HP TouchPad (TouchDroid): Weiß schon jemand mehr?

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
son schrieb:
Hey nicht vergessen, CWM ist ja nur optional ;) Aber sinnvoll ist CWM ja allemal, keine Frage - deshalb habe ich es dann auch mit aufgenommen. Habe es nur selbst noch nicht installiert - sollte aber mit dem ACMEIinstaller ja kein Problem sein.

*lach* war ja auch keine Kritik in dem Sinne, habe nur vorhin erst gesehen das du editiert hast, stand noch nicht dran als ich geflasht habe, bin halt automatisch von vergessen ausgegangen(passiert mir oft, hast sicher schon von meinen ganzen Edits bemerkt).
Wollte einfach darauf aufmerksam machen, falls es wem entgangen ist. Edits übersieht man halt schnell ;)

Perpe, kein Ding :) Habe mir ja schon gedacht, dass er kein CWM mit drauf hatte, konnte hier nur nicht so schnell antworten - da bist Du einfach zu schnell für mich *gg*

Bzgl. Windows und Novaterm, da kann ich leider gar nichts zu sagen ob das alles nötig ist. Mit Linux ist das super einfach. NUR novaterm installieren, Gerät verbinden, Befehl absetzen. Evtl. kann hier jemand der auch Windows hat supporten..

aha, jetzt geht alles... ich seh jetzt auch den CWM in Moboot

Danke

Also für win7 64bit kann ich bestätigen, dass es geht, grade nochmal versucht auf dem anderen Rechner.
Sicherstellen, dass Novacom drauf ist (aus dem SDK Paket nur das aller erste Paket auswählen, den rest braucht man nicht)
in der Startleiste im Suchfeld CMD eingeben und im sich darauf öffnenden "DOS" Fenster den Befehl eingeben OHNE das $ Zeichen, denn wie in der Beschreibung schon steht, dass gibt den Pfad an, wo sich der ACME Installer befindet. Sie dann ungefähr so aus:

C:\Users\Admin\Downloads\HP Touchpad\ACMEInstaller>novacom boot mem:// < ACMEInstaller

Tschööö

@ tschensie
Seh gerade deine Siggi, alter Angeber :p

Zuletzt bearbeitet:
also hat alles funktiniert,wollt gerade in den recovery modus, da ist jetzt auf einmal diese grüne männel mit nem ausrufezeichen?tp reagiert auch gerade nicht, gibts da nen hard reset?

in der cmd kommt immer datei nicht gefunden was mach ich denn falsch.

die datei liegt entpackt auf dem desktop und ich gebe einfach ein:

C:\Users\meinname\Desktop\ACMEInstaller>novacom boot mem:// < ACMEInstaller

was ist daran denn falsch.

hat sich erledigt habs resetet

@donkmanager
Den Novacom "Treiber" nicht geladen, oder die falsche Version.

man ey ich verzweifel es geht nichts.
wie soll man denn diese beschreibung verstehen. punkt 3 verbindung am pc trennen. also kabel rausziehen oder was?
dann kommt am touchpad eine fehlermeldung.
beim reboot die lautertaste gedrückt halten (wie lange denn? 1 min?)
da tut sich absolut gar nichts und der befehl in der cmd klappt auch nicht.
ich verzweifel
kann jemand vielleicht nochmal eine genaue beschreibung posten?

INSTRUCTIONS

1. Boote dein TouchPad ins WebOS.

2. Verbinde dein TouchPad mit deinem Computer via dem USB Kabel. (Funktioniert mit Mac, Windows, oder Linux)

3. Im WebOS solltest du eine Meldung erhalten, dass eine USB Verbindung gefunden wurde, wähle USB Laufwerk und bestätige mit OK.

4. Ein USB Symbol erscheint nun auf dem Display und auf den TouchPad WebOS Speicher kann über den PC zugegriffen werden.
Abhänig von deinen Betriebssystem kann das Symbol für den TP-Speicher wieder verschwinden.

5. Über den Computer erstellen wir, im Hauptordner (also im bereits geöffnenten Fenster), einen Ordner auf dem TouchPad den wir "cminstall" nennen. In dieses kopieren wir dann "update....zip" Datei, die wir verwenden wollen. Mindenstens sollte jedoch die update-moboot und die update-cm Dateien übertragen werden. Optional könnte man auch das update-ClockworkMod oder jedes andere update auf das Touchpad kopieren.

