CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, kann passieren und auch ich habe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)

Die Entwickler arbeiten doch immer noch dadran die Cam und die Mic in Gang zu bringen oder? Man sieht einige Einträge in der Changelog bei den Nightlys, aber auch mit dem gestrigen Update scheint es wohl noch nicht zu funktionieren.

Das wichtigste wäre mir ja das Wlan! Als bricht der scheiss Wlan ab, wenn ich mal im Standby war! :(

Wifi funktioniert bei mir einwandfrei.

Meinst du das "Standby" was standardmäßig nach 1 Minute immer kommt (falls nicht verstellt) ? Also Wlan läuft bei mir gut, nur einmal hatte ich mit einem älteren Release etwas Probleme...

menace23 schrieb:
Meinst du das "Standby" was standardmäßig nach 1 Minute immer kommt (falls nicht verstellt) ? Also Wlan läuft bei mir gut, nur einmal hatte ich mit einem älteren Release etwas Probleme...

nein, es ist so dass, wenn ich aus dem Standby rauskomme (sprich Bildschirm ist aus und ich drücke oben rechts und er geht wieder an), dass TP komplett aus dem Wlan draußen ist! Dann muss ich immer Wlan wieder anschalten, warten und dann kann es erst wieder ins internet!

Welche Version?
Check mal deine Wifi Einstellungen am Router (IP fixed).

marc2040 schrieb:
Welche Version?
Check mal deine Wifi Einstellungen am Router (IP fixed).

habe einen unitymedia cisco router, da darf man nix einstellen!
die Version ist vom letzten Monat.

Hi thief,

hast Du die WLAN-Einstellung auf "immer an" eingestellt ?

Einstellungen - WLAN - oben rechts auf die 3 Punkte tippen - erweitert wählen - WLAN im Standby.Modus aktiviert lassen - auf "immer" einstellen

Bei mir und vielen anderen hat das geholfen.

Ausserdem ist es manchmal sehr hilfreich, wenn Du im Android WLAN aktiviert hast und dann mal zu WebOS wechselst und das WLAN da mal einige Zeit anmachst.
Anschließend wieder zu Android wechseln und vielleicht klappt es dann auch da.

Gruß
Schipi

schipi schrieb:
Hi thief,

hast Du die WLAN-Einstellung auf "immer an" eingestellt ?

Einstellungen - WLAN - oben rechts auf die 3 Punkte tippen - erweitert wählen - WLAN im Standby.Modus aktiviert lassen - auf "immer" einstellen

Bei mir und vielen anderen hat das geholfen.

Ausserdem ist es manchmal sehr hilfreich, wenn Du im Android WLAN aktiviert hast und dann mal zu WebOS wechselst und das WLAN da mal einige Zeit anmachst.
Anschließend wieder zu Android wechseln und vielleicht klappt es dann auch da.

Gruß
Schipi

auf immer an ist es schon gestellt, war damals ein tip von perpe, aber das problem blieb! :(

ja werde das mal mit dem zum web os wechseln probieren! aber es ist ja täglich bei mir der fall! :(

Du solltest zuerst auf die neueste Version upgraden, sofern noch nicht geschehen.
Darf oder kann man an deinem Router nichts einstellen? Keine UI?
Wie verwaltest du deine deine IP´s?
Hast du noch andere Wifi Geräte (Laptop, Tablet, Phone ...)?
Stats gewiped?

Füttere uns mit Infos.

marc2040 schrieb:
Du solltest zuerst auf die neueste Version upgraden, sofern noch nicht geschehen.
Darf oder kann man an deinem Router nichts einstellen? Keine UI?
Wie verwaltest du deine deine IP´s?
Hast du noch andere Wifi Geräte (Laptop, Tablet, Phone ...)?
Stats gewiped?

Füttere uns mit Infos.

1) wo finde ich die neuste version?!

2) es hat eine UI aber ich darf nicht darauf zugreifen (hat übrigens eine feste IP)
3) ich schätze mal ich verwalte die IPs mit DHCP oder sowas mit dem W-Lan hub den ich angeschlossen habe (TP Link)

4) Habe auch ein macbook, HP drucker und Iphone im Wlan. Drucker hat eine feste IP die anderen nicht

5) was meinst du mit Stats gewipt!

Danke dass ihr euch den Problem annehmt!:biggrin::wubwub::wubwub:

Installiere mal das neueste: Click
Check auch gleich deine Gapps, ggf. neuere Version saugen und installieren.
Cache, Data wipe nicht vergessen. Lese die Anleitung durch.
Nicht dein Wifi? Dann endet der Support hier.
BTW, ich meine nicht deine feste IP, sondern welche du im Subnetz zugewiesen hast, bzw. zuweisen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thief12
marc2040 schrieb:
Installiere mal das neueste: Click
Check auf gleich deine Gapps, ggf. neuere Version saugen und installieren.
Cache, Data wipe nicht vergessen. Lese die Anleitung durch.
Nicht dein Wifi? Dann endet der Support hier.
BTW, ich meine nicht deine feste IP, sondern welche du im Subnetz zugewiesen hast, bzw. zuweisen kannst.

natürlich ist es mein Wifi aber Unitymedia sind natürlich so geile Hunde, die alles gesperrt haben, damit man nix verändern kann!
werde das update heute mal installieren und wippen.

Blöd.

Nur als Beispiel. In meiner FB sieht das so aus: Click

ist es sinnvoll auf die Butta HD als test zu wechseln? würde mir dann alles erhalten bleiben und kann ich einfach auf die nightly drüberinstallieren?
sorry das ich gerade den thread so vollmülle :( sollte ich vielleicht einen extra thread aufmachen?

Gelesen? Known Issues
Keine Ahnung ob das noch so ist, aber was soll der Wechsel bringen?

ich werde dann heute mal updaten.
hab mir die neuste nightly jetzt gezogen und die neuste gapps.
ich wippe dann vor oder nach der Installation des Updates data und cache?
heißt "Data Whippen" das dann meine Einstellungen und der kram weg sind?

Sorry, ich muss dich leider lesen lassen - Click

marc2040 schrieb:
Sorry, ich muss dich leider lesen lassen - Click

"Viele Köche empfehlen bei einem kompletten Neuflash (nicht beim upgraden!) einen sogenannten Full Wipe, jedoch was steckt dahinter und wie wird es gemacht?"

wenn ich update ist das denn dann ein neuflash oder nur ein upgrade?!