CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

  • 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig wäre meines Erachtens, wenn das mal gehen würde, dass sich WLAN wieder vernünftig konnektiert, wenn man die Einstellung benutzt, dass WLAN nach 15 Min. abgeschaltet wird.
 
also ich hab jetzt alles möchte probiert:
- wipe
- manuelles formatieren von boot und den anderen Möglichkeiten in CWM
- neue downloads

Ich bekomm kein Nightly installiert... das letzte was geht ist Anfang April.

Hat einer noch Ideen? In Google habe ich auch nicht hilfreiches gefunden außer über webOS doc zurücksetzen... dafür hatte ich noch keine Zeit... :/
 
Versuche doch einfach, den deinstaller und installiere neu. Das dürfte schneller gehen als webOS doc.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Ich probiere es Morgen oder Übermorgen und berichte dann...
 
Heart schrieb:
Sollte evtl hier kurz erwähnt werden, dass seit nightly vom 22.05.2012 der neue wifi Treiber drin ist (wifi: switch to ath6kl driver from compat-wireless-3.4-rc3-1) und das teilweise "Knacksen des Tons" (bei screen off) behoben wurde.

auf der ersten seite steht: Aktuell: update-cm-9-20120507-NIGHTLY-tenderloin-signed.zip

ist dass das update vom 22.05 oder wo kriege ich das her? Danke
 
Ich kam nicht dazu es zu aktuallisieren. Danke für den Hinweis, sonst hätte ich es wohl ganz vergessen...
Wird nachgeholt ;)
Das neuste Nightly findest du hier:
CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: thief12
GalaxyKeks, was macht dein Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mal eine Frage, die vielleicht nicht ganz hierher passt. Da ich aber eine nightly vom 09.05.2012 CM 9 drauf habe, denke ich, dass ich hier doch richtig bin. Ich habe das Problem, dass mein Kopfhörerausgang keinen Ton von sich gibt. Was muss ich denn da tun? Ich habe beim Suchen im Forum nichts dazu gefunden. Und die 2. Frage betrifft den Klang des TP, wenn das Display sich ausschaltet. Dann fängt mein Player (doubletwist) bzw. die Boxen an zu klirren. Bei angeschaltetem Display klingt es gut, ohne Display scheppert es.
 
smartje65 schrieb:
Ich habe mal eine Frage, die vielleicht nicht ganz hierher passt. Da ich aber eine nightly vom 09.05.2012 CM 9 drauf habe, denke ich, dass ich hier doch richtig bin. Ich habe das Problem, dass mein Kopfhörerausgang keinen Ton von sich gibt. Was muss ich denn da tun? Ich habe beim Suchen im Forum nichts dazu gefunden. Und die 2. Frage betrifft den Klang des TP, wenn das Display sich ausschaltet. Dann fängt mein Player (doubletwist) bzw. die Boxen an zu klirren. Bei angeschaltetem Display klingt es gut, ohne Display scheppert es.


Zu Frage 1: Sind die Soundeinstellungen korrekt? Also kommt Sound wenn keine Kopfhörer drin sind? Läuft das ganze unter WebOS?
Zu Frage 2: Das ist ein alt bekanntes Problem, sollte aber mit der neuesten Nightly
CyanogenMod Downloads
vom 22.05. behoben sein. Hab es leider noch nicht selber getestet.
Einfach file aufs TP ziehen in CWM wechseln und die zip flashen und dann sollte eigentlich gut sein.
 
androidin schrieb:
GalaxyKeks, was macht dein Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kam noch nicht dazu. Muss ich am WE probieren...
Seltsam das ich im Internet das Problem zwar finde aber die Lösungsvorschläge eher rar sind...

Sent from my SGS running CM9
 
CRC Error ist meist ein Fehler in der Zip, evt. werden die Dateien nicht vollständig runtergeladen bzw. defekt. Hast du mal den md5 Wert überprüft? Versuche auch mal die Zip über den PC runterzuladen und dann auf den TP kopieren. Habe gerade die aktuelle Version installiert, ging problemlos.
 
