CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

etwas was ich noch nicht gefunden habe: wenn ich ein Build installiert habe, wie kann ich ein neues Build installieren. Genau so vorgehen wie damals? Oder gibt es eine Art Update Vorgehen?

HP Touchpad: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki eine update.zip habe ich gar nicht gefunden in den zip Releases von tenderloin

Einfach die aktuelle nightly herunterladen und dann im cwm über „install zip„ einspielen. Fertig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn das neue Build ein update des alten ist, dann kannst du es über Clockworkmod Recovery flashen, vorausgesetzt du hast sie installiert. Ob sie installiert ist,siehst du beim booten Bootmanger,wenn sie da aufgelistet ist,kannst du mit leiser/lauter navigieren, sie auswählen mit der Hometaste.Von da flasht du dann die neue zip. Alte Einstellungen bleiben erhalten solange du keinen fullwipe machst, dieser ist nur nötig wenn du eine andere Rom flasht, also nicht CM9. Cache und Dalvikcache solltest du jedoch bei einem update löschen.
Als update kannst du jede CM9 tenderloin nehmen, ob update in der Bezeichnung steht oder nicht spielt keine Rolle. Du musst halt in der Recovery den menüpunkt. "Flash zip from sd" o.s.ä. wählen, dann die zop manuell auswählen und nicht flash update.zip

Hm danke, hatte immer Update genommen und das klappte nicht, jetzt mit der Auswahl install from sd geht bzw. ging es. Habe auch die Google Apps updated.

Bis lang scheint alles wieder zu gehen, außer das ich halt mich beim Google Konto neu anmelden musst.
Komischweise ist seitdem der Sync zum Kalender weg. Überhaupt wenn ich unter Einstellungen -> Konten & Sync schaue hat das TP nur 5 Optionen, mein Handy hat 10,
gut Drive und G+ hab ich nicht auf dem TP, aber halt Kalender fehlt z.B. ganz als Option und die Option Browser meldet einen Fehler. (die habe ich gar nicht unter dem Handy)

Finde dazu bislang nichts, was half.

Gruss

Du hattest wohl eine ziemlich ältere Version drauf. Damit der Kalendersync wieder geht muse du auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das war einmal nötig. Die gapps musst du in Zukunft nicht mehr flashen.
Beim zurücksetzen werden alle nicht Sytemapps und persönliche Daten gelöscht, wenn du sie erhalten willst mach am besten ein Backup mit Titanium backup oder einer ähnlichen App.

perpe schrieb:
Du hattest wohl eine ziemlich ältere Version drauf. Damit der Kalendersync wieder geht muse du auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das war einmal nötig. Die gapps musst du in Zukunft nicht mehr flashen.
Beim zurücksetzen werden alle nicht Sytemapps und persönliche Daten gelöscht, wenn du sie erhalten willst mach am besten ein Backup mit Titanium backup oder einer ähnlichen App.

Ich hatte die letzte CM9 Build vom Mai drauf, glaube 30.05. und jetzt halt die neue von heute 09.07.

Wie Werkseinstellungen? Ein kompletter Wipe oder was meinst du damit?
Oder welchen Reset unter welchem Punkt der Einstellungen meinst du?

Danke!

Von einer Version vom Mai auf eine Aktuelle jetzt, hätte es eigentlich nicht mehr passieren dürfen, dachte ehr eine noch ältere. War das den auch eine Build vom 30.5?

Werksresett ist das selbe wie Full Wipe, der Unterschied ist, das in den Einstellungen ein Menüpunkt für Werksresett gibt und man dafür nicht in CWM booten muss. (unter Sichern & Wiederherstellen)

perpe schrieb:
Von einer Version vom Mai auf eine Aktuelle jetzt, hätte es eigentlich nicht mehr passieren dürfen, dachte ehr eine noch ältere. War das den auch eine Build vom 30.5?

Werksresett ist das selbe wie Full Wipe, der Unterschied ist, das in den Einstellungen ein Menüpunkt für Werksresett gibt und man dafür nicht in CWM booten muss. (unter Sichern & Wiederherstellen)

Hallo,

also ich hatte vorher kein CM drauf, habe dann cm-9-20120531-NIGHTLY-tenderloin.zip drauf gemacht, und heute halt cm-9-20120709-NIGHTLY-tenderloin.zip

Okay, also welchen Reset muss ich nun machen und vorher eventuell etwas ausstellen wie Sichern & Restore von App Einstellungen? In laufenden CM) oder in dem CWM boot Menü?

