CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wird seit paar Versionen beim Akku verbrauch keine einzige App mehr angezeigt. Es steht einfach nur noch das keine Daten verfügbar sind. Hat noch jemand das Problem?

@kroegi
Boote mal in ClockworkMod recovery und flashe die gapps von da aus. Lösche auch mal Cache, dalvik Cache und die Daten. Also einen kompletten Wipe und dann mal neu booten. Falls das nichts bringt, nimm mal eine etwas ältere Nightly und flashe sie auch über CWM.

@sav
Hat bei mir unter CM9 noch nie funktioniert. Nutze Better Battery Stats und Battery Monitor Widget, wenn ich mal den verdacht habe, etwas saugt mir den Akku leer.

Ich hab festegestellt das ich eine uralte GApps erwischt hab.
Installieren grad mit der aktuellsten.
Danke für den Tip

Bin ja neu bei den nightlies. Bei manchen steht im Dateinamen Update vorne dran, bei anderen nicht - wo ist der unterschied?
Und was hat es mit den signed Versionen auf sich?
Danke!

Unser Touchpad läuft im Moment mit AOKP Build 38, bis auf die nervigen Reboots bin ich auch ganz zufrieden.

Laufen die aktuellen CM9-Roms stabiler und zuverlässiger?Man kann im Moment leider nichts runterladen > 404 Not Found

Es wäre super nett wenn mir jemand eine halbwegs aktuelle Version hochladen könnte!:o

Also ich habe auch immer mal wieder Reboots (meistens wenn der Bildschirm sich kurz nach dem Start abschaltet) mit CM9.

Die Downloads auf http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=tenderloin funktionieren bei mir, habe die aktuelle drauf und läuft gut.

Gegen reboots hilft oft die min. CPU Frequenz auf 384 zu setzen. Reboots direkt nach dem start hat man dann trotzdem manchmal, da die App zum Setzen der Frequenz nicht so schnell startet. Vor einigen Tagen wurde das im Kernel geändert, so daß min Frequenz 384 standard ist.
Habe es erst seit gestern drauf und habe bisher nur einmal gebootet und das ohne reboots, also nicht wirklich aussagekräftig.

• Danke
Reaktionen: ehrles und androidin
HiHo,

mein erster Post hier :D

Ich hab mir gestern spontan ein HP Touchpad über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Auf dem Gerät befindet sich WebOS sowie Android 4 Alpha2. Da ich von Kollegen gehört habe, dass die Nightly Version besser ist ( u.a. soll die Kamera funktionieren, ich kann mich mit dem PC über Kabel verbinden u. draufzugreifen, was aktuell nicht klappt ) würde ich gern diese installieren/updaten.

Hier fängst aber leider schon an, ich hab es nicht geschafft dieses zu installieren !

Ich hab mir auf der Seite : CyanogenMod Downloads die Version : cm-9-20120615-NIGHTLY-tenderloin geladen und in den cminstall Order kopiert und anschließend via
ACMEInstaller versucht zu installieren, man sieht dass er was arbeitet aber es wird nichts installiert ! Es ist weiterhin die Alpha 2 Version drauf und die Zip ist noch im Ordner.

Was mach ich falsch? Wär Super wenn es mir jemand erklären könnte, VIELEN VIELEN DANK

Nightmoon

Wenn die Alpha installiert ist, dann einfach das Tablet neustarten und dort Recovery wählen. Dann startet das Tablet automatisch in ein Menü, mit dem du deine Zip Datei selbst und ohne PC installieren kannst.
Davor wählst du einmal Wipe Cache und nach fertigstellen noch Advanced >> Wipe Dalvik Cache und gehst wieder einen Menüpunkt zurück.
Dann wählst du Install zip from sd-card und navigierst dorthin, wo du deine Nightly abgelegt hast. Nach dem fertigstellen rebooten und beim ersten Start werden dann alle Apps angepasst. Ist m.E. die schnellste und einfachste Methode. Ich lade die Nightlys auch direkt mit dem TP und akualisiere alle paar Tage, wenn mir danach ist.
Die Kamera geht aber noch nicht, da bist du falsch informiert. Was in der nahen Zukunft integriert werden könnte, ist die Funktonalität des Mikros.

Viel Spaß mit deinem Touchpad. Für wieviel hast du's denn erworben?

• Danke
Reaktionen: Nightmoon
Vielen vielen DANK, dann werd ich es später mal testen =)

Werden die Apps, welche ich gerde drauf habe, beim Updaten gelöscht ?

Ich hab fürs HP Touchpad ( guten Zustand ) mit org. HP Case und Folie auf dem Display 150€ gezahlt.
Garantie is noch ca 2 Monate drauf.
Ich hoff mal, dass war ein Schnäppchen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist meines Wissens ziemlich gut... ;)

Die Apps die schon drauf sind, bleiben im Normalfall drauf... ;) Beim ersten Start der Nightly werden die Apps an die neue Firmware optimiert... ;)

• Danke
Danke euch beiden ! =) Hat alles wunderbar geklappt =)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim Löschen des Dalvik-Caches löschst du nicht die Apps. Was der genau ist kannst du hier überblicken:
Dalvik Virtual Machine
Was genau ist der Dalvik Cache? - Android Forum - AndroidPIT

Das Wipen ist lediglich dafür da, dass nach einem Flashen alle Apps weiter ordnungsgemäß funktionieren, daher wird nach dem Wipe des Dalvik Caches auch jede App "überprüft" und der erste Bootvorgang dauert ca. 2-3 Minuten länger.

Alle Daten löschst du erst wenn du Wipe Data/Factory Reset auswähslt. Das ist der Eintrag über Wipe Cache - also nicht verwechseln!
Damit werden dann alle Apps gelöscht, nicht jedoch Bilder oder Musik, die auf anderen Ordner auf dem Handy liegen.

• Danke
servus, wo krieg ich eigentlich die aktuelle gapps her?

Wie im ersten Post beschrieben bekommst du sie hier
http://goo.im/gapps#table [U

Eine andere Frage, wie läuft bei euch aktuell das wlan? Bin jetzt bei der nightly vom 5.Juni stehen geblieben, weil ich bei allen neueren ständig das Problem habe dass sich das wlan deaktiviert und sich dann kaum noch aktivieren lässt.

• Danke
Reaktionen: Grantlhaua
wohl überlesen. danke.

Kein Problem mit dem WLAN hier. Hab in den letzten 10 Tagen fast jede unofficial Nightly drauf gepackt.

Auch hier kein Problem... In den letzten Nightlies noch nicht mal nach der Installation... Hatte sonst öfters nach der Installation WLAN Probleme...

Abhilfe schaffte dafür:

WLAN Accesspoint Einstellungen löschen.
WLAN abschalten
(evtl. Flugmodus ein und wieder aus)
WLAN wieder einschalten
WLAN Accesspoint Einstellungen neu vergeben.

Wenn das nicht klappt, kann man auch mal nach dem löschen und abschalten des WLANs einmal das Touchpad neustarten... ;)

Hat zumindest bei mir meist geholfen... Danach lief es immer reibungslos...

Die Apps bleiben erhalten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

HI!

Wipen die Nightlies nicht automatisch beim installen Cache und Dalvik Cache??