchpad

Die habe ich jetzt zusammen mit den ACME Dateein in einem Odner "CM7".

Jetzt mache ich alles so wie in diversen Tutorials beschrieben - und dann komme ich zu dem immer selben Schluss:
Ich bin im Recover modus (sprich nur USB Symbol) - Führe den Befehl im Command aus "novacom boot mem:// < ACMEInstaller "
- USB Verschindet - HP Logo erscheint - ab jetzt passiert nichts mehr!!
Was mache ich flasch? Wo kann mein Fehler liegen.

Es sei zu erwähnen (ich hoffe es hat nichts damit zu tun) ich habe vor einiger Zeit mal diese Android-Version Intalliert die sich als APP starten läßt - kan es damit zu tun haben?

Für Eure hilfe wäre ich euch seehr dankbar
Gruß
Schafskopf

..husthust...
es hilft wenn die ACMEInstaller-Datei auch einen Inhalt hat - copy and paste fehler meiner seits - jetzt geht alles.
danke trotzdem :):wubwub::wubwub:

Hallo
hab auch nen kleines Problem.Hab heute Alpha 3 drauf gemacht.Jetzt sagt mir das Pad: Die SD-Karte ist beschädigt.Sie müssen sie eventuell formatieren..
kann auch net mim pc darauf zugreifen. Ich bitte um Hilfe
Schon mal danke im vorraus
mfg.
N1ght

Hilfe.....mein Touchpad lag den ganzen Tag im idle rum (WiFi an) und nun reagiert der Touchscreen absolut überhaupt nicht mehr.
Ich kann auch mittels Power-Taste das Bootmenü hervorrufen, aber eben nix auswählen weil das Display auf meine Berührungen überhaupt nicht reagiert.

Wie kann ich das Ding nun rebooten!?

naiL schrieb:
Wie kann ich das Ding nun rebooten!?
Wie immer in Notsituationen: Home+Power lange drücken...

Sent from my Touchpad using Tapatalk

Hallo,

leider ist die Performance sehr bescheiden. WLAN startet manchmal gar nicht - wenn ich dann auf die WLAN Einstellungen tippe passiert ewig lang nix und dann öffnet sich erst das Menü.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. bestätigen? Ist es sinnvoll die Beta3 noch einmal zu installieren? Danke und Gruß
Kai

[WLAN Problem]

Guten Morgen!

Bin EIGENTLICH auch begeistert von der Performance und der optik vom neuen CM7 XRON-ified...aber ich bekomme keine stabile W-Lan Verbindung hin. Manchmal schaffe ich es gerade noch, eine App (bei schnellem Handling ;)) aus dem Market zu laden, bevor die Verbindung nicht mehr steht, oft geht auch von Anfang an nix.

Bin zwar mit dem Router verbunden + das TP sagt mir, dass ich vollen Empfang hab...was den "Kein Netzwerk" Nachrichten zB im Browser jedoch keinen Abbruch tut^^

@Mr. Hast du die xron beta schon drauf? Mit der hab ich Null wlan probs.. Akku auch recht gut..2-4 tage Laufzeit....
gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

arach schrieb:
@Mr. Hast du die xron beta schon drauf? Mit der hab ich Null wlan probs.. Akku auch recht gut..2-4 tage Laufzeit....
gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja, hab ich! :(

Was ist denn der Unterschied zwischen:
- CM7 XRON-ified vB1.3
- CM7 XRON-ified v3.3

?

Habe mal ne Frage und wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe beim meinem TP immer das Gefühl, dass es sich von selbst startet.
Oft wenn ich Abends dran gehe und es einschalten will, dann ist es schon an. Meist ist es dann mit dem Akku auch nicht mehr so dolle. Ich weiss aber, dass ich es definitiv ausgeschaltet hatte.

Kennt jemand das Problem? Bringt vielleicht die XRON Rom die Lösung?

Greetz

Es gibt das Problem, dass es manchmal anstatt auszuschalten einfach neustartet. Ich machs immer so, nachdem ich es ausschalte, noch 5 Sekunden auf den Bildschirm schauen und kontrollieren, ob es nicht neustartet.