Ja, unter WebOS funktioniert es, aber mit der Einschränkung, dass die Boxen des TP weiterlaufen, wenn der Kopfhörer drin ist. Wenn keine Kopfhörer unter Android drin sind, kommt auch Musik aus den Boxen, klingt auch nicht schlecht solange das Display an ist, aber mit eingestöpselten Kopfhörern sind die Boxen im Unterschied zu WebOS zwar ruhig, es kommt aber auch keine Musik durch die Kopfhörer. Die habe ich auch getestet, sie funktionieren noch.

Ich werde mir dann mal das neueste nightly runterziehen und damit wenigstens das Problem mit dem Scheppern lösen. Vielen Dank für die Hilfe.
 
perpe schrieb:
CRC Error ist meist ein Fehler in der Zip, evt. werden die Dateien nicht vollständig runtergeladen bzw. defekt. Hast du mal den md5 Wert überprüft? Versuche auch mal die Zip über den PC runterzuladen und dann auf den TP kopieren. Habe gerade die aktuelle Version installiert, ging problemlos.

Ich habe die letzten 5 Nighlies probiert. Alle über den PC geladen. Von CyanogenMod.com und direkt von Jenkins...
Alle Möglichkeiten von wipes im CWM.

Die einzigen optionen die mir noch einfallen (mit Tips):
- CM9 un/ install
- WebOS Doc restore

Bin weiterhin für Ideen offen :)

Sent from my SGS running CM9
 
Die schnellste Variante ist:
1. Deinstaller
2. neu installieren
3. nandroid Backup einspielen
 
GalaxyKeks schrieb:
Ich habe die letzten 5 Nighlies probiert. Alle über den PC geladen.

Dann lade doch mal direkt auf dem TP runter. CRC Error ist eigentlich fast immer eine beschädigte zip. Ich lade mir die zips immer direkt mit dem TP runter. Andere Dateien vom PC aufs TP kopieren geht problemlos?
 
Ja, soweit schon... mein TP verbindet sich nicht mehr zu meinem AP, deswegen wollte ich ja das Update :D
 
Ach so...weitere Probleme. Wie schaut es denn unter WebOS aus? Verbindet er sich dort, dann kannst auch von da runterladen. Ansonsten mal Backup machen und auf Werkseinstellungen setzen.
 
Nach einem Update auf ein aktuelles Nightlie ist mir oft (nicht immer) aufgefallen, das sich das Touchpad nicht mehr per WLAN mit bekannten APs verbindet!

Abhilfe schafft da meistens folgendes:

1. WLAN AP Einstellungen (Passwort etc) löschen/entfernen (langer Klick auf den AP in der Liste)
2. WLAN abschalten (und etwas warten, ca. 30 Sekunden bis 1 Minute)
3. WLAN einschalten
4. AP auswählen und Passwort neu eingeben.
5. Sollte wieder verbunden sein.

Man kann zwischen Punkt 2. und 3. auch einmal den Flugmodus aktivieren und warten und wieder deaktivieren. In den meisten Fällen hat das funktioniert... ;)
 
smartje65 schrieb:
Ja, unter WebOS funktioniert es, aber mit der Einschränkung, dass die Boxen des TP weiterlaufen, wenn der Kopfhörer drin ist. Wenn keine Kopfhörer unter Android drin sind, kommt auch Musik aus den Boxen, klingt auch nicht schlecht solange das Display an ist, aber mit eingestöpselten Kopfhörern sind die Boxen im Unterschied zu WebOS zwar ruhig, es kommt aber auch keine Musik durch die Kopfhörer. Die habe ich auch getestet, sie funktionieren noch.

Ich werde mir dann mal das neueste nightly runterziehen und damit wenigstens das Problem mit dem Scheppern lösen. Vielen Dank für die Hilfe.

Wann steckst du denn unter Android die Kopfhörer rein? Während die Musik schon läuft? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das noch nicht geht.

Probiere mal folgendes: Kopfhörer reinstecken, erst dann die Musikapplikation starten und dann ein Lied anhören. Kommt dann Ton?
 
Könnt ihr euer Touchpad in den Massenspeichermodus versetzten?
Bei mir ist der Punkt in den Einstellungen eingegraut.
Weiss einer woran das liegt?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
756
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.901
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.492
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten