CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hab die Alpha 2 auf dem TP und gestern das aktuelle Nightly und GApps instaliert. Irgendwie gefiel mir die Installation vorher (also ihne Nightly&GApps) besser. Mal ganz abgesehen davon, das mein Google Kalender nicht funtioniet habe ich das Gefühl das die alte Insdtallation runter lief.

Gibt es eine Möglichkeit, die Installation wieder auf den "Nur-Aplha2-Zustand" herzustellen also ohne die letzte Installation?

lg, Degi

Du hast doch hier schon einen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/hp-touchpad.1390/nightlys-rueckgaengig-machen.263617.html zu deinem Problem, da wurde dir auch erklärt, warum es dazu kam.

Wie du das Problem mit der Kalender gelöst bekommst, habe ich dir in diesem deinem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/hp-touchpad.1390/kein-google-kalender-nach-nightly.263819.html erklärt.

Ansonsten gilt: Vor einem Update ein Backup für Notfällen machen, wer das nicht macht, ist selber Schuld.

Wenn du unbedingt die Alpha 2 haben willst, musst du halt sie neu flashen, um einen Wipe wirst du ber auch mit ihr nicht drumrum kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@degi73

Sorry, dass ich das mal sagen muss :

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und Dich in die ganze Thematik eingelesen ????

Ich persönlich finde es schade, dass Du hier 2 Mal dieselbe Frage stellst ohne Dich selbst zu informieren.

Alle bisher von Dir gestellten Fragen wurden hier schon mal gestellt und beantwortet. Auf diese Art und Weise macht man sich wirklich erst mal unbeliebt.

In diesem Sinne

Lesen bildet !

@schipi:

Da die meine Frage (aufrund der Antworten) sich aber in eine völlig andere Richtung entwickelt hat, nämlich wie Nightlys und GApps installiert werden, finde ich die zweite Frage gar nicht so unbegründet. Der Ursprung der Frage ist nach wie vor WIE und OB ich das ganze Nightly deinstallieren kann. Eine Antwort kann ich bis jetzt nicht sehen. Die SUFu konnte mir auch nicht helfen, da ich keine Schlüsselwörter kannte die das Problem umschreiben.

Zusammenfassung:

1. Posting: Frage: Kalender funktioniert nicht mehr > Antwort: Reset
2. Posting: Frage: Nightly komplett entfernen > Antwort steht aus ....

In diesem Sinne gebe ich das Statement "Erst Lesen" gerne an dich zurück. Unbeliebt macht man sich auch nicht mit Fragen (dafür sind Foren da) sondern mit unqualifizierten Antworten.

Sorry aber kluge Foren-Floskeln helfen da Niemandem....

In diesem Sinne: Erst lesen > Frage verstehen > Dann Antworten

Dann kannst du aber trotzdem im selben Thread noch mal nachfragen. in 3 Threads, davon 2 neu eröffnet, über ein Problem Posten (das Kalender Problem hängt nun mal mit dem anderen zusammen) ist alles andere als sinnvoll um dir zu helfen und nicht gerade sonderlich produktiv, Crosspostings sind zu vermeiden!

Zu 2. Zitiere ich mein Posting von oben:
perpe schrieb:
Wenn du unbedingt die Alpha 2 haben willst, musst du halt sie neu flashen, um einen Wipe wirst du ber auch mit ihr nicht drumrum kommen.

@degi73

Ich enthalte mich bei Dir dann mal freundlicherweise jeglicher Meinungsäusserung und verwende meine Zeit für was Sinnvolles.

Gruß
Schipi

@schipi: Gerne

Toll, danke !
Uninstall war aber nicht die Frage.......
Zum Uninstall gibt es auch klasse Videotutorials.
Hat sich erledigt, danke .....

degi73 schrieb:
Toll, danke !
Uninstall war aber nicht die Frage.......
Zum Uninstall gibt es auch klasse Videotutorials.
Hat sich erledigt, danke .....

Dann solltest du lernen, deine Fragen präzise zu formulieren. Einige haben deine Anfrage nach dem Entfernen der Nightly so aufgefasst, dass die Alpha drauf soll. Das war aber anscheinend nicht das, was du wolltest. Also bleibt eigentlich nur, dass du es komplett los werden willst, also die Deinstallation. Da das aber anscheinend auch nicht richtig war, hast du deine Frage ziemlich schlecht gestellt. Aber es hat sich ja jetzt erledigt.

Hallo,

ich habe heute CyanogenMod 9 auf meinem HP Touchpad installieren wollen aber ich stehe vor dem Problem, dass immer in den Anleitungen angegeben wird, dass man das TP zwar aus Windows abmelden soll aber nicht das USB Kabel ziehen darf.

Wenn ich das mache bleibt der USB Modus bei mir bestehen und auf dem TP wird nicht WebOS angezeigt. Hat jemand einen Tipp wie ich alles zum Laufen bekommen kann?

Ich hatte als Anleitung folgendes Youtube Video verwendet:

How to Install CyanogenMod 9 on the HP Touchpad - YouTube

Gruß
Stefan

bastigap schrieb:
Eine andere Frage, wie läuft bei euch aktuell das wlan? Bin jetzt bei der nightly vom 5.Juni stehen geblieben, weil ich bei allen neueren ständig das Problem habe dass sich das wlan deaktiviert und sich dann kaum noch aktivieren lässt.

So wie fast zu erwarten war hat nur der Klassiker (FullWipe) mein Problem lösen können. Aber jetzt rennt es wieder mit den aktuellen Nightlies :)

Hi kann mir einer helfen bitte.
Habe wlan an er verbindet auch,
aber dann komme ich nirgends ins Netz ist aber verbunden mit mein Router.

Mfg

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

So, habe nach einem halben Jahr Touchpad-Pause alles aktualisiert und bin sehr, sehr zufrieden. Das Pad läuft ja wie geschmiert, sehr gut. Das Einzige was nicht geht, ist die Kamera (ist mir bekannt) - kann es aber sein, dass der Kopfhörerausgang immer noch nicht richtig funktioniert, es tönt nur sehr, sehr leise Musik aus den Kopfhörern?! Lässig ist ja zudem, dass man die Ausschaltanimation vom Nexus übernommen hat. :)

Habe auch mit dem neuen nightly probleme beim wifi reconnect :-\

Was meinst du genau mit wifi reconnect?

Wenn ich wifi deaktiviert hatte, gibt es probleme bei der reaktivierung...braucht dann ein paar mal hin und her, an aus...

btw. Chrome bringt bei mir den bildschirm zum flackern und stuerzt regelmaeassig ab - normal?

Was hast du für eine Verschlüsselung? Wpa und wpa2 zusammen? Dann mal nur wpa2 einstellen, bzw zum testen mal ohne Verschlüsselung. Sonst einen fullwipe durchführen und testen (Backup nicht vergessen). Der hat meine Probleme mit dem WLAN gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2