CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maulaf schrieb:
Ich bekomme es nicht hin, WLAN zu aktivieren.
Habe jetzt mehrere Nightlys durch, jeweils lediglich die gapps installiert, Factory Reset + wipe cache + wipe dalvik cache durchgeführt.
Aber irgendwie immer das gleiche Ergebnis: WLAN lässt sich nicht starten.
In den erweiterten Einstellungen habe ich auch schon mal umgestellt, ob das WLAN im Standby ausgeschaltet werden soll (nie oder immer), hilft aber ebensowenig.
Hat da jemand einen Tip?

Hier im Thread Wifi spinnt sind schon einige Tips genannt, wie:
- Im Router die Einstellungen für das TP löschen
- Statische IP vergeben
- Router von wpa/wpa2 Mixed Mode auf nur eins von den beiden stellen
- zuvor evtl. Versandkosten mal ohne Verschlüsselung versuchen
-...

Wenn nichts klappt gibt es auf Techerrata Downloads - Browsing misc eine experimentelle Version des ath6kl Treibers. Dieser ist jedoch noch sehr Buggy , hat zb einen sehr hohen Energiebedarf, Wifi Infos werden evtl. nicht ausgegeben (verbunden obwohl nicht verbunden angezeigt wird und ähnliches) Der Treiber wird nur in Notfällen empfohlen, wenn also nichts geht. Vor dem Flashen einen Backup nicht vergessen. Weiss jetzt nicht ob man noch ein paar andere Sachen, wie alte Wifi Daten und Dateien zu löschen, beachten muss. Hatte mal sowas im IRC gelesen, ist aber lange her...

• Danke
Reaktionen: Maulaf
Ich bin noch auf dem Build vom 29.02.2012.
Mir ist bei dem Build zum ersten mal aufgefallen, dass der Button vom Touchpad als Benachrichtigung aufleuchtet :)
Find ich gut :)

GalaxyKeks schrieb:
Ich bin noch auf dem Build vom 29.02.2012.
Mir ist bei dem Build zum ersten mal aufgefallen, dass der Button vom Touchpad als Benachrichtigung aufleuchtet :)
Find ich gut :)
Ist das nicht schon seit jeher so ;)

Echt? Nagut ^^
Mir ist es gestern zum ersten mal aufgefallen.
Vorher hat das bei mir nicht geblinkt O.o
Egal :)

Danke für eure Tips zu meinem WLAN-Problem. Ich werde am Wochenende weiter probieren.
@DarkBlade4k
Im WebOS funktioniert WLAN problemlos. Ist beim Start direkt verbunden, klappt problemlos beim Aufwecken aus dem Standby. Ich werde es am Wochenende trotzdem mal mit einer kompletten Deinstallation von Android versuchen.
@schipi und bastigap
Der Schalter im Menü bzw. in dem kleinen "Popup", das sich durch Tippen auf die Uhr öffnet, steht WLAN auf aus.
Ich habe es schon mit ~15min Geduld probiert. Dann mal erst über das kleine Popup am Uhr-Symbol und dann in die Einstellungen bzw. andere Reihenfolge.
@perpe
Ich bekomme gar kein WLAN angezeigt. Hier sind auch zwei offene WLANs in der Nachbarschaft. Das WLAN-Modul scheint aber gar nicht aktiviert zu werden. Damit werden erst gar keine verfügbaren WLAN-Netze angezeigt, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.

Dann würde ich es wirklich mal mit dem ath6kl Treiber versuchen, wenn du eh schon vor hast Android komplett zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen, bietet es sich doch an davor mal den Treiber zu testen. Ich würde Cache und Dalvikcache wipen, evt. sogar komplett reseten, den Treiber flashen und schauen, ob I-Net geht. Aber auch wenn es damit klappen sollte, würde ich es trotzdem mit einer Neuinstallation versuchen, den der alte Treiber ist "noch" besser als der Neue.

• Danke
@Maulaf

@schipi
Der Schalter im Menü bzw. in dem kleinen "Popup", das sich durch Tippen auf die Uhr öffnet, steht WLAN auf aus.

Wenn dieser Schalter aus "AUS" steht, dann kann das WLAN nicht an gehen ! Beide Schalter müssen AN sein, sonst geht´s nicht !

• Danke
Eigentlich sollte ja mit dem einen Schalter der andere Schalter auch auf "Ein" gehen, nicht?

• Danke
....sollte er- tut er aber nach meiner Erfahrung nicht!
Leider........

Ich würde ihn ja "umlegen" - geht aber nicht. Der für Bluetooth in den Einstellungen direkt darunter funktioniert problemlos.
Morgen oder übermorgen werde ich das Problem mal großzügiger umkreisen.

Mal ne andere Frage:
Bei mir funktioniert das E-Mail App nicht mehr- die Anwendung wird immer sofort nach Aufruf beendet: (

Post#1 up2date

Ab heute sind nur noch Touchpad spezifische Änderungen im Changelog auf Post#1 zu finden.
Link dazu:
Gerrit Code Review

Dass sollte die ganze Sache erheblich erleichtern :)

• Danke
Reaktionen: Heart
Auf den Suchstring muss man erstmal kommen ;) (hab da auch schon etliche Versuche unternommen und bin nie zu diesem Ergebnis gekommen)

Ich habs vom Tenderloin twitter account. Dort wurde die Suche getwittert :)

Ist eigentlich mittlerweile der build.prop-Mod in den Nightlies integriert, oder sollte man den immernoch manuell nachflashen?

sollte drin sein :)

Send from my ICS Touchpad with CM9

• Danke
Reaktionen: zotac
So, mein WLAN geht wieder - vielen Dank.
Ich habe es jetzt tatsächlich über die ausführliche Variante erledigt: Android per ACMEUninstaller entfernt, WebOS Doctor drüber laufen lassen, Android neu installiert.

Was mir nebenbei noch bei webOS aufgefallen ist: Da hatte sich das Januar-Update nicht installieren lassen. Hatte mich nicht gestört, war mir deshalb gar nicht mehr aufgefallen. Der webOS Doctor hat das dann installiert. Wie webOS nach dem nächsten Neustart die Apps wieder herstellt, funktioniert ja noch deutlich besser als z.B. bei Android. Schade, dass es bei webOS nicht mehr so wirklich weitergeht - eigentlich gefällt mir das Betriebssystem sehr gut.

Noch ein Tip für das Eingangsposting: Mich hatte der Teil zur Installation verwirrt. Da dort eingangs vom ACMEInstaller gesprochen wird, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich den ACMEInstaller2 gebraucht hätte. Der "ohne 2" läuft zwar bis auf Gapps scheinbar erfolgreich durch. CM bootet dann aber überhaupt nicht. Ich fände es praktisch, wenn im Eingangsposting der Link zu dem Beitrag im rootzwiki wäre, mit dem man direkt den ACMEInstaller2 findet.

Hallo, ich bin heute auf CM9 nightly umgestiegen.
Und es läuft bei mir bisher sehr stabil...vielen Dank an die Entwickler.

Was ich nicht hin bekomme, ist die Verbindung (Massenspeicher) zum PC über USB.
Wo stelle ich das bei CM9 ein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Fred

Stand heute erst im Alpha-Thread

junebug schrieb:
Dazu musst du im Einstellungsmenü unter Speicher oben rechts auf die Optionen (drei Quadrate) tippen und dann USB-Verbind (PC) auswählen. Dann setzt du ein Häkchen bei Mediengerät (MTP) und der PC erkennt das Touchpad als cm_tenderloin und installiert die Treiber richtig.