Gruss

Ob du nun full wipe machst oder Werksreset, ist wie gesagt, egal, da das selbe. Du musst vorher nichts ausmachen, da alles gelöscht wird. Mach es wie es dir lieber ist.

Hi, ich wollte mal fragen ob jemand der die aktuelle Nightly drauf hat, die Google Sprachsuche benutzen kann ?
Die Google "Übersetzen" App läst sich ja schon mal hervorragend per Micro bedienen ;)
Zumindest Englisch ;)
Gruß Twister

Hey mal nee Frage, kann ich unter Nighly die OTG Funktion benutzen ?
Oder gibt es eine andere möglichkeit auf meine Daten vom USB Stick zuzugreifen ?
Danke

Nur mit externer Stromquelle, z.B. einem aktiven USB Hub.

Hmm bei mir klappts nicht. -.- Es passiert einfach nichts ....
Kann es sein, dass ich noch was beim HP Touchpad einstellen muss ?
( HP Touchpad - OTG Kabel - aktiven USB HUB - USB Stick )

Nein, eigentlich nicht. Das TP ist jedoch sehr zickig, mag wohl nicht jeden OTG Kabel bzw. USB Hub. Nutze mal die Suche hier, wir hatten das Thema schon ein paar mal.

nachdem ich auf nightly update gemacht habe, ist mein Google-Mail App verschwunden. Wie instaliere ich das wieder? Unter Play Store ist es auch nicht zu finden? Danke

Edit: habe die Datei "gapps-ics-20120429-signed.zip" auch instaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem mit dem Verschwinden von GMail hab ich auch nach dem Flashen einer neuen nightly (ist wahrscheinlich dadurch bedingt, dass es eben nicht mehr in Gapps mit drin ist).

Ich hab mir die gmail.apk über die letzte Gapps Version geholt, die es noch drin hatte (oder du suchst einfach in Google danach). Dann die gmail.apk über den RootExplorer nach /system/app kopieren, Rechte auf 644 anpassen und neustarten (bzw. Klick auf die apk und installieren lassen).

(oder per Market Enabler über den Play Store laden)

Entschuldigt, aber ich weis nicht wo ich das rein schreiben soll.
Hab ja nun Nightly drauf und mir ist aufgefallen das ICQ mir keine Nachrichten zustellt wenn der Bildschirm aus ist.
Wisst ihr ob man das irgendwo einstellen kann?

1.) Ich nutze IM+ für ICQ & Co und bin zufrieden damit.
2.) WLAN Standbyrichtlinien hast du auf "Immer" stehen, so dass das WLAN Signal auch an bleibt, wenn Display aus geht?

• Danke
Reaktionen: xmilchx
Heart schrieb:
1.) Ich nutze IM+ für ICQ & Co und bin zufrieden damit.
2.) WLAN Standbyrichtlinien hast du auf "Immer" stehen, so dass das WLAN Signal auch an bleibt, wenn Display aus geht?

Muss ich direkt mal schauen, ob das an ist.
IM+ hatte ich schon mal auf dem S2, aber mich hat da genervt das keiner gesehen hat, dass ich mit dem S2 on war und ich somit oft Video oder Bilderlinks bekommen habe <.<
Man konnte es zwar als Status schreiben, aber war man dann wieder am PC, war der Status der Selbe -.-
Also da wieder ändern.
Bei ICQ sieht man das halt gleich, das man die mobile Version nutzt.
Meckern auf hohem Niveau? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Hab nun mal bei WLAN geschaut und ja, da steht auf "immer".

Hi,
habe mir gerade die aktuelle nightly des cm9 auf mein Touchpad 32GB installiert. Anscheinend ist auch alles gut gelaufen (erst Installation) nun habe ich folgendes Problem.

Wenn ich cm booten will, zeigt er mir das "cyanogen Loading..." Logo. Anschließend wird der Bildschirm schwarz und das Touchpad startet neu.

Woran kann das liegen?

cm-9-20120810-NIGHTLY-tenderloin.zip
Installation mit ACMEInstaller

Gerade auch nochmal die cm-9-20120808-NIGHTLY-tenderloin.zip geladen. Das gleiche Problem. CM startet nicht.
und auch die cm-9-20120807-NIGHTLY-tenderloin.zip
und zuguter letzt besteht das Problem auch bei der cm-9-20120804-NIGHTLY-tenderloin.zip

Habe ich vielleicht doch einen Fehler gemacht oder liegt das an den Aktuellen Versionen? Hat sonst noch wer das Problem?

Zuletzt bearbeitet: