CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert Google Currents wunderbar.
Es ist echt ne klappe App für Tablets :)
Kein Reset bei mir. (Bin noch auf 04.04.2012)

Funzt bei mir einwandrei ohne Reboot. Habe das neueste nighlty drauf (2012-04-12).

Guten morgen,
Gestern hab ich mein touchpad erhalten, dass und sofort auf die aktuellste Rom geupdated.. Allerdings War der Akku komplett leer. Und mein touchpad lud nicht.. Ich hab gelesen, dass dass das ein Bug ist aber ich hab keine Lösung gefunden.. Kann mir wer helfen? Danke.

Sent from my GT-I9100 (Miui V4) using Tapatalk 2

Das war ein Bug in alten Android-Versionen. Ausgeschaltet und in webOS hat es aber immer geladen. Lass es jetzt einfach so lange am Strom, bis es voll geladen ist.

Ich hab die 20120408

Und wenns voll geladen ist kann ichs auch unter Android laden?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Sollte dann gehen ja. Falls es dann immer noch nicht geht, würde ich Android noch mal komplett deinstallieren und neu installieren.

Maulaf schrieb:
Bei mir auch nicht.
Was hast du denn an der build.prop geändert?

Habe die build.prop wiederhergestellt. Der Fehler tritt immer noch auf. Kurios finde ich das der Touchscreen nach dem Sperren Entsperren wieder geht....:cursing::cursing:

Du hast aber schon nach dem Update ein Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache gemacht, oder?

Hi,

ich habe das System komplett neu aufgesetzt. Cyanogenmod deinstalliert und neu installiert. Da habe ich keinen Wipe getätigt.

Hmmm... Wie ausgelastet ist denn dein TP wenn das passiert?
Der Touchinput wird durch die Anwendung ts_srv(keine App) vom Kernel zu Android weitergegeben. Wenn dein TP auf Hochtouren läuft bzw. der RAM ganz belegt ist, kann es passieren das Android den ts_srv schließt, was jedoch nicht passieren sollte, da es eine geschützte Anwendung ist.
Das es nachdem Standby wieder geht liegt daran, daß der ts_srv vor dem Standby beendet und danach wieder gestartet wird.

Ich hatte jetzt gerade wieder das Problem, dass das die Musik, die die ich abgespielt hatte über die Lautsprechers ausgegeben wurde, dass obwohl ich meine Kopfhörer angesteckt hatte. Dies hatte ich nicht mitbekommen, da ich die Kopfhörer bin ohr hatte, was natürlich störend für die Leute um mich wäre, da ich in einer Bibliothek lerne, wo es leise ist.

Wie kann man dies verhindern, dass sowas nicht nochmal vorkommt?

Sent from my SGH-T989 using Tapatalk

Überlastet ist es nicht. Mal im Browser oder auch mal in den Einstellungen. Verschieden. :confused:

Geh mal in den Einstellungen auf Erweitert und versuch mal vom Fingermodus auf Stylus zu ändern. Ich glaube zwar nicht, dass es bei deinem Problem hilft, aber evt. ein Versuchwert. Der Touchscreen ist im Stylus Modus etwas empfindlicher, sprich verarbeitet auch mehr Daten, vielleicht hat es dadurch auch den Nebeneffekt nicht aus dem Speicher zu fliegen.

Edit: falls du irgendwelche Taskmanager o.ä. benutzt, kann das natürlich auch zur Instabilität beitragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgendjmd ebenfalls das Problem das ab einen gewissen Akkustand (ca. 30-40%) das Tablet bei Medienwiedergabe, vor Allem Youtube oder Dailyme Videos einfach nen Restart macht?

Neues Nightly auf CyanogenMod.com (update-cm-9-20120417-NIGHTLY-tenderloin-signed.zip)

-> Wie immer, auch auf Post#1

Ist es sinnvoll sich die nightlys immer zu ziehen, oder eher auf die große neuerung zu warten?

Du musst selbst entscheiden wann du was flashst. Ich flashe die Nightlies immer in gewissen Zeitabständen da ich täglich keine Zeit dazu habe.

Immer muss man sie sich nicht installieren. Ich schau immer in die Changelog, wieviel und was sich seit meinem letzten update geändert hat. Wenn ich der Ansicht bin, es sind genug Änderungen bzw. wichtige, dann Spiel ich es mir auch auf.

Kostet doch kaum Zeit so ein Update

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2