CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei ACMEInstaller Nutzung muss glaub ich die Datei unb. mit update-* beginnen....

Jo habe ich gemacht.
Muss "update-cm.zip" heißen.

Er scheint auch was installiert zu haben. Anfangs hatte ich beim boot nur web OS zur Auswahl. Jetzt ist auch cm da. Er startet den Boot auch. Bricht dann nur ab und startet wieder neu in den boot-screen und immer so weiter.

Versuch mal 2x hintereinander zu flashen...

• Danke
Reaktionen: maniac205
Ich würde das ganze mit dem acmeUninstaller nochmal runter schmeissen, und dann nochmal neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Das Problem hatte ich bei der ersten Installation von cm9.
Ich hatte den ACMEinstaller anstatt den ACMEinstaller2 verwendet, also auch immer Bootloop. Dann eben mit dem ACMEuninstaller wieder runter geschmissen und dann mit dem ACMEinstaller2 hat es ohne Probleme geklappt.
Vielleicht versuchste das mal.

Gesendet von meinem HP Touchpad @ CM9 Nightly

• Danke
xmilchx schrieb:
...Ich hatte den ACMEinstaller anstatt den ACMEinstaller2 verwendet... Dann eben mit dem ACMEuninstaller wieder runter geschmissen ...

Hört sich genau nach meinem Problem an. Habe auch ACMEInsteller wie im HP Touchpad: Full Update Guide beschrieben installiert.

Nun stellte sich die Frage. Wie lösche ich den ACMEInstaller wieder?

-------------------

OK habs gefunden. Jetzt heißt es wieder beten! ;-)
Falls irgendwer sonst die Files benötigt. Alle finden sich auf [Release][Alpha2] CyanogenMod 9 Touchpad

-------------------

Installation von ACMEInstaller 2 läuft.

Falls wer die befehle benötigt:
novacom boot mem:// < ACMEUninstaller --- Zum löschen des alten Installers
novacom boot mem:// < ACMEInstaller2 --- Zur Installation des neuen

Die Files finden sich unter dem genanten Link.

-> Vielen Dank für die Hilfe es hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Und weils so schön war, jetzt noch nightly flashen ^^

Gesendet von meinem HP Touchpad @ CM9 Nightly

Schon Passiert! Ich bin echt begeistert, wie schnell das Touchpad doch sein kann ;-)

Danke für die Hilfe!

Jopp, das Einzige was mich etws stört, ist das hohe Gewicht.
Aber man kann ja nicht alles haben :D

Ansonsten ein Top Gerät!

Im Gehäuse findet sich bestimmt noch ein wenig Platz für Helium.
Nur nimm nicht zuviel sonst entschwebt es dir! :D

Ich weis nicht wohin mit meinem Problem, also hau ich es mal hier rein.
Sorry, falls es hier komplett falsch sein sollte.

Ich wollte mir gerade paar Daten aufs Tablet ziehen, stöpsle das gute Stück per USB an und was sehe ich? Nichts! Oo
Im Arbeitsplatz wirds als cm_tenderloin angezeigt, wenn ich da drauf gehe bekomme ich nur so ein Festplatten Symbol wo SD-Karte steht und so ein Balken, wo eben steht wieviel noch frei usw.
Gehe ich da mit Doppeklick rein, habe ich rein gar nichts. Auch keine versteckten Ordner usw Oo
Aber es sind definitiv Daten drauf, hab ja Comics im PerfectViewer und auch so Bilder in der Galerie.
Mit dem ASTRO File Manager kann ich auch in den Ordnern browsen, nur am PC werden sie mir nicht angezeigt.

Was kann das sein?

btw, nen File Manager hat das Tab bzw die CM Version nicht?
Musste mir den ASTRO File Manager laden um überhaupt Zugriff auf meine Daten zu bekommen.

Entsperr mal das touchpad

Ist entsperrt.

Hab mal im webOS gebootet und angeschlossen, da werden mir alle Ordner angezeigt.

EDIT:
Ich frage mich gerade, warum ich eigentlich nicht USB Massenspeicher aktivieren kann Oo
Nur MTP oder das andere....

Zuletzt bearbeitet:
xmilchx schrieb:
Ich weis nicht wohin mit meinem Problem, also hau ich es mal hier rein.
Sorry, falls es hier komplett falsch sein sollte.

