CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- Verfolg den Changelog und dann entscheide selbst... jeder hat andere Prios.
- Über CWM geht das schon seit Anfang an problemlos... Das ging um den Wechsel von CM7 zu CM9

• Danke
Reaktionen: questionesse
Super, hat geklappt.
Lohnt sich das modpack von s.1 auch noch bei aktuellen nightlies?

Und ich habe immer noch das Problem, dass mein Kalender in den sync Optionen nicht auftaucht...hat da jemand eine Idee?

Ne, lass den weg. Ist veraltet.
Ich werde es demnächst mal entsprechend markieren... :)

Ich halte nicht viel davon... ist jedem selbst überlassen ;)

Kleine Info für euch, weil das hier irgendwie komischerweise noch nicht diskutiert wurde...
Ich habe mittlerweile CWM durch TWRP ersetzt, meiner Meinung nach viel einfacher und userfreundlicher... Wenn Interesse besteht kann ich euch gern bissi was dazu schreiben.

RalfXtra schrieb:
Kleine Info für euch, weil das hier irgendwie komischerweise noch nicht diskutiert wurde...
Ich habe mittlerweile CWM durch TWRP ersetzt, meiner Meinung nach viel einfacher und userfreundlicher... Wenn Interesse besteht kann ich euch gern bissi was dazu schreiben.

Ich bitte darum! ;)

Also gut, wenn ihrs unbedingt wollt... :flapper:

TWRP 2.1 ersetzt ganz einfach CWM, damit macht ihr genau das gleiche, also ROMs und GApps flashen, cache wipen usw. Der Unterschied ist die Oberfläche: Sie sieht besser aus, und hat eine Touch-Bedienung, also nicht mehr mit den Volume UP and DOWN Knöpfen. Weiterhin kann man mehrere ZIPs auswählen die dann nacheinander selbständig installiert werden, wie z.B. die neue nightly rom PLUS die neuen GApps PLUS lcd density mod PLUS Moboot themes oder was immer ihr wollt.

Dafür benötigt ihr einfach nur eine relativ neue nightly und eine App aus dem Play Store, und zwar GooManager. Kleiner Nebeneffekt ist dann auch noch, GooManager unterstüzt inkrementelle Updates, das heißt ihr müsst nicht mehr das gesamte neue ROM laden mit 140 mb oder was sonder nur was sich geändert hat, etwa 30 mb sinds oder so...

Eine sehr gute Anleitung findet ihr hier in diesem Video von reverendkjr:

TWRP 2 and Goo Manager Tutorial & Review - YouTube

Der einzige Unterschied zum Video ist, dass mittlerweile in Moboot der Name CWM auch durch TWRP ersetzt wurde, nicht wie noch im Video genannt, dass CWM stehen bleibt...
ok, viel spaß damit, bei Fragen gerne melden.

Hoffe ich konnte euch helfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Mir ist nachts im Bett zb das Tablet immer noch viel zu hell (egal ob manuell auf dunkelsten Wert gesetzt oder mit der aut. Helligkeit eingestellt, sind beide gleich dunkel bzw hell).

An welcher Schraube muss ich drehen, um das Display noch dunkler zu bekommen?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Ich nutze die App Display Brightness, damit kann man den Bildschirm ein wenig dunkler machen als regulären. Nutze es aber hauptsächlich, weil es am Bildschirmrand einen Helligkeitsregler bereitstellt, das immer verfügbar ist. Also als Overlay.

• Danke
Reaktionen: Heart
Muss ich mal testen, danke. Hab in den normalen Einstellungen unter Display auch etwas gefunden, um die Stufen bearbeiten zu können. Aber irgendwie verspüre ich nach der Änderung keinerlei Helligkeitsunterschied...

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Ohh, Habe auf meinem HP Touchpad noch die Nightly vom 4. April. Es läuft richtig Stabil und ohne Probleme. Lohnt es sich denn zu Updaten? Hatte vorher immer das Problem das ich einen Fullwipe machen musste weil die Google Apps nach einem CWM Update nicht mehr gingen.

MfG,
DarkBlade4k

Screen Filter zum Beispiel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ist die Lösung für den fehlenden Kalender sync noch immer ein Daten reset, oder gibt's inzwischen eine andere Lösung?

questionesse schrieb:
Ist die Lösung für den fehlenden Kalender sync noch immer ein Daten reset, oder gibt's inzwischen eine andere Lösung?

Ist noch immer das gleiche...

Zu dem Updaten:
Musst du selbst entscheiden ob dir die Erneuerungen wichtig sind... Und bevor du fragst, die siehst du im Changelog im ersten Post.
Zum Updaten selbst, einfach über CWM drüber bügeln. GApps bleiben erhalten. Optional > >vor dem update<< Cache + Dalvik cache wipen.

Sent from my Touchpad running CM9

Hab mich endlich durchgerungen, factory reset bringts- auch ohne gapps nochmal zu flashen.

Hi,
Ich bin gerade einfach zu du mm. Wo bekommen ich denn bitte die aktuellen changelogs der nightlies her?

Sent from my toilet seat using Tapatalk

Funktioniert eigentlich USB host auf dem touchpad?
Ich habe das USB host Kabel meines sgs2 angeschlossen, aber da tut sich nichts. Mit dem aktuellsten nightly.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hab ein Problem nach der Neuinstallation.
Hatte vorher die Alpha 0.5
Diese hatte WLAN Probleme die ich nicht in den Griff bekommen hab.
DER Moment um nen Update draufzuspielen.
Über WebOS das neuste Nightly geladen und installieren lassen.

Nach dem Neustart stürzten alle autostartapps direkt ab, also der SetupWizard und noch ein paar Apps.

Also komplett alles runter, ACMEUninstaller laufen lassen und alles frisch installiert mit dem ACMEInstaller2.

Nach dem Neustart des Pads stürzt nun der SetupWizard immer noch ab und ich kann nichts an EIngaben vornehmen.
Tippe ich auf das Symbol kommt sofort die Meldung das der Wizard beendet wurde.

Hab ich was übersehen?

GApps, Bootloader und das dritte schnuckelige ZIP Paket hab ich ebenfalls in der neusten Version geladen und mit in den Installationsordern gepackt.

Danke für Tips