CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Hans Blafoo

Danke für den Tipp, er hat leider nicht geholfen. Als ich las, dass das noch nicht gehen soll, klingelte es auch etwas in meinem Kopf. Es könnte sein, dass das mal geschrieben stand irgendwo. Wäre schade.

blizzard23 schrieb:
Könnt ihr euer Touchpad in den Massenspeichermodus versetzten?
Bei mir ist der Punkt in den Einstellungen eingegraut.
Weiss einer woran das liegt?

Nein die Einstellung ist auch bei mir ausgegraut... Wüsste aber auch nicht genau, wofür die gut sein soll... ;) Ich meine, der MTP Modus läuft doch super und es funktioniert wie es soll...

Trebor87 schrieb:
Nach einem Update auf ein aktuelles Nightlie ist mir oft (nicht immer) aufgefallen, das sich das Touchpad nicht mehr per WLAN mit bekannten APs verbindet!

Abhilfe schafft da meistens folgendes:

1. WLAN AP Einstellungen (Passwort etc) löschen/entfernen (langer Klick auf den AP in der Liste)
2. WLAN abschalten (und etwas warten, ca. 30 Sekunden bis 1 Minute)
3. WLAN einschalten
4. AP auswählen und Passwort neu eingeben.
5. Sollte wieder verbunden sein.

Man kann zwischen Punkt 2. und 3. auch einmal den Flugmodus aktivieren und warten und wieder deaktivieren. In den meisten Fällen hat das funktioniert... ;)

Also wenn Du das jedesmal nach einem Aufwachen aus dem Standby machen willst...... Habe da eine möglicherweise einfachere Methode gefunden: WLAN über irgendein Widget auschalten und dann FastReboot (kostenlos / oder ähnliche Apps) ausführen. WLAN wieder einschalten und ICE findet wieder alle Netze und loggt sich sofort wieder ein.

Nervig bleibt aber auch diese Maßnahme. Das Touchpad holt keine Mails mehr und aktualiersiert keine Feeds im Standby und vor allem --- es ist nicht sofort einsatzbereit aus dem Standby!

Relaxo02 schrieb:
Nervig bleibt aber auch diese Maßnahme. Das Touchpad holt keine Mails mehr und aktualiersiert keine Feeds im Standby und vor allem --- es ist nicht sofort einsatzbereit aus dem Standby!

Überprüfen mal unter WLAN die Standby Richtlinien. Seit der letzten Nightly funktionieren sie, das heißt jedoch nach deiner Einstellung schaltet das TP im Standby das WLAN ab, dann werden Mails, feeds und Co auch nicht aktualisiert. Wenn du auf immer an stellst klappte es auch mit der Aktualisierung.

Trebor87 schrieb:
Nach einem Update auf ein aktuelles Nightlie ist mir oft (nicht immer) aufgefallen, das sich das Touchpad nicht mehr per WLAN mit bekannten APs verbindet!

Abhilfe schafft da meistens folgendes:

1. WLAN AP Einstellungen (Passwort etc) löschen/entfernen (langer Klick auf den AP in der Liste)
2. WLAN abschalten (und etwas warten, ca. 30 Sekunden bis 1 Minute)
3. WLAN einschalten
4. AP auswählen und Passwort neu eingeben.
5. Sollte wieder verbunden sein.

Man kann zwischen Punkt 2. und 3. auch einmal den Flugmodus aktivieren und warten und wieder deaktivieren. In den meisten Fällen hat das funktioniert... ;)

perpe schrieb:
Überprüfen mal unter WLAN die Standby Richtlinien. Seit der letzten Nightly funktionieren sie, das heißt jedoch nach deiner Einstellung schaltet das TP im Standby das WLAN ab, dann werden Mails, feeds und Co auch nicht aktualisiert. Wenn du auf immer an stellst klappte es auch mit der Aktualisierung.

THX Dir..... Das WLAN ist schon immer an, nur es besteht nach dem Aufwachen keine Verbindung zum Router und ein Scan zeigte entweder keine Netze an oder das Verbinden schlägt fehl. Mit der obigen Methode bin ich zumindest erstmal schneller als Trebor87. Aber lassen wir uns mal von der aktuellen Version überraschen.....

