CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch schon alles probiert.
Weis echt nicht mehr weiter, außer neu zu flashen.
Muss ich mich nochmal einlesen in die Materie, ich vergesse sowas immer schnell, vor allem wenns erst einwandfrei funktioniert.

Ich nutze die Funktion gar nicht, habe sie noch nicht mal getestet. Könnte auch gar nicht sagen, ob es bei mir funktioniert. Mache alles over the air mit Samba Filesharing.

Edit:sehe hast dir AirDroid angesehen, auch da ist es egal ob dein PC mit Kabel oder wifi mit dem Router verbunden ist, wichtig ist nur das beide im selben Netzwerk sind.

Ja, aber Airdroid hat mir ja gesagt, das beide Geräte nicht im selben Netzwerk sind Oo
Bin momentan sehr überfragt -.-
Hab Android jetzt mal deinstalliert und werde es mal neu flashen.
Vielleicht bringt es was *hoff

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

So, hab nun die neuste Nightly installiert, vorher das Tab auf Werkszustand gesetzt, also ohne Android usw.
USB Debugging ist aus, Speicher steht auf MTP und wieder sehe ich keine Ordner, wenn ich das Tab mit dem PC verbinde.
Die Tools wie Mobo, MPE oder Airdroid gehen auch nicht.
Tab wird entweder nicht erkannt oder ich bin angeblich nicht im selben Wifi Netzwerk (PC is einfach am Router angeschlossen, muss ich da noch was einstellen? Mit dem Tab und meinem Handy komme ich auch ins Internet über Wlan)
Wenn ich im webOS boote und dann aufs Pad zugreife, sehe ich alle Ordner usw, aber das ist natürlich schon sehr umständlich, nur um mal schnell was aufs Pad zu ziehen.

Wenn ich dann im Android zB auf die Galerie gehe, werden mir auch keine Bilder usw angezeigt, es sind aber welche drauf. Die Ordner sehe ich ja unterm webOS.
Muss ich vllt erst selber Ordner erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Router hast du?
Ich habe eine Easy Box, bei ihr kann man unter "WLAN->Einstellungen" festlegen ob über WLAN verbundene Geräte ein eigenes Netz haben, diese können dann nicht mit den Geräte im LAN kommunizieren.
Falls du eine Easy Box hast schau mal ob diese Funktion bei dir aktiviert ist. Ist die Einstellung "Getrennte IP-Adressen für LAN und WLAN", wenn sie auf ON steht auf OFF ändern, speichern, Wifi am TP neu verbinden.
Falls du keine Easy Box hast sondern einen anderen Router, schau mal nach ob der eine ähnliche Funktion hat.

Edit:
Wenn ich dann im Android zB auf die Galerie gehe, werden mir auch keine Bilder usw angezeigt, es sind aber welche drauf. Die Ordner sehe ich ja unterm webOS.
Muss ich vllt erst selber Ordner erstellen?
Setzt mal die Daten der App Medienspeicher zurück. Findest du unter Einstellungen->Apps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut sich nichts, sehe einfach keine Ordner und wenn ich die Galerie starte, wird mir nur gesagt, das keine Bilder und Videos vorhanden sind. -.-
Ich denke ich werd Android noch mal deinstallieren, dies mal auch webOS auf Werkszustand zurück setzen und dann noch mal Android flashen -.-

Kann ich Nightly eigentlich so installieren wie ich die CM9 Alpha installiere?
Ich hab vorhin auch erst die CM9 Alpha installiert und dann die Nightly drüber gebügelt mit CWM.

...nur ins Blaue geschossen, ROM Manger hast du die aktuellste Version installiert? Da gabs nämchlich ein Bug, der ähnliches verursachte wie du schreibst.

5.0.1.4 Fix bug that places .nomedia file in the wrong directory if directories are missing.

xmilchx schrieb:
Tut sich nichts, sehe einfach keine Ordner und wenn ich die Galerie starte, wird mir nur gesagt, das keine Bilder und Videos vorhanden sind. -.-
Ich denke ich werd Android noch mal deinstallieren, dies mal auch webOS auf Werkszustand zurück setzen und dann noch mal Android flashen -.-

Kann ich Nightly eigentlich so installieren wie ich die CM9 Alpha installiere?
Ich hab vorhin auch erst die CM9 Alpha installiert und dann die Nightly drüber gebügelt mit CWM.

Nach dem du den Mediaspeicher zurückgesetzt hast, dauert es eine Weile, da der Mediascanner neustarten und die Dateien indexieren muss. Du kannst den Rescan mit Apps wie https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bero.sdrescan selber neu anstossen.

Was ist mit dem nicht im selben Netzwerkproblem, hast dir mal deinen Router angesehen?

