CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die Probleme auch nach einem FullWipe bzw wenn du es ganz frisch installiert hast (sprich ohne andere apps etc)? Welche Version nutzt du (alpha, aktuelle nightly)? Hast du mal den rebootfix installiert?

Ja, die Probleme habe ich auch nach einem fullwip. Ich hab auch schon versucht die SD Karte zu formatieren. Die Probleme hatte ich nach jedem built, aktuell hab ich die neuste nightly. Reboot fix habe ich noch nicht versucht, ich dachte der wäre schon in den nightlys drin? Ich versuche ihn gleich aus.

Ja ist er eigentlich auch, aber versuchen kann man es ja mal...
Hast du denn schon einmal versucht alles komplett zu entfernen (acmeUninstaller/webOs Doktor) und dann neu zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

HI!

Google nach folgenden Datein:

update-cwm_tenderloin-1012.zip
update-cm-9.0.0-RC0-Touchpad-alpha0.6-fullofbugs.zip
moboot_0.3.5.zip

Touchpad hochfahren mit WebOS und USB Verbindung starten.
Verzeichnis auf Touchpad erstellen cminstall
Vom Rechner aus die Dateien aufs Touchpad kopieren, nur diese.

Auf den Rechner selbst kopierst du ACMEInstaller2, am besten gleich ins c:\verzeichnis
je nachdem was du für ein BS hast 32 oder 64 Bit navacom installieren
Heißt NovacomInstaller_x64.msi oder NovacomInstaller_x32.msi

Sooo nun Touchpad in den Upload Modus. Power und den Button unten in der Mitter festhalten bis das Display dunkel wird. Ist das passiert S O F O R T Volume + also die obere Taste auf der Rechen Seite drücken.
Es kommt auf dem Display ein USB Symbol.

nun bei Windows Start, ausführen cmd eintippen
Oder halt bei Win7 im suchen auch cmd
Es öffnet sich ein Terminal Fenster
Dort eingeben:
cd..
Notfall nochmal
bis vorne steht
C:\
Dann
novacom boot mem:// < ACMEInstaller2 und enter

So sollte es funktionieren!

Dann musst du nur noch gapps-ics-20120429-signed.zip installieren und fertich soweit!

Muss so definitiv gehen.
Wenn schon beim Terminal scheitert bitte die Fehlermeldung hier rein kopiren

DiNErO schrieb:
Ja, die Probleme habe ich auch nach einem fullwip. Ich hab auch schon versucht die SD Karte zu formatieren. Die Probleme hatte ich nach jedem built, aktuell hab ich die neuste nightly. Reboot fix habe ich noch nicht versucht, ich dachte der wäre schon in den nightlys drin? Ich versuche ihn gleich aus.

Lad dir mal NSTools und stell die Min. Clock auf eins höher als das unterste...
Sollte helfen...

Die Probleme mit dem rebooten hatte ich auch, lag ab einer zu Alten gapps Datei.
Probier erstmal ohne und Schau ob es etwas bringt.

Gruß

bastigap schrieb:
Hast du denn schon einmal versucht alles komplett zu entfernen (acmeUninstaller/webOs Doktor) und dann neu zu flashen?

Ja hab ich auch versucht. Da mein Touchpad in der Reparatur war musste ich alles neu machen :)

Lad dir mal NSTools und stell die Min. Clock auf eins höher als das unterste...
Sollte helfen...

Das hab ich auch versucht, aber mit AnTuTu. Ich verde es mal mit NSTools versuchen.

Die Probleme mit dem rebooten hatte ich auch, lag ab einer zu Alten gapps Datei.
Probier erstmal ohne und Schau ob es etwas bringt.

Gruß

Ich benutze eigentlich die neuste gapps. Aber trotzdem werde ich mal versuchen ohne gapps zu flashen weil igrendwas muss ja die reboots verursachen.

ich habe Probleme mit dem neuesten nightlys seit ca. Anfang Juni,

wenn ich Touchpad einschalte, bricht paar Minute später ganze wlan netzt.

Ich muss paar Minute warten bis Touchpad bzw. Laptop wieder online ist.

Das wiederholt sich alle 10-15 Min. wieder.

Wlan Modem: Fritzbox 7270
Nightlys: nehme immer den aktuellen.

woran kann das liegen ?

Hast du mit deinem Laptop auch Probleme? Dann denke ich nicht dass es am TP liegt.

bastigap schrieb:
Hast du mit deinem Laptop auch Probleme? Dann denke ich nicht dass es am TP liegt.

aber wenn ich touchpad einschalte, werden alle geräte Laptop, handy und touchpad von wlan getrennt.

wenn touchpad ausgeschaltet ist pasiert so was nicht.

@Electro-Attack
ich habe nach etwas längerer Pause mir gestern auch die letzte Nightly geflasht.
Auch mein Touchpad trennt sich alle 10-15 min vom Wlan und braucht dann etwas bis es das Wlan wieder findet.

Ob das ganze Netz zusammenbricht teste ich gerade.

Gruß Fred

Fred007 schrieb:
@Electro-Attack
ich habe nach etwas längerer Pause mir gestern auch die letzte Nightly geflasht.
Auch mein Touchpad trennt sich alle 10-15 min vom Wlan und braucht dann etwas bis es das Wlan wieder findet.

