CyanogenMod 9 Nightlys for Touchpad

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sagt mal was für einen videoplayer benutzt ihr
Ich nutze den mx-player und da beendet erst .avi Videos an irgendeiner stelle

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ein Problem mit der YouTube App bzw, den HD Movies.
Egal wie lang sie sind, sie laden ewig und spielt vllt wenn ich kommt 10-30 ab, habt ihr das auch? Das nervt mich tierisch

sent from HP Touchpad (CM9)

Welche Nightly habt ihr zwei drauf?
Mit der von gestern läuft bei mir alles gut, HD mit der Youtube App läuft bestens.
MX Player auch.
@Mr.Bean
Hast du den Codec Pack von mxPlayer installiert? Bei mir läuft es ohne, sowohl im Hardware als auch Software Modus.

perpe schrieb:
Die Wifi müssten doch aber noch experimentell sein und nur neu kompiliert da es Veränderungen am Kernel gab. Hat von euch schon wer den Treiber getestet?

Hab sie gestern Abend mal installiert. Konnte jetzt aber in der kurzen Zeit keine Änderung feststellen, bis auf dass das WLAN beim ersten Start deaktiviert war. Sonst lief es so stabil wie vorher.

Kannst du uns dann später mehr berichten? In den letzten Versionen, war wohl der Energiehunger des Treiber sehr groß. Auch wurden wohl Angaben zur Verbindung falsch bzw nicht angezeigt.
Der Treiber an sich ist sehr gut, unter Linux funktioniert er perfekt. Für Android muss er jedoch noch angepasst werden.

Werde ich tun :) Wobei ich vermutlich erst Anfang der Woche Zeit habe, es zu beobachten...

Naja, musst du aber nicht. Wenn du das wirklich testen willst, musst du dann den Treiber auch wieder flashen, wenn du eine neue Nightly drauf spielst. Die Nightly von morgen wird sicher wieder interessant, sind schon einige Änderungen in gerrit drin.
Meine Neugier wegen muss du den Treiber nicht drauf lassen. Ich würde halt im Moment noch den alten Treiber nehmen, so lange keine gravierenden WiFi Probleme vorhanden sind.

Ist ja kein Problem den wieder zu flashen ;) Außerdem hat der mich bisher ja nicht gestört :D
Werde das WE wahrscheinlich nur wenig Zeit mit meinem TP verbringen, drum erst Anfang nächster Woche

Da GalaxyKeks auf Achse ist, die nötigen Links für heute:
Die Änderungen gibt es hier
und die aktuelle Nigthly auf http://t.co/wznMzkwz

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks, Hagbag, androidin und eine weitere Person
Leider nein. Allgemein gilt beim CyanogenMod das Motto: "Don't ask for ETA's!".

PJF16 schrieb:
Leider nein. Allgemein gilt beim CyanogenMod das Motto: "Don't ask for ETA's!".

Ich frage ja auch nicht nach der ETA :)

bastigap schrieb:
Hab sie gestern Abend mal installiert. Konnte jetzt aber in der kurzen Zeit keine Änderung feststellen, bis auf dass das WLAN beim ersten Start deaktiviert war. Sonst lief es so stabil wie vorher.

So, hatte über das WE mal den Wifi-Treiber drauf, und ich würde subjektiv sagen dass sich keine spürbare Verbesserung ergeben hätte.
Das WLAN-Symbol hatte zwar öfters vollen Empfang (sonst war immer ein Strich weg ca.) aber eine spürbare Verbesserung konnte ich nicht feststellen. Dafür hat es doch ganz schön Akku gezogen würde ich sagen, das TP hat nicht mal 2 Tage durchgehalten, was sonst schon normal war. Zudem musste ich meistens nachdem Start des TP das WLAN Einschalten und/oder es manuell mit dem Netzwerk verbinden.
Mein Fazit lautet daher, wenn man keine Probleme mit dem WLAN hat würde ich den Treiber noch nicht installieren, falls doch ist er sicherlich einen Versuch wert.

• Danke
Reaktionen: Heart
zotac schrieb:
Ich frage ja auch nicht nach der ETA :)

Stimmt. Bisschen schlampig gelesen. Sorry. Das Feature gefällt mir sehr gut. Mehr wie du weiß ich da aber leider auch nicht.

Hallo zusammen, ist das nightly vom 10.03.2012 spürbar besser als die alpha2

Was verstehst du unter spürbar besser?
Von der Leistung her würde ich beide gleich einschätzen, die Nighlies haben jedoch ein paar Einstellungen mehr.

Wenn du zur einer Nightly wechseln willst, ist die vom 12. die aktuellste. Für Nightlies ab den 10. muss man die gapps neu flashen, wenn von einer Alpha kommt bzw. die letzte Nightly eine Version vor dem 10. war.

Mir ist heute aufgefallen, obwohl ich mit dem wlan verbunden bin konnte ich nicht ins Internet mehr zugreifen nach seiner gewissen zeit. Erst wenn ich alles wieder neu verbunden hatte.

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man im rechten unteren viertel bzw fünftel man den Finger am Bildschirm oben lässt das sich dann die rechte untere Status leiste öffnet und irgendwas klickt. Man merkt auch, wenn man im Browser den Finger am Bildschirm hält, das die Seite auf und ab zittert.

Gibt es dazu schon Problem Lösungen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das Wlan Problem war mit CM7 öfter mal. Bei ICS ist es nicht mehr so schlimm, aber so einmal die Woche hab ich es auch. Deaktivieren und Aktivieren beseitigt es jedoch immer.

Meinst die Uhr? Rechts unten ist quasi eine Schaltfläche, Uhr und Benachrichtigungen, wenn du mit dem Finger drauf klickst, klappt sie natürlich auf. Die Schaltfläche ist drei stufig, nicht aufgeklappt, aufgeklappt, erweitert aufgeklappt. Wenn sie einfach aufgeklappt ist erweitert sich die Länge der Schaltfläche auf der Statusleiste zur selben Länge wie das Aufgeklappte...weiss, eigenartig erklärt :D

Touch war auf dem TP schon immer sehr sensibel. Inzwischen geht es jedoch. Schau mal in den Einstellungen->Erweitert->Touchscreen Mode (in der aktuellen Nightly), da kann man die Sensitivität ändern, gibt 2 Modi, einmal für Fingereingabe und einmal für Stift. Ich nutze die Stift. Muss du mal testen, was dir genehmer ist.

nein ich meinte wenn man beim homescreen in der Mitte zb des rechten unteren Bereiches also des unteren Viertels sieht man den Fehler wenn man mit dem Film gerade oben bleibt. Es geht vl mit der stylus Einstellung besser.

Das Span Problem ist bei mir schlimmer geworden. Da erst sich früher mit ics gar nicht mehr verbinden konnte hat ich das System komplett gelöscht. Jetzt verbindet erst zwar aber nach einer zeit obwohl erst verbunden ist herscht keine Internet Verbindung mehr obwohl ich eine IP Adresse und eine Verbindung besitzte. Das nervt wenn man sich auf YouTube ein Video ansehen mag und waren des Films reconnecten muss.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk