CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erik - der Chef-Entwickler - hat gplussed, dass er seine finals (was auch immer das ist) abgeschlossen hat und nun den Staub vom Touchpad wischt.

Es scheint sich also was zu tun...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

androidin schrieb:
Erik - der Chef-Entwickler - hat gplussed, dass er seine finals (was auch immer das ist) abgeschlossen hat und nun den Staub vom Touchpad wischt.

Mit Finals sind Prüfungen gemeint, also zum Beispiel an einer Hochschule.

Sind wir mal gespannt, wäre wirklich gut wenn Kopfhörer und ähnliche Sachen demnächst funktionieren würden :) (kann sein das die eventuell auch jetzt schon gehen, habs ehrlich gesagt schon länger nicht mehr versucht^^)

androidin schrieb:

Das sind doch mehr als gute Nachrichten!

O-Ton:
Done with finals....let the dev'ing begin!
First up, I need clean the dust off from my TouchPad and get my dev environment up to speed. Hopefully some good will come of it.

Außer dass jemand seine Abschussprüfung geschrieben hat und sich and die Arbeit machen will (was es auch immer sein mag), lese ich hier nichts besonderes heraus.

Cool bleiben.

Wenn du wüsstest wer dieser "Jemand" ist und was er für das Touchpad getan hat/ tut, würdest du die Freude verstehen ihn wieder "zurück" zu haben...

Sent from my SGS running CM9

BTW OT: Hat jemand Lust und Zeit ein TWRP Theme fortzuführen?
Mir mangelt es aktuell an Zeit und es wäre schade wenn es stirbt.
2.1 ist zu 99% fertig (nur noch ein paar kleine optische Änderungen zu machen). Dann sollte es auf 2.1.1 umgebaut werden.

Link: Click

Die XML hat aktuell 2.609 Zeilen und das Theme läuft.

Leute mit etwas Erfahrung und Interesse bitte PN an mich (hier oder auf xda).

Zuletzt bearbeitet:
@marc2040
Keine Zeit oder kein TP mehr, hast doch deines verkauft oder?

Eines davon :D
Brauchst du wohl noch eins?

Nö...wobei...nein, besser nicht, da beschäftige ich mich ja noch mehr mit dem TP :D

perpe schrieb:
@marc2040
Keine Zeit oder kein TP mehr, hast doch deines verkauft oder?

Dachte ich mir schon.
Macht deinen dummen Spruch aber auch nicht besser. Denn unterschwellig Leute die man nicht kennt anpissen zu wollen, schickt sich nicht.

Hä? Warum anpissen, war doch nur eine Nachfrage. Ich weiß zwar nicht in welchen Hals du es bekommen hast, aber so war es sicher nicht gemeint.

Hallo Community,

ich habe eine Frage. Am Anfang des Threads steht ja wie man die "Nightly" installieren kann. Dazu habe ich eine Frage, wie kann man denn eine neuere installieren, wenn schon eine installiert ist? Quasi ein "Update".
Ich hatte das vom 09.05.2012 drauf aber irgendwie kam ich nicht in das "Recovery" rein um mir das Update dort zu installieren. Dann ist was schief gelaufen und ich mußte es per WebOSDoctor zurückstellen...

Dann hat die Installation nicht sauber geklappt. Also noch einmal komplett neu installieren.
Wenn du aus Android heraus neustartest, kannst du direkt auswählen, dass er in den Recovery-Modus booten willst. Damit kommst du direkt in den CWM. Wenn das nicht geht, ist bei der Installation was schief gelaufen.

Wenn du nicht ins Recovery kommst, dann klingt das für mich nach im boot folder versehentlich was gelöscht oder einfach defekt:
1. moboot Image nicht mehr vorhanden oder defekt
2. moboot.next nicht vorhanden (kann aber kaum sein, da diese immer neu erstellt wird)
3. CMW hat einen Treffer
3. Sonstiges defekt (tenderloin oder was auch immer)

Sollte dein Problem noch bestehen, dann würde ich nicht gleich den Doc ausführen, sondern zunächst tenderloin und moboot neu installieren, ggf. auch CWM.

Ich wollte ins Recovery, hatte das angewählt in Android, was danach kam war nur das Boot-Menü wo ich auswählen kann was ich booten möchte. Hab das sicherheitshalber mehrmals probiert, aber immer das gleiche.

Neben dem "moboot_xxx.zip", "gapps-gb-xxx-signed.zip" und den "update-cwm_****", muß da noch etwas in den Ordner rein?

Eine Frage noch, installiert sich mit dem "moboot_xxx.zip" automatisch der CWM ? Oder installiere ich den einzeln?

Zuletzt bearbeitet:
menace23 schrieb:
Ich wollte ins Recovery, hatte das angewählt in Android, was danach kam war nur das Boot-Menü wo ich auswählen kann was ich booten möchte. Hab das sicherheitshalber mehrmals probiert, aber immer das gleiche.

Neben dem "moboot_xxx.zip", "gapps-gb-xxx-signed.zip" und den "update-cwm_****", muß da noch etwas in den Ordner rein?

Eine Frage noch, installiert sich mit dem "moboot_xxx.zip" automatisch der CWM ? Oder installiere ich den einzeln?

Die update-cwm_***, fehlt da eventuell das "tenderloin" im Namen? Den Fehler hatte ich anfangs auch und deshalb kein CWM im bootmenü.

• Danke
Reaktionen: menace23
Hallo Hans Blafoo,

nein das ist nicht das Problem. Ich habe schon das richtige File hier. Halt eine wie "update-cm-9-20120509-NIGHTLY-tenderloin-signed.zip"

Im ICS-Android ist ja CWM, nur muß man das da einstellen oder installieren? War da in den Einstellungen drin aber da kam eine Meldung das es nicht dafür geeignet ist o.ä. Vielleicht muß ich da was machen bevor es im Boot-Menü erscheint.

Wie wäre es denn mal mit ein paar Screenshots und einem Foto?
boot Inhalt und moboot?
Zu deiner Frage: moboot ist eine extra zip.
Wobei ich eher an einen hausgemachten Fehler denke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menace23
Hallo marc2040,

ja war ein Fehler von mir. Ich hatte eine Datei vergessen und zwar die "update-cwm_tenderloin-1012.zip". Deshalb wurde wohl das CWM nicht mit installiert. Dann ist es natürlich verständlich wieso ich diese Option nicht sehen kann bzw. gar nicht anwählen kann. Aber hast mir schon geholfen, danke :)