CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues Nightly auf Post#1.
Timestamp: 2012-04-04 02:30:19

• Danke
Reaktionen: androidin
Braucht man den WLAN Treiber noch??

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk

androidin schrieb:
Braucht man den WLAN Treiber noch??

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk

Nee, sollte so laufen. Habe keine Probleme mit der Wlan-Verbindung :)

Ich muss ergänzen, dass ich nichts dazu im Changelog finde.
Bei mir läuft aber WLan auch stabil... bisher ;)

WLAN Treiber braucht man immer, sind aber auch immer mit dabei ;)

Die experimentellen braucht man nur, wenn die mitgelieferten nicht funktionieren.
Wenn dem so ist muss man sie auch immer neuflashen. Solange in der Changelog keine Änderung am Kernel hervorgehen, kann man die alte zip flashen, sollte sich was am Kernel geändert haben, muss man eine aktualisierte Version der WLAN Treiber suchen.

Danke für die Info. Passiert es euch auch, dass, wenn ihr WLAN nicht dauerhaft aktiviert, also nach 15 Minuten standby automatisch abschaltet, das WLAN Probleme hat, sich neu zu verbinden?

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

Ist ein bekanntes Problem. Wenn du in den erweiterten Wifi Einstellungen an gibst, das er im Standby WiFi anlassen soll, schaltet er auch nicht aus.
Stellst du jedoch ein das er WiFi im Standby aus machen soll, geht es beim Aufwecken nicht wieder an.

RalfXtra schrieb:
Vielen Dank für eure schnellen antworten.

@GalaxyKeks: Danke, wie immer die perfekte Antwort! :thumbup:

@zotac: Danke auch dir, aber hier besteht das gleiche Problem wie mit dem LCD Density Modder Pro: Es gibt einen Bereich der nicht angezeigt wird, er erscheint erst beim wechsel von einem screen zum anderen und die apps die dort abgelegt werden können per verknüpfung nicht gestartet werden, da nicht sichtbar. -> seltsam.

by the way: nutzt einer von euch überhaupt noch den supreme mod von rohan?

Das Problem mit dem nicht sichtbaren Bereich habe ich auch. Habe 132 DPI mit LCD Density Modder eingestellt.
Was ist den im Moment die beste Möglichkeit, um die LCD Density zu verändern, ohne dieses Problem zu bekommen?

Moin!
Also ich machs jetzt immer so, dass ich die 120 dpi Einstellung nehme, find sie sogar besser als die 132, auch von der Play Store Kompatibilität her...
Und zwar flash ich ganz normal das ROM (Nightly oder was auch immer) und direkt darauf dann den "LCD Density fix"!
Findest du hier:
[ROM] UNOFFICIAL CM9 Nightly Builds - HP Touchpad Android Development - RootzWiki

" LCD Density fixes: These were taken from dalingrin's Alpha2 thread and are just updated with a new build.prop.
Change to 120dpi: Techerrata Downloads - Downloading update-lcd_density_120-nightly-eyeballer.zip
Revert to 160dpi: Techerrata Downloads - Downloading update-lcd_density_160-nightly-eyeballer.zip "

Einfach den mit 120dpi nehmen und du hast keinen störenden Rand mehr!

Ich benutze 145 DPI und ändere die Auflösung nach jedem Update manuell mit dem DPI Changer Utility.
Damit seh ich eigentlich immer alles....

Ok, hab das jetzt mal ausprobiert: 120dpi ist mir doch etwas zu klein. Speziell in der Statusleiste ist Text etwas schwer zu lesen.
Mit DPI Changer hab ich dann auf 145dpi gewechselt und da tritt das Problem auch auf.
@schipi Zieh mal eine App aus dem Drawer auf den Rand des Homescreens. Du wirst sehen, dass dann auch bei dir das Icon halb am Rand verschwinden wird.
Ist jetzt aber nicht so tragisch.

Noch was anderes: hat von euch zufällig jemand Juke aufm Touchpad zum Laufen gebracht? Wollte mir das mit den 90 Tagen Testzeitraum mal anschauen, aber es kommt immer ein Netzwerkfehler beim abspielen eines Songs. Der Juke Support konnte leider auch nicht weiterhelfen (Problem wird an Technik weitergeleitet...).

Laxor schrieb:
Das Problem mit dem nicht sichtbaren Bereich habe ich auch. Habe 132 DPI mit LCD Density Modder eingestellt.
Was ist den im Moment die beste Möglichkeit, um die LCD Density zu verändern, ohne dieses Problem zu bekommen?

In der neuen Nightly solltest du die "Grid" Größe einstellen können. Unter Settings > Launcher > Homescreen > Grid size

Im SGS gehts auf jeden Fall, auf dem Tablet hab ich noch nicht das letze Build :)

Sent Form SGS with CM9 nightly

Zuletzt bearbeitet:
In der Nightly von 4.4. war das leider noch nicht drin.

Warum nutzt ihr nicht einen alternativen Launcher, damit sollte dieses Problem doch nicht auftreten?! (apex, nova,...)

Heart schrieb:
Warum nutzt ihr nicht einen alternativen Launcher, damit sollte dieses Problem doch nicht auftreten?! (apex, nova,...)

Weil darum ;)
Ich find den Trebuchet klasse und perfomant isser auch :)

Sent Form SGS with CM9 nightly

Ich habe des Öfteren Reboots. Auf welchen Frequenzen (min und max) lasst ihr euer Tablet laufen und habt ihr ähnliche Probleme?

also unter 384 solltest normal net gehen. Max würd ich mal so 1500 gehen, gibt leute bei denen gehen knapp über 2000.
Den Governor mal auf ONDEMAND stellen.

Natürlich reagiert auch jedes Touchpad etwas anders auf die Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo reflex, ich habe bei mir 192 eingestellt auf min. Du meinst, das ist zu wenig? Funktioniert denn der Deep Sleep wenigstens?

Sent from HP TouchPad using Tapatalk

bei Xda berichten viele wo 192 haben das es bei denen auch einfriert/neustartet.
DS weiß ich nicht, hängt wahrscheinlich auch vom gewählten Governor ab.
Oft sind es ja auch irgendwelche Apps die den DS verhindern.

Gibt auch diverse Apps womit man prüfen kann ob das Gerät in den DS geht.