CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmmm...ehrlich gesagt, weiss ich nicht was du genau meinst. So ganz ohne Punkt und Komma macht den Text auch nicht wirklich verständlicher.

Was WiFi angeht, findest du weiter oben bastigaps Eindruck zum experimentellen WiFi Treiber. Wenn dessen Macken dir akzeptabler sind, kannst du auch mal den testen.
Ein anderer Versuch wäre mal in deinen Router zu schauen, wenn die Verschlüsselung WPA/WPA2 mixed Mode ist, es mal nur auf einen der zwei Verschlüsselungsarten umstellen.

ich habe mich hier in einer Uni eingeloggt, weshalb ich mich auch in diesen nicht einloggen kann.

Sorry dass die Satzzeichen fehlen, aber ich bin gerade mit dem handy online. Komisch das bei dir wlan ohne Probleme geht und bei mir nicht :(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das ist nicht komisch. Wie geschrieben, habe ich manchmal auch WLAN Probleme. Der WIFI Treiber ist halt nicht gerade der Beste, es wird deswegen auch an dem anderen gearbeitet. Wie gut es funktioniert, hängt nicht nur vom TP ab sondern auch der Gegenstelle, Verschlüsselung, Signalstärke, Überlagerung mit anderen WIFI Netzen usw. ab.

Ist halt noch eine Alpha und so lange müssen wir mit den Bugs auch leben, bei dem einen sind es mehr, bei dem anderen weniger.
Betrachte es aber positiv, wir haben noch WebOS. Wenn mal was mit Android nicht geht, kannst du ausweichen.

Da hast du recht, man sollte den alpha Status beachten.

Ich würde eh eher webOS nutzen wenn man nicht seit dem Update auf 3.05 webosquickinstall nicht mehr nutzen kann. Ich hab es leider seit dem Update nicht mehr nutzen kommen, da erst mein TP nicht mehr im Programm erkennt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ganz ehrlich, so deine Texte lesen und dir helfen wollen macht keinen Spass. Punkt, Komme , Groß-/Kleinschreibung, Grammatik muss schon sein. Es gibt auch Android Tastaturen, die einem auf dem Smartphone behilflich dabei sind.

Wenn du auf Preware anspielst bei mir läuft es auch mit 3.0.5
Mehr Infos und verschiedene Installationswege über WebOSquickinstall hinaus gibt es auf Application:preware - WebOS Internals

Sorry, jetzt bin ich wieder am Computer.

Brauch ich auch das "WOSQI Homebrew Guide" App für "WebOS Quick Install" ?

Juhu es geht wieder. Ich hatte den dienst neu gestartet und die Firewall hatte sich dann gemeldet. Somit musste ich dann nur noch mehr den Zugriff gewähren und es hat funktioniert :) juhu

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, bin wieder da bzw. gesund.
Ich versuche heute mal die letzten 1-2 Tage in Post1 auf zu nehmen.
Und falls es mal langweilig werden sollte auch den Rest ;)

@galaxykeks

Schön, dass Du wieder da bist - und weiterhin gute Besserung - war hoffentlich nichts Schlimmes . . .

Funktioniert bei euch noch der playstore? Seit dem gestrigen Nightly kann ich ihn nicht mehr starten. Er geht nur kurz auf und schließt sich gleich wieder. Gapps sowie die playstore apk hab ich schon neu installiert

Wann hast du die letzte Nightly installiert? Falls vor dem 10.3. dann muss du die gapps neu installieren. Die aktuelle habe ich noch nicht drauf, bin aber auch gerade am download.

Habe die Nightly von heute installiert. Problem ist mit der Installation der gestrigen Nightly aufgetreten.
Wie gesagt, Gapps, sowie Die GooglePlay APK hab ich gestern und heute nochmal geflasht.

Das Problem ist mit der Installation der gestrigen Nightly aufgetreten. Gapps sowie die GooglePlay APK hab ich nochmal installiert. Die Nightly von heute ist auch schon drauf, hab auch heute nochmal die Gapps geflasht. Hat bisher alles nichts gebracht

EDIT: Gapps nochmal geflasht, und läuft wieder. Keine weiß warum :D

Zuletzt bearbeitet:
So gefasht und PLAY Store läuft bei mir ohne Probleme.

Schon versucht market cache geleert?
Hast du mal Cache und Dalvik Cache geleert?
Wenn da nichts bringt auch mal Daten vom Markt löschen, muss dann halt agb neu akzeptieren.
Würde mal all das durch testen. Zur Not Anwendungen sichern und Werksresett machen

Ist bei euch der kopfhörerausgang auch so extrem laut auf niedrigster stufe? Mir ist es leider nicht möglich leise Musik zu hören. Es kann auch sein, das ich jetzt die töne etwas lauter wahr nehme, da ich in deiner Bibliothek sitzen, in der man leise dein muss.

Sent from my SGH-T989 using Tapatalk

Er ist relativ laut auf mittlerer Stufe, aber die unteren sind wieder normal und die unterste ist mir dann tatsählich zu leise

für einen sehr ruhigen raum wie der Bibliothek ist es eindeutig bei mir zu laut gewesen. Das konnte man daran merken, wenn man die Kopfhörer herausgibt und zb am tisch legt, das man nicht immer etwas von der Musik hören konnte.

mir ist die Displayhelligkeit in dunkler umgebung zu hell, kann man das iwie absenken?

Klar geht das, entweder über Einstellungen -> Display -> Helligkeit oder über das Energiesteuerungswidget.

Falls dir das TP auf der dunkelsten Stufe zu hell ist, kann ich "Screen Filter" empfehlen.

Btw. Post#1 up2date...

Ich nutze Display Brightness. Damit kann man auch ziemlich dunkel stellen. Es fügt jedoch einen Helligkeitsregler als Layer an den Bildschirmrand, das jede Zeit und überall verfügbar ist. Ich mag das, wer das nicht will ist mit Screen Filter sehr gut beraten.