HP TouchPad (TouchDroid): Weiß schon jemand mehr?

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal kurz offtopic

Ich wollte zu Präsentationszwecken eine Website offline aufs touchpad laden, kennt jemand eine möglichkeit diese dann zu öffnen? Über den eigenen Webbrowser find ich nichts. Und eine "ExplorerApp" gibts wohl auch nur wenn ich das Touchpad "hacke" oder?

EDIT: schon fündig geworden^^ "GoAruna Files" heißt die App :)

Zuletzt bearbeitet:
nach dem neusten video sieht doch alles schon ziemlich gut aus. welche bugs sind denn noch nicht gelöst? sieht für mich schon recht fertig aus. :)

aktueller Status laut IRC

[BT/Camera/vibrate/light sensor/LED and random shit isn't working yet | Want to know status? Read the topic. Want an ETA? Go away. Don't ask for ETAs or progress]

Hoffentlich sind hier einige unterwegs die mehr aufm Kasten haben als ich, dürfte ja nicht schwer sein^^....hätte da mal ne frage bzgl. mit novaterm auf webOS zugreifen.

Im Web tummeln sich diverse Anleitungen, wie man das Unix oder Linux (K.A.) des HP Touchpads als Root mit der novaterm Konsole anzapft. Ich habe jeden Schritt erfolgreich ausgeführt:

1) WebOS SDK und VirtualBox heruntegeladen und installiert
2) Novacom und novaterm installiert

Wenn ich nun den webOS Emulator starte, wird ja die VM in VirtualBox gebootet. Danach soll man nach dem webos-internals wiki novaterm starten und mit dem localhost connecten.

Klappt ja auch alles und schwupp hab ich ne linux shell vor mir, ABER die zapft doch nur die VM an und nicht das echte webOS auf meinem Touchpad. Bin ich dumm und versteh da was nicht richtig? Habe schon Dateien aufs Touchpad kopiert und anschließend in der konsole mit "ls" nachgeschaut. Die Datei ist nicht da! Also bin ich mit der shell eindeutig in der VM eingeloggt.

Bitte erklärt mir einer wo mein Logikfehler ist. Ich hätte gerne rootshell Zugriff auf das ECHTE webOS auf meinem Touchpad (Habs schon mit ner anderen IP-Adresse als localhost versucht, nämlich mit der, die mein Touchpad von meiner Fritz!Box zugewiesen bekommt. Klappt natürlich auch nicht!^^)

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
bugbug

Ich brauch neue News, sonst dreh ich am Rad :D

Zuletzt bearbeitet:
bugbug schrieb:
Wenn ich nun den webOS Emulator starte, wird ja die VM in VirtualBox gebootet. Danach soll man nach dem webos-internals wiki novaterm starten und mit dem localhost connecten.

Hä? Auf was für einem Hostsystem machst du das denn? Ich nutze Ubuntu und da muss ich keinen WebOS Emulator laufen lassen, Touchpad verbinden, einfach im Terminal "novaterm" eingeben und man ist im Linux des WebOS. Wenn du auf Windows alles richtig installiert hast, dürfte es auch nicht anders sein: Schaust mal hier: Portal:Accessing Linux - WebOS Internals

Genau die Anleitung hab ich ja befolgt. Das Host System ist Windows. Ohne starten der webOS VM connected novaterm gar nicht, sondern gibt ne komplexe errormessage aus.

Wie gesagt, ich mach das auf Ubuntu, da läuft alles problemlos und hat mit WebOS VM nichts zu tun. Hast du mal versucht in cmd in das Installationserzeichnis von novaterm zu wechseln und dann einfach nur novaterm einzugeben? Die Fehlermeldung hier zu posten wäre sicher auch sinnvoll, ins blaue raten ist halt nicht toll.

Wozu brauchst du denn Zugang zum Linux, ist eigentlich nicht nötig und sollte man nur machen, wenn man auch weiss was man macht.

Ich werd mir einfach Ubuntu als ZweitOS aufsetzen und frag dich ja gegebenenfalls nochmal.

Soweit ich weiß muss ich mit der Konsole arbeiten können um CM Android ROM zu installieren, zu partitionieren und so weiter, oder nicht?
Ich meld mich dann wenns soweit ist :D

Stimmt auch wieder, bis dahin solltest du es hin bekommen, ist aber noch Zeit...und wenn nicht, gibt ja noch TeamViewer kann man sich ja mal ansehn, warum es nicht klappt ;)

neeeews, sieht gut aus... Dauert aber noch :/

ACMEInstaller demonstration with dualboot capabilities - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, dass Video ist ja auch schon wieder über ne Woche alt. Ich kanns kaum noch abwarten.... :D

jup hab ich drauf... Spielzeug - lohnt sich derzeit nicht wirklich - aber schön Android drauf zu sehen *gg*

Hab ich mir, nach den Videos dazu, fast schon gedacht.
Danke, werde es erstmal nicht selber testen.

perpe schrieb:

Ja, hab ich und ich möchte Euch ehrlich gesagt davon abraten.
Ist ein Spielzeug, aber es ändert irgendwie was in den Ordnern des WebOS.
Aufgefallen ist mir das nachdem ich einen OC auf 1,5 Ghz mit uberkernel und Govnah gemacht habe. Hat bis zu dem Tag funktioniert, an dem ich Chroid Chomper_Android aufgespielt hatte.:confused2:
Danach zeigt Govnah nur noch die originalen 1,18 Ghz als Auswahl an.
Hier hilft auch kein erneutes Einspielen des uberkernel bzw. von Govnah.:crying:
Also WebOS-Doctor bemüht, das Touchpad neu geflasht und mit uberkernel und Govnah ein erneutes Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Da waren die 1,5 Ghz wieder....:thumbsup:

LG tschensie
Jetzt rennt das Ding so gut, das ich nur noch auf die Multiboot CM7 warte und dann wahrscheinlich mein iPad an 2. Stelle rückt.