Lappen484
Erfahrenes Mitglied
- 254
hatte ich auch paar mal, ab und an sogar als noch genug saft im Akku war, denn einfach home+PWR Button 10-15 gedrückt gehalten und schwupp war ich im in Bootloader, denn igng wieder alles...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
FeiaSepp schrieb:Es reagierte nicht auf den Power-Button sowie Power-Button und Home-Button 15sec zugleich, ebenso nicht auf Power-Button und 15x Home-Button.
Dann gleich mal Ladegerät ran, dann erschien am Home-Button die weiße LED blinkend und abwechselnd linke und rechte Seite - das hatte ich auch noch nie.
Nach kurzer Zeit erschien dann am Display ein großes Akku-Symbol mit 1 kleinen roten Balken ganz unten. Ich schätze mal das bedeutet, dass der Akku total leer ist.
[...]
Was sagt ihr dazu, hattet ihr sowas schon mal?
yesfan schrieb:So, nach langer Nutzung von CM10 bin ich jetzt auch mal auf CM10.1 umgestiegen, und zwar auf die Nightly Builds von milaq (vom 26.06.2013)
Beim Touchpad hatte ich es bisher einmal, dass es sich nicht mehr einschalten ließ. Davor hatte ich es aber auch längere Zeit nicht mehr genutzt Bei meinen anderen Android-Geräten habe ich das Problem aber schon viel öfter erlebt. Am Tag zuvor noch mit genug Akku-Ladung heruntergefahren und am nächsten Tag ließen sie sich nicht mehr einschalten weil der Akku leer war. Bei meinem Tab von Toshiba ist es sogar einmal passiert, dass der Akku-Stand während der Nutzung plötzlich von 50% auf 5% runter gefallen ist. Von daher hab ich mit dem Touchpad noch die wenigsten Probleme.urbanartifact schrieb:Hat jemand einen Tipp zur Abhilfe?
Ein Reflashen der A6-Firmware behebt anscheinend einen zu hohen Akku-Verbrauch im Standby, der auftreten kann, wenn WebOS und Android über längere Zeit parallel genutzt werden. Ob es auch obiges Problem beseitigt? Keine Ahnung, ich denke aber eher nicht. Trotzdem danke für den Hinweis, hatte ich noch gar nichts von gelesen.urbanartifact schrieb:Bringt es möglicherweise die A6 Firmware "rezuflashen"?
Ich verwende die Nightly Builds von milaq und bin damit sehr zufrieden (hatte zuvor ebenfalls die Preview von Jcsullins vom 16.12.2012). Der Akku-Verbrauch im Standby ist nicht sehr hoch, so ca. 1% die Stunde. Jedenfalls kann ich es jetzt längere Zeit im Standby lassen ohne allzu viel Akku zu verbrauchen. Sollte sich das verschlechtern, dann probier ich mal ein Reflash der Firmware. Einziges Problem was ich zurzeit (wieder) habe ist ein nicht funktionierender Kopfhörerausgang (mit nightly vom 12.7.). Der hatte aber schon einmal funktioniert. Dafür funktionieren jetzt die Lautsprecher im Standby ohne Probleme. Auch das Problem mit der Softkey-Taste für die zuletzt verwendeten Apps habe ich nicht mehr. Allerdings nutzte ich auch nur noch die Pie-Controls, die finde ich echt klasse.urbanartifact schrieb:Welches von den Roms der neuen Versionsreihe wäre eurer Meinung nach zu empfehlen?
Im Beitrag hier findest Du eine schöne Übersicht über bekannte ROM's für's Touchpad.junebug schrieb:Sind die aktuellen Releases hier noch irgendwo verlinkt, oder finde ich die nur noch bei xda oder rootzwiki?
"For a quick, clean, fresh install use Clockworkmod, to format system, data, and the cache partition. Next flash your chosen CM10.1/Android 4.2.2 Rom and Gapps 4.2 package, with Clockworkmod."
Meine Wahl geht klar zu CM10.1, da alles sehr flüssig läuft. Und wenn es dir nicht performant genug sein sollte dann kannst Du in den Einstellungen auch ganz einfach übertakten. Die Akkulaufzeit ist nicht schlechter als unter CM10 (gefühlt, keine Vergleichswerte), und je nach dem welches CM10 Du drauf hast ist der Akku-Vebrauch im Standby jetzt wesentlich besser. Das Schizoid-ROM hatte für mich allerdings zu viele Konfigurationsmöglichkeiten Ich bevorzuge die CM10.1 nightlies.junebug schrieb:Könnt ihr mich da mal auf den aktuellen Stand bringen, was aktuell zu bevorzugen ist: CM 10.1 oder die CM 10
Achso, Du hattest CM10 nicht mit dem ACMEInstaller3 installiert? Das könnte auch deine jetztigen Probleme erklären. Dann würde ich an deiner Stelle Android mit ACMEUninstaller entfernen und mit ACMEInstaller3 neu aufsetzen. CM10 bzw. CM10.1 benötigt eine größere Systempartition als CM9 (siehe hier). Hatte damals CM10 auch so installiert.junebug schrieb:Ich dachte allerdings vor allem an eine komplette Neuinstallation, da CM 10 bei Neuinstallation über den Weg von webOS aus, weit mehr Speicherplatz für die Apps einräumt, als das bei mir mit der CM9 -> CM10 Variante der Fall gewesen ist, oder kann ich das nachträglich anpassen und sozusagen die Partitionsgröße ändern?
Genaujunebug schrieb:Die Nightlies sind in diesem Thread bei xda zu finden, richtig?
yesfan schrieb:Im Beitrag hier findest Du eine schöne Übersicht über bekannte ROM's für's Touchpad.
junebug schrieb:Dankeschön, das hilft schon sehr.
Ich dachte allerdings vor allem an eine komplette Neuinstallation, da CM 10 bei Neuinstallation über den Weg von webOS aus, weit mehr Speicherplatz für die Apps einräumt, als das bei mir mit der CM9 -> CM10 Variante der Fall gewesen ist, oder kann ich das nachträglich anpassen und sozusagen die Partitionsgröße ändern?
Die Nightlies sind in diesem Thread bei xda zu finden, richtig?