CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solche Antworten kommen, wenn die Fragestellung kaum zu verstehen ist.
Wenn du hier nur Fragmente hinwirfst, dann kannst du keine besseren Antworten erwarten.

Sorry, das war die Auto Korrektur. Wie kann man das Kopfhörer Problem beheben?

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk

_Trainer_ schrieb:
Sorry, das war die Auto Korrektur. Wie kann man das Kopfhörer Problem beheben?

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk

passiert bei mir sehr selten- was hilft: Kopfhörer raus, rein.

Hallo,

habe Android auf mein Touchpad nach Tutorial aufgespielt, allerdings ausgetauscht durch aktuelle Nightly, sowie aktuelle Gapps. Funktioniert alles super, nur würde mich jetzt mal interessieren wie sich das aktuelle Gapps File bemerkbar macht? Also wo ist der Unterschied zu älteren Versionen? War erstmal überrascht, dass der Store nun Play Market heisst ;-) Installieren muss ich das Gapps File doch nicht noch mal extra, oder?

Wenn ich bald ein neues Nightly aufspielen muss, geh ich doch wieder wie nach Tutorial vor, nur das ich die Nightlys austausche und eventuelle Gapps, richtig?

Hi,
Wenn du auf ein neues Nightly gehst, einfach im CWM den Delvik Chache und den Partitionschache löschen (wipe) und dann über CWM installieren (die ZIP Datei)
Das wars.
GApps und anderer Krempel bleibt erhalten.

Neue GApps Versionen werden vermutlich released wenn es neue Versionen von den Apps gibt, so dass die Leute, die neu flashen gleich aktuell sind.

Schön das die Anleitung funktioniert hat und du diese auch vollständig gelesen hast :)
Ist heute nicht mehr selbstverständlich ;)

-> Willkommen bei uns CM9 Touchpaddlern :p

• Danke
Reaktionen: shawn
Danke für die Antwort :thumbup:

Ok, muss ich mal ausprobieren wenn es soweit ist.

Bezüglich den GApps bedeutet dies, dass über neu eingespielte GApps erst Updates oder neue Apps möglich sind und die gar nicht über das Internet gecheckt werden, wie bei Android Smartphones(/Tablets)?

Bin ganz froh wieder mit Android rumspielen zu dürfen, nachdem ich beim Smartphone nach schlechten Erfahrungen auf die Apfelkonkurrenz umgestiegen bin:cool2:

Theoretisch und ich glaube auch praktisch updaten sich die Google Apps von selbst. Der Market hat es bei mir auf jeden Fall getan.
Bin mir gerade nicht 100% sicher ob es für alle gilt.

Andere aus dem Market bezogene Apps sind nicht betroffen.

Wenn du danke jtz auch drückst... dann superb ;)

• Danke
Reaktionen: shawn
Hallo,

seit etwa einem Monat läd mein TP unter CM9 nicht mehr. Es entläd bis auf 1% und bleibt dort (wenn es am Strom hängt). Entferne ich es vom Strom geht es innerhalb von kurzer Zeit aus. Ich habe derzeit die neuste Nightly drauf. Unter WebOS läd es normal. Das Problem tritt erst auf seit einer Nightly von anfang April auf. Jemand eine Idee?

Danke & Gruß
sbbi

So ein Fehler ist mir nicht bekannt. Ist vor Monaten gelöst worden...

Sent from my SGS running CM9

Und mal den USB Anschluss und Kabel überprüfen, kommt öfter mal ein Wackelkontakt vor. Ob es gerade läd, erkennt man am Blitz im Batteriesymbol.

Es läd definitiv! Da besteht kein Wackelkontakt. Das Problem habe ich erst seit einer Nightly von anfang April. Davor liefen die CM9 Nightlys problemlos. Naja sieht dann wohl so aus als müsste ich zu härteren Methoden greifen, wenn keiner eine Idee hat :/

Dein Problem ist schon bekannt:
Click
und
Click

Noch was: Sollte deine Battery im Eimer sein, dann HP Chat öffnen und einsenden.
Keine Gewährleistung mehr und alle anderen Maßnahmen versagen?
Dann kauf dir eine HSTNH-I29C HSTNH-F29C-S (kann aber auch sein, dass es verschwendetes Geld ist).

Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Verweis ist von Anfang Februar und ist schon seit einer Woche danach gelöst...

Sent from my SGS running CM9

Nur fehlte die Quellangabe damit der Fragende das lesen und nachvollziehen kann :smile:

Hallo,

danke für die Mühe... bevor ich gepostet habe habe ich selbst schon im Netz gesucht. Da war nichts passendes dabei, da das Problem wie von GalaxyKeks beschrieben schon älter und gelöst ist. Ich habe Android komplett entfernt und neu installiert und meine Daten wiederhergestellt mit Titanium Backup. Jetzt läd mein TP wieder unter Android.

Gruß
sbbi

Hallo,

Ich habe jetzt zum ersten Mal Cyanogenmod 9 Nightly auf meinem Touchpad installiert. Eigentlich hat alles geklappt, aber irgendwie kann ich die gApps nicht installieren. Ich habe die aktuellste Version (vom 29.04.2012), die ich finden konnte heruntergeladen und per ClockworkMod auch installiert. Wenn ich das Touchpad dann aber neustarte tauchen diese nirgendwo auf. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke!

EDIT: Werden solche Sachen wie GMail und Maps eigentlich noch installiert oder zieht man sich das jetzt alles über den PlayStore? Weil dann wäre es ja nicht verwunderlich, dass die Apps nicht da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Sachen bekommst du im Playstore. Wenn du den Playstore auf dem TP hast dann sollte alles geklappt haben mit den Gapps.
Wobei man GoogleMail soweit ich weiß eh nicht über den deutschen Store beziehen kann.

Hallo,

wir der CM9 für das Touchpad eigentlich noch weiterentwickelt? Hatte irgendwo gelesen, dass der Hauptentwickler da nicht mehr sehr aktiv dran arbeitet?

Mich interessiert diese Frage auch!

Irgendwann Micro - Cam Unterstützung?

Kommt noch Android 5.0?
Was ist mit dem Kernel 3.3?
weiß einer mehr?

Darlington hat sich bei gplus gemeldet. Er scheint beim Studium in den letzten Zügen zu stecken.

Gesendet von meinem NookColor mit Tapatalk 2