Hmm... Im Standby hatte ich bisher keine Probleme... Lief bisher alles reibungslos... Lediglich nach dem Aufspielen eines neuen Nightlies hab ich das Problem, das er sich nicht einwählt... ;) Aus dem Standby läuft alles... War aber auch seit der ersten CM9 so... ;) Also er holt schon eh und je alle Mails & co. im Standby... Zumindest bei mir... ;)

So, die Erkenntnisse zu meinem Problem:
Nach einem Uninstall/ Install, kann ich die Nightlies wieder normal flashen...
klingt komisch is aber so :D

Schönen Montag Abend euch allen :)

Technik ist manchmal komisch. Naja, hauptsache gelöst für dich.

Nightly 30.05.2012 ist online.
Scheint wohl aber einige Bugs neu zu geben: Bei vielen Leuten Sound probleme + einige Bewschwerden wg. Batterydrain.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert alles, wie es sollte

Hoffentlich bleibt es so. - das Pad ist so richtig klasse. :thumbup:

Ist auch mittlerweile ein Nightly vom 31.5. online... Denke es ist der Bugfix für die von freak2k genannten Probleme... ;)

EDIT: Mir fällt gerade auf, das der Release (31.5.) momentan nur über den ROM Manager Premium zu sehen und zu beziehen ist...

EDIT 2: Scheint so, als wenn es doch (noch) keinen Release vom 31.5. gibt... Im Rom Manager scheint lediglich die Benennung falsch zu sein...

EDIT 3: Muss mich nochmal korrigieren... ;) Über den Rom Manager Premium ist definitiv ein Release vom 31.5. erhältlich... Build Datum wird mit 31.5. 01:47:07 PDT 2012 angegeben. Zu dem gibt es auch die beiden offiziellen Releases vom 29.5. und 30.5. über den Rom Manager... ;) Also hatte ich mich doch nicht verschaut... ;) Läuft nun auf meinem Touchpad... Konnte noch kein Problem feststellen...

Zuletzt bearbeitet:
Der GooManager kann kompatible ROMs aus verschiedenen Quellen anzeigen.
Zum einen sind darüber die "offiziellen" Nightlys zu finden, die man auch hier aufrufen kann:
CyanogenMod Downloads
(Letzte Version momentan vom 30.05.)
Zum anderen kann man zu den "inoffziellen" ROMs browsen, so wie sie hier zu finden sind:
Techerrata Downloads - Browsing tenderloin
(Letzte Version momentan vom 31.05. - diese Nightlys werden jeden Tag durch einen Bot automatisch erstellt.)

• Danke
Reaktionen: Trebor87
Was ist der unterschied zwischen offiziell und inoffiziell?

Die offiziellen werden nach meinem Kenntnisstand von einem Menschen zusammengestellt. Der kann Sachen, die ganz neu sind, prinzipiell aus dem Build raus lassen.
Die inoffziellen werden von einem Bot auf dem Entwicklungsserver automatisch gebaut. Damit können theoretisch auch mal Sachen rein geraten, die nicht hinreichend vom Entwickler vertestet sind und daher nicht funktionieren. Hab ich aber noch nicht erlebt.

War es nicht gerade umgekehrt? Die offiziellen vom Bot, die inoffiziellen (kang) von Menschen?

perpe schrieb:
War es nicht gerade umgekehrt? Die offiziellen vom Bot, die inoffiziellen (kang) von Menschen?

Dachte ich eigentlich auch so.

Mal eine andere Frage, mit einer der letzten nightlies wurde ja der Musikplayer gegen den Apollo player ausgetauscht. Läuft der bei euch? Bei mir stürzt er immer ab wenn ich ein Lied abspielen möchte

Ich hab die Nightly vom 29. drauf, da scheint er zu laufen (hab aber nur ein Lied zum testen abspielen lassen, da ich den PlayerPro nutze)

Sonst jemand Erfahrung mit dem Player? Ist jetzt kein Beinbruch, da ich Winamp hauptsächlich nutze, allerdings hat er mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen und dachte mir ich teste ihn mal.

bastigap schrieb:
Sonst jemand Erfahrung mit dem Player? Ist jetzt kein Beinbruch, da ich Winamp hauptsächlich nutze, allerdings hat er mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen und dachte mir ich teste ihn mal.
Läuft bei mir einwandfrei. Zumindest mit meinen Hörbüchern. (Nightly vom 01.06.)

Musik habe ich keine drauf!

Ich hab zwei fragen
- welche nightlies lohnen, und welche kann man sich sparen kann, wenn man nicht alle paar tage updaten will?
-ich habe bisher immer über cwm geupdated - geht das inzwischen problemlos? Auf S.1 steht nur mit acmei installer 2 muss man nicht die daten resetten...