Ob das ganze Netz zusammenbricht teste ich gerade.

Gruß Fred

welche wlan modem hast du?

Electro-Attack schrieb:
welche wlan modem hast du?

Ich habe auch eine Fritzbox 7270.
Komisch, gestern ständige Wlan Probleme mit dem Tab, jetzt seit einer Stunde ununterbrochen online....merkwürdig.
Einziger unterschied, der Laptop ist auch parallel online!

Fred007 schrieb:
Ich habe auch eine Fritzbox 7270.
Komisch, gestern ständige Wlan Probleme mit dem Tab, jetzt seit einer Stunde ununterbrochen online....merkwürdig.
Einziger unterschied, der Laptop ist auch parallel online!

ich habe jetzt nightly von 09.05.2012 drauf,

jetzt läuft ohne problem

Electro-Attack schrieb:
ich habe jetzt nightly von 09.05.2012 drauf,

jetzt läuft ohne problem

Dein Problem liegt sicher am WiFi Module, da seit Anfang Juni ein neuer WLAN Treiber eingesetzt wird, die Version von Mai läuft mit dem alten Treiber.

Falls du es noch mal mit einer neuen Version versuchen magst, lösche mal deinen Router auf dem TP als auch den TP im Router, also mal beide Geräte aneinander vergessen lassen.
Öffne dann mit einem Root Browser den Ordner /data/misc/wifi mach einen Backup vom Inhalt des Ordners und lösche dann die orginal Dateien.
Danach mal einen Reboot machen und dann Router und TP aneinander neu erkennen lassen.

Wenn das nichts bringt, mal Kanal des Routers ändern und die Verschlüsselung umstellen, z.B. wenn WPA/WPA2 voreingestellt ist mal auf nur WPA2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bastigap schrieb:

Habe heute versucht noch ein mal alles neu zu machen ohne erfolg. Das CM7 funktioniert ohne Problemme! Kaum mache ich CM9 drauf kommen sofort die reboots. Auch ohne gapps rebootet das TP ständig.

questionesse schrieb:
Vermutlich blöde noobiefrage, aber ich will nichts falsch machen...
Bin ja neu bei den nightlies. Auf der Downloadseite steht bei manchen im Dateinamen Update vorne dran, bei anderen nicht - wo ist der Unterschied?
Und was hat es mit den signed Versionen auf sich?
Danke!

*hust
anybody?

perpe schrieb:
Dein Problem liegt sicher am WiFi Module, da seit Anfang Juni ein neuer WLAN Treiber eingesetzt wird, die Version von Mai läuft mit dem alten Treiber.

Falls du es noch mal mit einer neuen Version versuchen magst, lösche mal deinen Router auf dem TP als auch den TP im Router, also mal beide Geräte aneinander vergessen lassen.
Öffne dann mit einem Root Browser den Ordner /data/misc/wifi mach einen Backup vom Inhalt des Ordners und lösche dann die orginal Dateien.
Danach mal einen Reboot machen und dann Router und TP aneinander neu erkennen lassen.

Wenn das nichts bringt, mal Kanal des Routers ändern und die Verschlüsselung umstellen, z.B. wenn WPA/WPA2 voreingestellt ist mal auf nur WPA2.

Leider nicht geholfen, Problem besteht immer noch

Hast du mal versucht dem TP eine statische IP zu vergeben?
Ansonsten mal hier im Unterforum Android Allgemein mal suchen, kann mich an mind. 2 Threads erinnern bei denen es auch darum ging das Wifi der Android Geräte das WLAN störte, evtl. gab es in ihnen Lösungen, die dir auch weiterhelfen. Sonst bleibt noch das Problem mal bei XDA oder Rootzwiki schildern. Der User jcsullins (in beiden Foren) hat die Implementierung des neuen Treibers zu Ende geführt und kümmert sich um so einiges in der Entwicklung, falls du auf einen öffentlichen Beitrag keine Antwort bekommst, kannst ihn auch anschreiben, würde dann auch die Bitte äußern vorübergehend den alten wifi zu nutzen, dann kann er dir evtl eine update.zip mit dem alten Treiber zu Verfügung stellen.

So, das wars wohl mit den "un"official nightlies von eyeballer:

"Well guys.. it's been a fun ride, but I'm going to stop the unofficial builds.

Officials are running every night, and I just haven't had as much time to cherry-pick ahead as I'd like to, so there's really no difference between the builds other than differences picked up based on the time of the build. Also, as we get closer and closer to a somewhat "finished" product, it'll be more productive to get accurate bug reports with everyone using the same builds.

You should be able to find the official builds directly on get.cm or via goo manager, differentials are not enabled AFAIK for these, but I will discuss with s0up to see if they'll make it available for those using it. We may also mirror the builds to techerrata/our twitter acct for those who like to follow that for the downloads but we need some scripts in place to do that, so I'll post back and let you guys know. :) "

Zitat von Eyeballer auf Rootzwiki.com

Ab heute also nur noch die official nightlys laden...
( Ich hoffe ja trotzdem noch auf Jelly Bean für unser Touchpad... :flapper: )

• Danke
Reaktionen: Heart