CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein.

questionesse schrieb:
Bin ja neu bei den nightlies. Bei manchen steht im Dateinamen Update vorne dran, bei anderen nicht - wo ist der unterschied?
Und was hat es mit den signed Versionen auf sich?
Danke!

Vermutlich blöde noobiefrage, aber ich will nichts falsch machen...

Das gestrige Nightly könnte interessant sein:
Changes in 20120619 cm9 nightly for tenderloin schrieb:
prebuilt: update audiolibs/alsacfg for working mic
Merged on Jun 18th at 23:19:13 in android_device_hp_tenderloin

Hat es schon jemand probiert? :)

Im inoffiz. nightly von heute ist es schon drin, official nightly ab morgen erst.

Noch nicht selbst getestet, aber im #cm irc chat berichten Sie positiv ;)

Hallo!

Kann ich bestätigen, mit aktuellen Audiolibs geht das Mic am Tochpad.

Geht sogar mit Fritz!AppPhone, heißt man kann über der Fritte mit dem TP telefonieren.

Skype kann ich nicht sagen, weil ich es nicht nutze, meine aber im Rootz gelesen zu haben, dass das ebenfalls geht.....
Ihr macht nichts "kaputt" wenn ihr die Audiolibs installiert und einfach mal selber testet:sneaky:

Schon klar. Habs eben erst entdeckt und bin noch an der Arbeit...
Klar teste ich das auch selbst... sonst wäre ich nicht in dem Thread aktiv ;)

Weiss man schon bis wann die kamera funktioniert? Leider kann ich kaum englisch und die google ergebnisse sind alle englisch.

Mfg

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

jerpil schrieb:
Weiss man schon bis wann die kamera funktioniert? Leider kann ich kaum englisch und die google ergebnisse sind alle englisch.

Mfg

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Das sieht immer noch schlecht aus, es arbeiten ein/zwei Devs daran, aber sie kommen nicht weiter, da schlichtweg die Source von Qualcom fehlt :sad:

Hmm...

Wohl doch noch nicht so doll mit dem MIC in Verbindung mit Fritz!AppPhone

Der Gegenüber hört sich selbst, also ne Art Echo.....

Tja ob das nun am App oder am MIC liegt?

Gibts eigentlich irgendwo nen Extra Fred nur für MIC im Rootz?

Die ballern da alles in den nightly Fred....... Blick da langsam nicht mehr dran lang.

Trebor87 schrieb:
Auch hier kein Problem... In den letzten Nightlies noch nicht mal nach der Installation... Hatte sonst öfters nach der Installation WLAN Probleme...

Abhilfe schaffte dafür:

WLAN Accesspoint Einstellungen löschen.
WLAN abschalten
(evtl. Flugmodus ein und wieder aus)
WLAN wieder einschalten
WLAN Accesspoint Einstellungen neu vergeben.

Wenn das nicht klappt, kann man auch mal nach dem löschen und abschalten des WLANs einmal das Touchpad neustarten... ;)

Hat zumindest bei mir meist geholfen... Danach lief es immer reibungslos...

Alles durch, aber ohne Erfolg. Komisch. Naja läuft ja auch so. Mach ich halt mal bei Zeit einen FullWipe, vielleicht hilft ja der xD

Schonmal versucht in WebOS zu wechseln, dort zu schauen ob WLAN geht und dann neustarten in Android? Ich weiß, klingt komisch, aber ich bin der Meinung, das mir das auch schonmal geholfen hatte... ;) Und Probieren geht schließlich über studieren, oder?! :D

Zu klingt komisch hab ich auch noch einen!

Hat dein WPA Key Buchstaben?

Hatte damals das gleiche Problem. Habe dann meinen WPA2 Key geändert, nur noch Zahlen.
Seitdem keine Probleme mehr...
Ist zwar blöd wenn man mehrere Geräte hat aber was solls....

Übrigens btw. funzt der Battery Fix auch 1A.
Nix mit kaputten Akkus ( wer so einen Schwachsinn verbreitet hat, wenn das Teil nachdem der Akku vollständig leer ist im WebOS normal läd und nur im CM9 Android nicht, hat das nichts mit dem Akku zu tun sondern mit dem BS! )

Ja in WebOs habe ich auch schon gestartet und wlan an\aus geschaltet. Ohne Erfolg. Das mit dem key teste ich mal, wenn es nicht klappt ist er ja gleich wieder zurück gestellt.

Versuch mal mit einem root Dateimanager den Inhalt der Ordner /data/misc/wifi und /data/misc/dhcp zu löschen und dann ein reboot machen (mach aber zur Sicherheit eine Kopie der Ordnerinhalte)

Hey Leute, habe ein kleines Problem.
Wollte mir grad cm9 flashen und alles hat auch funktioniert hab alles in den Ordner "cminstall" gepackt und mit dem ACMEKINSTALLER installiert.
Jedoch habe ich im moboot nur Clockworkmod, webos und webos recovery zur Auswahl.
Wollte die nightly von heute installieren.
Alle Dateien aus dem Ordner "cminstall" sind weg außer die nightly. Soll ich die jetzt über das Recovery installieren oder wie soll ich vorgehen?

Klingt komisch... Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Kann es sein, das du die Nightly nach einer alten Anleitung und somit falschen Version von den Tools dafür benutzt hast?

Ich würde an deiner Stelle zuerst die CM9 Alpha 2 aufspielen und dann über Clockworkmod die Nightly drüber bügeln...

Gibt aber wahrscheinlich auch ne andere Lösung für das Problem...

....hast du den Installer 2 genommen?

glaub in den Tut hier ist das auch nicht wirklich aktuell!

Moboot 035 ist aktuell......

und ja..........am besten die letzte Alpha von CM9

Da aber eh alles N O C H Komplettimages sind und wenn du sowieso auf Nightly willst nimm doch gleich die.....

Die Lösung war einfacher als ich dachte.
Musste einfach am anfang der nightly ein "update-" anfügen, dann klappts.
Das TP unter CM9 ist echt ein Traum.

Gibts eigentlich irgendwo ein Tut wie man WebOS wegbekommt?

Wer braucht diesen "Ballast" noch?

Da geht wertvoller Speicherplatz verloren:razz:

Ihr habts gut. Mein Touchpad rebootet undter CM9 ständig, egal welche version ich benutze und wie ich es drauf flashe. Das Ergebnis bleibt immer gleich. Ich hab schon in diverse Forums gepostet und keiner weiß woran es liegen kann. So ist Android bei mir nicht zu gebrauchen :(