HP TouchPad (TouchDroid): Weiß schon jemand mehr?

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte es mir auch schon aufspielen, aber noch kein divx support und Batterieprobleme, da warte ich lieber auf die Beta.

#Edit
Ok habs doch auf gespielt :flapper: läuft sehr gut, meine Lieblingsapps laufen alle - jetzt fehlt nur noch die Final und das update auf ICS!

wie krieg ich jetzt den Market?
Wollte zunächst CWM über den ROM-Manager installieren, aber welches Gerät wähle ich da aus?

Danach über CWM die GApps installieren?
Ist das so richtig?:confused2:

perpe schrieb:
den acmeinstaller lässt du auf dem PC, gehst mit cmd in den Ordner wo dieser drin ist und gibst dort den Befehl
Code:
novacom boot mem:// < ACMEInstaller
ein. Unter Windwos evt. den ganzen Pfad zu novacom eingeben, falls cmd ausspuckt das novacom unbekannt ist, hab es selber unter Linux geflasht

Edit: das Pad jedoch nicht normal Neustarten sondern ins Recovery booten(Power+Lauter) bevor du den Befehl ausführst
alles genau so gemacht aber es geht nicht win7 x64

tschensie schrieb:
wie krieg ich jetzt den Market?
Wollte zunächst CWM über den ROM-Manager installieren, aber welches Gerät wähle ich da aus?

Danach über CWM die GApps installieren?
Ist das so richtig?:confused2:
APP ROM Manager wird derzeit noch nicht unterstützt. CWM über ACMEInstaller installieren und dann Gapps würde ich sagen - kann es aber grad nicht testen.

chrispl86 schrieb:

Was geht nicht? Was passiert? Was nicht? Was kommen für Fehlermeldungen?

Sollen wir hellsehen?

son schrieb:
APP ROM Manager wird derzeit noch nicht unterstützt. CWM über ACMEInstaller installieren und dann Gapps würde ich sagen - kann es aber grad nicht testen.

CWM war bei mir direkt mit installiert(@son mit nach deiner Anleitung vorgegangen), ist auch im Bootmenü mit drin...habt ihr schon mal einen Reboot gemacht? Da seht ihr es dann ;)

chrispl86 schrieb:

Warst du den im Recovery Modus des Touchpads? Auf dem Bildschirm ist ein großes USB Symbol auf schwarzem Hintergrund zu sehen, erst dann geht es. Wie gesagt mit Power + Lauter gedrückt halten booten.
Ansonsten wie son schrieb, mehr Infos wären gut.

ich hänge in der eingabe in der eingabeaufforderung es kommt egal was ich da eigebe C:\Users\pc>C:\Program Files\Palm, Inc
Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden. den rest habe ich verstanden kann ihn aber nicht umsetzen
danke für die hilfe

Du musst es in Anführungsstriche (" ") setzten, muss man immer, wenn Leerzeichen mit drin sind
Edit:
Also nur den Pfad, sprich so in den Ordner wechseln:
Code:
cd "C:\Program Files\Palm, Inc"

Edit 2:bzw. über Prüf aber mal ob der programm Ordner richtig ist müsst glaub Programme(x86) o. ä. sein

genug edits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrispl86
perpe schrieb:
Du musst es in Anführungsstriche (" ") setzten, muss man immer, wenn Leerzeichen mit drin sind
Edit:
Also nur den Pfad, sprich so in den Ordner wechseln:
Code:
cd "C:\Program Files\Palm, Inc"

C:\Users\pc>"C:\Program Files\Palm, Inc"
Der Befehl ""C:\Program Files\Palm, Inc"" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
so ?

danke !!!!!

sorry, war vorhin zu schnell, habe es noch mal editiert zwischen drin.
Kann es halt grad nicht genau geben, da ich auf Linux bin.

• Danke
Reaktionen: chrispl86
eine kleine Nachfrage: wie installier ich die gapps. wenn ich in den recovery-modus gehe um die zip-datei zu installieren find ich sie nirgends?!

Hast du die gapps den runtergeladen? Ich habe sie von Latest Version - CyanogenMod Wiki auf dem TP runtergealden, also direkt in CM7 mit dem Browser und später in der Recovery dahin navigiert.

• Danke
Reaktionen: saprobie
dumme frage: gapps = google apps? also mail, kalender usw???

perpe schrieb:
CWM war bei mir direkt mit installiert(@son mit nach deiner Anleitung vorgegangen), ist auch im Bootmenü mit drin...habt ihr schon mal einen Reboot gemacht? Da seht ihr es dann ;)

@perpe ich seh nur

moboot 0.3.3

boot webOS
boot CyanogenMod
boot webOS Recovery
reboot
shutdown

???? Wie komm ich denn auf CWM?

tschensie schrieb:
@perpe ich seh nur

moboot 0.3.3

boot webOS
boot CyanogenMod
boot webOS Recovery
reboot
shutdown

???? Wie komm ich denn auf CWM?

Musste grad mal selber schauen, son hatte auf seiner Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-jemand-mehr.136926-page-9.html#post-2105107) eine zip Vergessen.(http://mirror.dal.tdrevolution.net/kmobs/update-cwm_tenderloin-1012.zip) (s. [RELEASE][ALPHA][Discussion] CyanogenMod team Touchpad port) ich hatte die Dateien direkt aus dem orginal Thread runtergeladen, Von sons Anleitung nur moboot.

donkmanager schrieb:
dumme frage: gapps = google apps? also mail, kalender usw???

Ja, wobei beim Flashen der gapps nur das Nötigste dabei ist, den Rest kann man dann aus dem Market runterladen.

perpe schrieb:
Musste grad mal selber schauen, son hatte auf seiner Anleitung eine zip Vergessen.

Hey nicht vergessen, CWM ist ja nur optional ;) Aber sinnvoll ist CWM ja allemal, keine Frage - deshalb habe ich es dann auch mit aufgenommen. Habe es nur selbst noch nicht installiert - sollte aber mit dem ACMEIinstaller ja kein Problem sein.