Ich wollte mir gerade paar Daten aufs Tablet ziehen, stöpsle das gute Stück per USB an und was sehe ich? Nichts! Oo
Im Arbeitsplatz wirds als cm_tenderloin angezeigt, wenn ich da drauf gehe bekomme ich nur so ein Festplatten Symbol wo SD-Karte steht und so ein Balken, wo eben steht wieviel noch frei usw.
Gehe ich da mit Doppeklick rein, habe ich rein gar nichts. Auch keine versteckten Ordner usw Oo
Aber es sind definitiv Daten drauf, hab ja Comics im PerfectViewer und auch so Bilder in der Galerie.
Mit dem ASTRO File Manager kann ich auch in den Ordnern browsen, nur am PC werden sie mir nicht angezeigt.

Was kann das sein?

btw, nen File Manager hat das Tab bzw die CM Version nicht?
Musste mir den ASTRO File Manager laden um überhaupt Zugriff auf meine Daten zu bekommen.

Hallo xmilchx,

ich verwende Airdroid - damit geht das aufspielen von Daten problemlos - und ohne USB:cool2:.

Gruß, justfor

Sieht nett aus, aber in dem Video wird das Gerät per QR Code verbunden, aber die Cam geht ja nicht am TP Oo
Kannst du vllt ein wenig mehr dazu berichten?

OK; man kann auch per Code vebinden, leider ist mein PC aber per Kabel an den Router gebunden.....

Zuletzt bearbeitet:
xmilchx schrieb:
Ist entsperrt.

Hab mal im webOS gebootet und angeschlossen, da werden mir alle Ordner angezeigt.

EDIT:
Ich frage mich gerade, warum ich eigentlich nicht USB Massenspeicher aktivieren kann Oo
Nur MTP oder das andere....

Was MTP ist und warum du kein Massenspeicher aktivieren kannst wurde hier im Forum schon oft angesprochen.
Kurz gesagt, weil das interner Speicher ist und keine SD Karte.
Wenn du unter Einstellungen und dann Speicher gehst müssten da noch irgendwo Menü Punkte sein. Sprich ein Untermenü.
Steht das auf MTP? Eventuell mal auf PTP wechseln und wieder zu MTP zurück.
Vielleicht stimmt auch was mit deinem PC und den Treiber nicht.
Hast du Win7?

Jopp, Win7, hab Gestern auch schon auf PTP und wieder zurück auf MTP gestellt.
Auch den Debugging Modus hab ich mal an und wieder aus gemacht, kein Ergebnis.
Sobald ich aufs TP zugreife, sehe ich keinen einzigen Ordner. Schiebe ich dann zB mal nen Bild drauf oder erstelle nen Ordner, wird mir der Ordner und das Bild immer angezeigt, auch wenn ich mit dem ASTRO File Manager auf meine Verzeichnisse zugreife.
Ich hab eigentlich wenig Lust, das Gerät zurück zu setzen, aber mir wird wohl nichts Anderes übrig bleiben, oder?

Hallo,

von Windows 7 aus gibt es doch einige Möglichkeiten ohne Direktverbindung.
neben airdroid auch MPE-Explorer oder Mobo.
Sind alle ganz gute Programme und einfach zu bedienen.

Schau doch mal, ob welche für deine Problemstellung geeignet sind.

Gruß, justfor

• Danke
Reaktionen: xmilchx
Airdroid geht leider nicht, da mein PC per Kabel mit dem WLAN Router verbunden ist.
Also es kommt immer die Meldung, dass die Geräte nicht im selben Wifi Netzwerk sind.
MPE Explorer und Mobo muss ich mir mal anschauen.
Hab das TP gerade zurück gesetzt im Android, aber auch keine Besserung.
Ein Hoch auf Titanium Backup ;D

EDIT
Funktioniert irgendwie alles nicht Oo
MPE hat sich immer aufgehangen und Mobo konnte nich connecten...
Ich glaube ich werde das ganze Ding noch mal flashen.
Ich meine, es ging ja mal und ich habe am PC nichts verändert. Welche Apps ich dann aber nun genau aufs TP gespielt habe, weis ich nicht mehr.
Ich häng das Teil ja nicht jeden Tag an den Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du USB Debugging in dem Entwickler Optionen aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere es.