• Danke
Reaktionen: xmilchx
Hab davon die 5.0.1.5 ROM Manager

Router, da war ja was -.-
Sry, bin bissel überfordert.
Aber das mit dem Router nützt mir ka in sofern nichts, wenn die Galerie nicht mal was findet.
Also scheint ja generell ein Problem zu bestehen, vor allem das ich in Windows keine Ordner angezeigt bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

perpe
SDrescan hat geholfen :D
Galerie zeigt alles an, im Windows sehe ich wieder alles. Oh man, danke dir!
:thumbsup:

Und weiter gehts -.-
Tut mir echt leid leute :(
Wollte gerade ein paar Screenshots machen, funktioniert auch und ich kann mir die Screenshots aufm Tab dann auch angucken.
Nur im Windows kann ich sie mir nicht angucken und sie werden mir auch mit 0Bytes angezeigt Oo
Es ist das PNG Format.

Hi,

Gibt es beim TP die Möglichkeit HD Videos aus dem play store zu leihen? Ich sehr nur die sd Versionen. Hab auch schon versucht die dpi zu ändern. Hatte erst 160dpi und hab mal auf 120dpi und 135dpi gewechselt' brachte aber keinen Erfolg. Play störe Daten in der app hab ich auch gewiped.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Bist denn sicher, dass es die besagten Filme auch in HD gab? Manche werden schlicht nur in SD angeboten.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

S0mbrero schrieb:
Bist denn sicher, dass es die besagten Filme auch in HD gab? Manche werden schlicht nur in SD angeboten.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ich bin mir sicher dass es z.b. Underworld auch in HD im Store gibt. Auf meinem Nexus sehe ich SD und HD.
Auf dem Touchpad nur SD.

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass nach einiger Laufzeit Anwendungen nicht mehr starten und direkt der Dialog "Anwendung xy wurde beendet" erscheint. Manchmal startet auch keine einzige App mehr, bis ich CM9 neu starte. Besonders häufig betroffen sind die Anwendungen von Android selbst (Market, EInstellungen, usw.).
Desweiteren gibt es bei mir generelle Probleme mit Google Play. Das Herunterladen von App-Updates schlägt oftmals fehl mit der Meldung "Paketdatei ungültig". An der Verbindung kann es nicht liegen, da mit meinem S2 eigentlich immer alles funktioniert.

Sind diese Probleme normal auf dem TP mit CM9 oder sollte ich das Gerät mal neu einrichten?

Gruß
sbbi

Die Probleme sind nicht normal. Welche Nightly hast du drauf? Welche Version der Gapps installiert? Mal Cache und Dalvik Cache gelöscht?

Fletch schrieb:
Ja, ich bin mir sicher dass es z.b. Underworld auch in HD im Store gibt. Auf meinem Nexus sehe ich SD und HD.
Auf dem Touchpad nur SD.

liegt wohl daran dass das Touchpad nur 1024x768 hat und somit keine HD Auflösung hat?!

Maulaf schrieb:
Die Probleme sind nicht normal. Welche Nightly hast du drauf? Welche Version der Gapps installiert? Mal Cache und Dalvik Cache gelöscht?

- Nightly vom 16.8.
- Gapps werden automatisch aktualisiert (welche Version ich mal in grauer Vorzeit installiert habe weiß ich nicht mehr)
- Cache und Dalvik lösche ich immer, wenn ich eine neue Nightly installiere.. habs vorhin mal gemacht, ändert wie erwartet nichts

Die Probleme bestehen schon sehr lange. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, ob ich das Problem seit Beginn von ICS habe oder nicht.

Ich würde eine Sicherung machen und dann einen fullwipe. Wenn es dann immer noch Probleme bereitet kannst du die Sicherung ja wieder einspielen

Gesendet von meinem Galaxy S3

Hallo leute.. leider bin ich noch sehr grün hinter den ohren und kenne mich vorerst nur grob aus.
Ich habe heute ein HP Touchpad gekauft und das Teil ist ja so an sich der Hammer.
Ich habe das CM 9 drauf welches ich bis heute noch garnicht kannte.
Aber die Macher haben top Arbeit geleistet.
Problem ist dass die Kamera nicht erkannt wird und da mein Englich so gut ist wie mein Französisch komme ich auch in vielen Foren nicht weiter.
Kann mir jemand sagen wie ich die FrontCam für Anwendugen wie Skype zum laufen bringen kann?
Das einzige was ich genau sehe ist dass der Vorbesitzer die Version
CyanogenMod-Version
9-20120813-NIGHTLY-tenderloin
drauf gespielt hat.

Wenn die Kamera und die Home Taste aufleuchten würde dann hätte es wohl alles was auch die HP original Software hat.
Danke für die Hilfen vorweg.

Gar nicht. Die Kamera funktioniert unter Android nicht. Wenn du mit Video skypen willst, musst du das unter WebOS tun.

Nimm dir etwas Zeit les dich hier in die Threads ein, wenn du dann Fragen hast und keine Antworten in den anderen threads findest, bekommst du hier sicher auch Hilfe auf Deutsch. :)

ich bin echt nicht lesefaul, aber bei 66 Seiten gebe ich doch schon auf.
:biggrin: Das die Cam aber nicht geht ist schlimm..