CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbst mit verändertem grid schaffe ich nicht, dass die icons bei einer Auflösung von 120 alle sichtbar zu machen. Ich die icons bleiben unverändert an deren platz.

Sent from my SGH-T989 using Tapatalk

Hallo ich habe ein problem und zwar nachdem ich mein Touchpad auf die offizielle nightly vom 4.4.2012 geupdatet hab funktioniert der Market nicht mehr, alle anderen Gapps funktionieren tadellos.
Dies passiert mir jedesmal wenn ich meine Rom update.
Ich wollte euch mal fragen ob ich vllt. beim flashen einen grundlegenden Fehler mache.
Also erklär ich euch wie ich meine Rom flashe.
1. Ich boote ins clockwormod und wähle "wipe cache" und "wipe dalvik" aus
2. Dann installiere ich die Nightly zip.
3 Dann installiere ich die Gapps ( Version vom 17.03.2012)
4. Dann wiederhole ich den Vorgang von 1.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Play store wieder zu laufen zu bringen!
Danke im voraus!

Was meinst du denn mit funktioniert nicht mehr? Startet es nicht, kommt eine Fehlermeldung, ist es gar gar nicht vorhanden? ...

Du kannst mal in den Einstellungen->Apps gehen und dort noch mal den Cache des Play Stores leeren, auf Stoppen erzwingen klicken und den Store neu starten. Wenn das nichts bringt auch mal die Daten des Stores löschen, stoppen, neu starten.

Im Übrigen brauchst du die Gapps nicht immer neuflashen, das ist in den seltensten Fällen notwendig.

• Danke
Reaktionen: nexoman
Also mit funktioniert nicht mehr meine ich, dass er startet und dann sofort abstürzt.
Ich habe deine Vorschläge angewendet und trotzdem stürzt der market sofort ab...

Irgend so einen dpi Changer Mod hast du nicht geflasht oder?
Hattest du zuvor CM7 installiert und falls ja, hast du es vor dem Installieren von CM9 deinstalliert?

Das Verhalten ist auf jeden Fall nicht normal, vorallem nicht wenn es bei jedem Flashen einer neuen Update Roms ist. Wie hast du es den bisher immer gelöst?

Mir bleiben nur noch 2 Ideen, auf 1. Werkseinstellungen zurück und wenn das nicht reicht, 2. komplett deinstallieren und wieder neu drauf. Würde aber warten, ob nicht wem anderes was besseres einfällt.

Nein ich hatte keinen dpi changer geflasht und hatte davor nicht die cm7 drauf. Okt ich warte mal ab und installier erstmal mein letztes backup.
Danke für seine Hilfe!

Ach dämliche Autokorrektur ;)

Benutz nächstes Mal den dämlichen Edit Button ;)

Was passiert denn, wenn du nach dem flashen die Caches nicht wipest... gehts dann?
Also quasi den letzten Schritt weg lässt...

Mein Touchpad war heute total leer gesaugt obwohl es komplett ausgeschaltet war. Hat das schon mal jemand gehabt? Ich mußte es erstmal 30 Minuten an die Dose hängen bevor es sich wieder einschalten ließ. Hoffentlich hat es den Akku nichts gemacht...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Du musst schauen. Offt schaltet es sic hvon selbst ein wenn du es aus machst oder es an das Ladegerät hängst.
Aber wenn es einmal aus ist, bleibt es das auch (bei mir).

Vielleicht liegt es daran?

Hallo Leute,

bin neu hier und habe vor kurzem mein Touchpad auf CM9 mit dem nightly 408 geupdated. Nun habe ich zwei Fragen, wie update die kommenden neuen nightly updates, muss ich wieder wie beim erstenmal alle Dateien (moboot, gapps...) installieren oder nur die neue Datei? Eine kurze Anleitung wäre echt super.

Ein weiteres Problem welches ich habe ist, dass ich auf Seiten mit vielen Bildern z.B. Zalando.de , die Bilder nicht angezeigt werden oder es ewig dauert, bis die Bilder geladen sind, es funktionieren auch keine Flash Seiten , habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder ist da normal?

Vielen Dank im Voraus

Mehmetinho schrieb:
Hallo Leute,

bin neu hier und habe vor kurzem mein Touchpad auf CM9 mit dem nightly 408 geupdated. Nun habe ich zwei Fragen, wie update die kommenden neuen nightly updates, muss ich wieder wie beim erstenmal alle Dateien (moboot, gapps...) installieren oder nur die neue Datei? Eine kurze Anleitung wäre echt super.

Ein weiteres Problem welches ich habe ist, dass ich auf Seiten mit vielen Bildern z.B. Zalando.de , die Bilder nicht angezeigt werden oder es ewig dauert, bis die Bilder geladen sind, es funktionieren auch keine Flash Seiten , habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder ist da normal?

Vielen Dank im Voraus

Einfach die nightly zip und die aktuellen gapps downloaden und dann über die recovery installieren.
Und installier die mal Adobe Flash aus dem PlayStore.

• Danke
Reaktionen: Mehmetinho
Hallo Fletch,

danke für deine schnelle Hilfe. Was meinst du über die recovery installieren. Eine Schritt für Schritt Anleitung, wäre wirklich super.

Danke

Aaaaaalso:

Du ziehst dir die neueste NIGHTLY in ein Verzeichnis deiner Wahl aufs Touchpad.
Dann startet du es neu in den Recovery Mode (CWM Recovery).
Dann gehst du auf "install zip from sdcard" , dann "choose zip from sdcard" und wählst die Datei aus und klickst auf "YES - Install blablabla nightly"
wenn das fertig ist gehst du auf "Go Back"
Dann auf "Advanced" und auf "Wipe Dalvik Cache", dann wieder "Go Back" und auf "Wipe Cache Partition"
und dann auf "Reboot system now".

Falls es neuere GApps als die 20120317 gibt, einfach diese dann nach der neuen nightly und vor dem "wipen" wie oben beschrieben installieren.

Verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne Frage.
Bei meinem Touchpad setzt ab und an der Touchsreen aus. Es reagiert nichts mehr. Sperre ich das Touchpad und entsperre es, funktioniert es wieder. Nervt ohne Ende. Habe CM9 deinstalliert und neu Installiert. Immer noch der gleiche Fehler obwohl es gestern mindestens 2 Stunden lief ohne zu hängen. Jemand einen Tip? Nightly von Gestern ist druff.,,

Habe die Build.prop geändert. Liegt es da ran?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir noch nicht vorgekommen...

Bei mir auch nicht.
Was hast du denn an der build.prop geändert?

Habe gestern nach dem Update von Google Currents dieses mal wieder installiert... Aber dann gingen die wilden reboots wieder los :'(
Currents wieder deinstalliert und die reboots sind wieder verschwunden. Ist das bei euch auch so bzw. ein bekannter Bug?

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk 2