CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aso, dachte schon, ich bin blind. schade

Danke Heart, für's Teilen dieser guten Nachricht.

Damit hast du mein Touchpad vor der Bucht bewahrt und ihm noch viele schöne Stunden im warmen Wohnzimmer beschert. Hätte es ohne Kamera aufgrund der beschränkten Möglichkeiten sicherlich in den kommenden Wochen aufgegeben, auch wenn die Gebrauchtpreise nicht gerade verlocken, aber so sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich bleibe aber erst einmal bei den stabilen Nightlies und hoffe, dass es in naher Zukunft tatsächlich implementiert wird. Bin jedenfalls sehr gespannt.

Ja, ist aber noch quasi nichts neues drin... ist einfach das weekly release.

Cam & Co sind bereits in git drin nun, warten aber auf Bestätigung. Dann wird es wieder interessant eine nightly zu flashen ;)

• Danke
Reaktionen: Jrejo
haaach - wo warten doch so meine Spezialität ist... :rolleyes2:

Tach zusammen,
ich habe mein touchpad erst seit einer Woche und bin super begeistert.
Ich würde jetzt gerne noch ein paar themes installieren, nun laufen ja nicht alle themes auf dem pad. Habt ihr ein paar Vorschläge für funktionierende themes?
Bisher habe ich nur eins gefunden welches funzt und zwar das spearmint.

Für Vorschläge oder links wäre ich dankbar. :)

Gruß Jrejo

Gesendet von meinem hp touchpad cm9 mit Tapatalk 2

So, nachdem jetzt Skype läuft, hab ich mir mal den Unofficial Build Preview 3 gezogen zum Testen. (Bin gerade für längere Zeit in Spanien und deshalb ist das ganze recht wichtig für mich)

Erster Eindruck: ALLES was in den letzten Nightlies gut lief, läuft auch mir der Unofficial Version ohne Probleme. Wlan, Mic usw. sind alles kein Problem.

Camera: Der Typ hats echt geschafft. Hab ohne Probleme via Skype mit meinen Freunden und Eltern daheim telefonieren können, das Bild wurde als gut angegeben. Die Cam läuft eigentlich stabil. Hab jetzt die Stock app, Skype und noch n paar andere Apps ohne Probleme probiert. Auch crasht das ganze nicht mehr wenn man ie jeweilige App beendet.

"Negativpunk": Beim Booten wird bei mir der Bildschirm schwarz mit blauen Streifen, aber danach verschwinden diese und es gibt keine nennenswerten Probleme mehr.

Fazit: Wer eine sauber laufende Nightly Version haben will, der kann sich das Teil getrost flashen.

• Danke
Reaktionen: Jrejo
Weiß jemand wie lange das dauert, bis es in den offiziellen nightlys drin ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dürfte noch paar Wochen dauernd, noch gibt es einige Fehler die behoben werden müssen. (Grafikfehler beim booten, Screen geht nach ausschalten nicht mehr an bis das Gerät neu gestartet wird und eventuell noch paar andere Sachen)

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

2 Wochen ;)

Okt. Mal schauen.

Gesendet von meinem HP Touchpad via Tapatalk für ICS.

Der countdown laeuft :)

Ist eigentlich noch das Akku Problem vorhanden?

Also mein TP ist nach 2 Tagen rumliegen leer.

Ja. Das ist bei mir auch. Ich fahr es über Nacht immer richtig runter. Der CM startet ja schnell.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

weiß jemand wie ich cwm installiert bekomme und dann starte? (Tastenkombi?)
Ausserdem vermisse ich den FileManager, ist dieser nicht standardmäßig enthalten?

Danke für eure Hilfe...

Gruß
Biegel
Ps.: Tut sich in den nightlys noch was, oder werdn die wöchentlich nur noch systemseitig gepackt ohne Änderungen?

Wenn du noch gar kein moboot, CWM und Android installiert hast, musst du die übliche Anleitung durchgehen und mindestens moboot und CWM in einem installieren. Dann macht es allerdings nicht viel Sinn, Android nicht mit zu installieren. Von daher - keine Ahnung, was du willst.

Ja, es tut sich noch was bei den Nightlys, aber wenig. Die Kamera ist noch nicht in den regulären Nightlys enthalten, wird aber bestimmt noch den Weg hinein finden.

Geht mit den letzten Nightlys eigentlich die Kamera + Mic ?
Das wäre ein Grund für nochmal ein Update zu machen.
Habe in letzter Zeit leider nicht mehr viel Zeit um alles zu verfolgen :/

Nein ist noch nicht drin. Im Code Review findet sich heute folgendes:

TouchPad: Camera HAL Tomasz Rostanski CyanogenMod/android_device_hp_tenderloin ics 10:45 AM

Beim letzten Versuch wurde es nicht durchgewinkt. Drücken wir mal die Daumen, dass der Code jetzt akzeptiert wird und damit eine baldige Implementierung ermöglicht.