CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Außerdem wird an einem eigenen WLan Treiber gearbeitet/ gefeilt.
Für die Cam + Micro wird es wahrscheinlich sehr aufwendig die Treiber zu Reverseengineeren.
Evtl. versucht man dort auch einen eigenen Weg zu gehen, was Zeit kostet.

Egal wie, das TP wurde sooo oft verkauft und ist von HP mehr oder weniger abgeschrieben.
Gerade sowas reizt Entwickler.
Das HD2 wurde auch sehr lange unterstützt.

Noch eins:
CM9 läuft noch auf keinem Gerät so stabil bzw. ist so fertig, dass es ein RC geben kann. Also einfach gedult haben :)
Wir werden schon noch ein gutes CM9 und vllt. auch 10 bekommen :)

Hier kann man auch erwähnen, wem es was wert ist, der kann eine kleine Summe spenden. Damit werden zB. Geräte für Entwickler gekauft.

Sent from my SGS running CM9

CM9 ist doch selber noch im Entwicklungstadium, find es etwas arg gierig jetzt schon von Android 5 bzw ICS 10 zu reden.

Man darf sich im übrigen nicht nur mit Geld sondern auch als Entwickler einbringen ;)

Mit Geduld habe ich ja kein Problem - es ist mir auch klar -dahinter steckt jede Menge Arbeit - es wäre dann aber doch schön sei es einmal in Monat den Zwischenstand zu erfahren.

Die Zwischen Ständer gibt es immer wieder mal auf g+ und twitter.

Ich tippe, nur die Wenigsten haben verstanden, worum es geht ;)

Genauso könnte ich hier einen Zwischenstand der Chaos Theorie in der Machtforschung posten - kurz und bündig ;)
Fast keine Sau, die nicht in der Entwicklung steckt würde es verstehen
Warum nicht diese Zwischenstände für einfache Benutzer, die nicht dahintersteigen, auch nur einmal in Monat hier auf der 1. Seite zu posten????

Aber eigentlich ist das OT hier -daher Klappe zu

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht dumm daher kommen, aber wenn du mit den "Überschriften" oben nichts anfangen kannst, ist ein Nightly auch nicht das richtige für dich.
Es ist ein Entwicklungsbuild.

Bei den ganzen Änderungen (da noch frühes Staduim) ist der Aufwand zu groß das Monatlich zu tracken.
Das kann man dann mit Betas oder RCs machen.

Es ist bei Nightlies halt doch einiges an Interesse und Eingeninitiative gefordert.

Moin!

Also die Nightlys gibt es doch eh jeden Tag, halt nur nicht über goo....

Wenn sowas wie Mic oder Cam gehen würde, wird das sicher als neure Milestone bezeichnet und überall fett gepostet!

Der Rest bis jetzt sind dann eher kleiner Sachen, Kosmetik, die dem Otto Normal User wie mir kaum auffallen.

Wird das Stock Emailprogramm beim Versuch es zu starten bei euch auch mit "leider wurde Email beendet" gleich wieder geschlossen? Nightly 30.04.12

Nein.
Wobei ich sagen muss, dass ich es nicht mehr verwende.
Mir gefällt das Pure Messenger Widget i. V. m. K9 viel besser.

Also bei mir funzt es. Nightly 07.05.12

Aktuelles Nightly jetzt drauf, aber immer noch dasselbe. Komisch. Benutze aber eigentlich auch K9.

Wenn du mal nen Reset machst?

Werksreset? Dann müsste ich ja wieder alles neu einrichten. Bleibt erstmal so.:smile:

Lösch das doch mal manuell mit z. B. Rom Toolbox und installiere dann die apk neu oder eben gapps drüberbügeln.

App-Info: Daten löschen, Cache löschen
-> Und läuft!:cool2:

Hallo miteinander,

Ich hab jetzt den nicht ganz aktuellen Nightly Build auf meinem Touchpad und eigentlich funktioniert alles soweit. Trotzdem würde ich gerne mal ein anderes ROM ausprobieren. Damit mir das momentane ROM aber nicht flöten geht, würde ich gerne ein komplettes Backup (Android, Einstellungen, Apps etc.) machen. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Und für den Fall der Fälle: Wie spiele ich das wieder zurück?

Ich habe hier schon mal gesucht und auch in anderen Android-Foren, aber so etwas elementares fand ich nirgendwo gut erklärt.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Liegt daran, dass es keine große Anleitung dafür braucht. Das geht ganz einfach, du bootest in ClockworkMod Recovery und wählst dort den Menüpunkt "Backup/Recover aus" und machst von dort dein Backup. Falls mal eine Nightly nicht richtig funktionieren sollte oder dir aus anderen Gründen nicht passt, kannst du dann über den selben Weg dein Backup wieder einspielen, wählst dann halt Recover aus.
Je nachdem wie alte deine Nightly ist musst du dir evt. auch die Gapps neu flashen, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, ist das nötig wenn deine aktuelle Version älter als Anfang März ist (ich könnte mich aber auch irren)

• Danke
Reaktionen: Hans Blafoo
perpe schrieb:
Liegt daran, dass es keine große Anleitung dafür braucht. Das geht ganz einfach, du bootest in ClockworkMod Recovery und wählst dort den Menüpunkt "Backup/Recover aus" und machst von dort dein Backup. Falls mal eine Nightly nicht richtig funktionieren sollte oder dir aus anderen Gründen nicht passt, kannst du dann über den selben Weg dein Backup wieder einspielen, wählst dann halt Recover aus.
Je nachdem wie alte deine Nightly ist musst du dir evt. auch die Gapps neu flashen, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, ist das nötig wenn deine aktuelle Version älter als Anfang März ist (ich könnte mich aber auch irren)

Über diese Variante bin ich auch gestolpert, aber in einem anderen Thread war die Rede davon, dass es da wohl zu Problemen kommen könnte.

Meine Nightly ist vom 29.04., also sollte diese aktuell genug sein.

Nein, damit gibt es keine Probleme, das in dem thread war eine Verwechslung mit der App TitaniumBackup, die am Anfang unter ICS buggy war, ist inzwischen jedoch auch gefixt.

• Danke
Reaktionen: Hans Blafoo