6. Unmount/Auswerfen das TouchPad Laufwerk vom Computer.

7. Reboote das Touchpad, während des reboots/boots, halte die Laustärke-Taste für lauter gedrückt bis ein USB Symbol erscheint.

8. Vom Terminal (Linux) oder dem Kommandoeigabefenster (DOS/Windows) navigiere in den Ordner, in dem sich der ACME Installer befindet und gib folgenden Befehl ein:

$ novacom boot mem:// < ACMEInstaller

In dem oben genannten Beispiel, steht das $ für den Ort, an dem sich der ACMEInstaller befindet.

Da ich Mac hasse, findet den Kram selber raus.

9. Finger kreuzen.

10. Wenn alles richtig läuft, dann wird die "update...zip" Datei sich automatisch installieren und dein TouchPad sollte im Cyanogenmod booten.

Übrigens, für alles die es sehen wollen, hier jedoch mit einem "würg" Mac, ist aber im Grunde das selbe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das touchpad unmounte kann ich es nicht mehr rebooten. ich halte 2 minuten die taste gedrückt und es tut sich einfach nichts.

Dann zieh kurz den USB Stecker, warte 10 sek und steck ihn wieder drauf.
Um ehrlich zu sein, weisst du denn wie man das Touchpad rebootet?

Ich nehm dir die Antwort jetzt mal vorweg :flapper:

Im Hauptscreen wähle die "Pfeil nach oben Taste", dann im Kartenreiter "Einstellungen" (alternativ nach ganz rechts scrollen)auf Geräteinfos, dann "Optionen zum Zurücksetzen" und dort den obersten Button "Neustarten" wählen. Nach dem du ihn gedrück hast, wartest du 2 sek und hälst die "Lauter" Taste gedrückt.

ok reboot hat jetzt geklappt aber er sagt einfach immer datei nicht gefunden in der cmd.

Hast du im Programmmanager ein Icon der sich Palm Inspector nennt? Falls nicht dann lade dir bitte den Palm Inspector runter und installieren dir das, den Link findest du in der Beschreibung des ACME Installer.

#Edit: Der wird unter Punkt 4 im "WHAT WILL YOU NEED" <-- (keine gebrüll, steht so im Howto) beschrieben, dem Abschnitt mit Direct Sources.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab den drauf, also was damit machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, den brauchst du nur, damit die DOS Kommandozeile funktioniert, da sagst du dem novacom, was er machen soll...

ich hab eigentlich auch von dieser cmd keine ahnung, wahrscheinlich gebe ich irgendwas falsch ein. da stehen bei mir auch verschiedene sachen, je nachdem von wo ich die öffne.

hier ein screen:
neuebitmapxv.jpg

ich habe auch schon andere schreibweisen versucht aber hab halt kein plan wie es richtig ist und was die befehle überhaupt bedeuten
neuebitmapxv.jpg

Du bist schon goldrichtig, aber du musst dein Touchpad neu starten, während des Neustarts die (wenn die Kamera oben ist) den oberen Lautstärke Button gedrückt halten, bis das USB Logo erscheint, dann den Befehl ausführen. Logischeweise sollte das Pad noch mit dem PC verbunden sein. Solltest bei dir, wie bei mir es auch der Fall war, dass Pad nicht gescheit "Ausgeworfen" worden sein, so musst du den USB Stecker kurz abziehen und wieder aufstecken. Dann wirst du wieder im WebOS nach USB Verbindung gefragt, dieses mal wähle abbrechen (Cancel). Dann das Pad neustarten und wie oben beschrieben vorgehen.

#Edit, oh sehe gerade, du hast 2x den Ort angegegeben C:\User\julius> einmal reicht.

ja so weit bin ich jetzt. pad liegt neben mir mit usb logo kabel sind dran und hab es gerebootet wie beschrieben und dabei die taste gedrückt gehalten.
aber der befehl geht weiterhin nicht

wenn ich die cmd starte siehst du auf dem ersten bild wie es aussieht. dieser pfad steht da schon drin..
soll ich dann nach dem ..julius> direkt mit dem rest weitermachen?
also >Desktop...

du musst eingeben: cd \Desktop\ACMEI.installer dann enter dann das novacomzeug, ich glaub deine pfadangabe is doppelt vorne....aber ich bin auch nur linux user ;) versuchs ma Edit: Quatsch jetzt dnek ich auch schon dass das ACMEInstaller nen Ordner wär: cd Desktop dann das novacommzeug

Zuletzt bearbeitet: