CyanogenMod 10 for Touchpad

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fahre seit eh und je auf dem touchpad die höchst mögliche Frequenz auf voltage control... Denke es sind 1725 oder so.

• Danke
Reaktionen: killerplauze
also wenn ich CM10.1 installieren denn auch mit dem ACMEinstaller 3, hab jetzt leider noch 2 drauf.

gibt es irgendwie ne möglichkeit die Apps, Passwörter, Konten ect. zu sichern ? oder muss ich denn alles wieder von vorne einrichten ???

Es gibt genügend Backup Anwendungen. Apps brauchst du ja eigentlich nicht weil das Google Automatisch macht. Für Einstellungen usw brauchst halt wirklich ne App. Ich glaube titanium Backup kann das glaube.

Ja geht alles mit Titanium Backup.

Habt keine angst und wechselt auf die neue Version.

Ja, mit Titanium-Backup können UserApps+Einstellungen gesichert und wiederhergestellt werden. Bei Versionssprüngen des OS (wie von CM9 auf CM10.1) sollten allerdings keine Systemeinstellungen mit TB gesichert und wiederhergestellt werden (siehe Backup/Titanium Backup).

@killerplauze
Mein Touchpad läuft jetzt auch schon seit längerem mit 1,5GHz. Der verbaute Prozi ist ja glaub ich von 1,5 auf 1,2GHz runtergetaktet.

Ja ist wirklich so, HP taktet ja nur das 64 GB Touchpad auf 1.5 GhZ. (Warum?)

wahrscheinlich um mit wenig produktionsaufwand das Touchpad 64GB als "besser anzupreisen" hatte unter WEBOS damals mein TP ewig auf 1.78 GHz, da kann nix passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sauerrahm
Meins läuft seit über einem Jahr mit 1,78GHz ohne Probleme.

Mit welcher App übertaktet ihr das Touchpad denn?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Brauchst Du gar keine App für, geht über die Einstellungen. Unter "Leistung/Prozessor/Maximale Taktfrequenz" einfach die max. Frequenz hoch setzen (geht bis 1782 MHZ). Häckchen bei "Beim Booten einstellen" setzen um dauerhaft die Taktfrequenz zu ändern.

Falls die Einstellung "Leistung" (und auch "Entwickleroptionen") unter CM10.1 fehlt, sechs oder siebenmal auf Build-Nummer drücken unter "Über das Tablet".

ich nutze "setCPU" und meins läuft dauerhaft mit 1.5 GHz reicht mir eigentlich.
vor allem versuche ich alles um die AKkulaufzeit zu verlängern (4-5 Stunden ist nicht das gelbe vom ei) und mehr Mhz bedeutet natürlich auch unter Last mehr Stromverbrauch.

Hm, also in den Einstellungen ist die Taktfrequenz bei mir ausgegraut. Kann man da was gegen tun? :)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Unter CM10.1 ist die aktuelle Taktfrequenz ausgegraut. Unter "Maximale Taktfrequenz" kannst Du die Frequenz hochsetzen :)
Oder verwendest Du ein anders ROM?

Anhänge

• touchpad.leistung01.png
    touchpad.leistung01.png
    31,4 KB · Aufrufe: 287
  • touchpad.leistung02.png
    touchpad.leistung02.png
    18,5 KB · Aufrufe: 260
Ah, ist die Funktion erst ab 10.1 aktiviert? Hab noch die alte 10er Version drauf (auf Bluetooth kann ich nicht verzichten).
Bei mir sind maximale und minimale Taktfrequenz ausgegraut.

Unter CM10 konnte ich die Taktfrequenz in den Einstellungen auch auch nicht verändern. Ich konnte nur die Einstellung unter "CPU-Regler" verändern, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Änderung festgestellt.

Ok, dann scheint das wohl tatsächlich erst ab 10.1 möglich. Dann versuch ich das auch mal über SetCPU. Danke euch! :)

Ich habe unter CM9 SetCPU 3.0.9 im Einsatz.

Heute am Morgen wollte ich das CM10.1-Touchpad einschalten und dann kam der erste Schock: Es ging nicht mehr

Es reagierte nicht auf den Power-Button sowie Power-Button und Home-Button 15sec zugleich, ebenso nicht auf Power-Button und 15x Home-Button.
Dann gleich mal Ladegerät ran, dann erschien am Home-Button die weiße LED blinkend und abwechselnd linke und rechte Seite - das hatte ich auch noch nie.
Nach kurzer Zeit erschien dann am Display ein großes Akku-Symbol mit 1 kleinen roten Balken ganz unten. Ich schätze mal das bedeutet, dass der Akku total leer ist.
Im Moment liegt das TP jetzt 15 Minuten auf dem Touchstone und lädt meiner Meinung nach auf, wieder das rote Akkusymbol.

Was sagt ihr dazu, hattet ihr sowas schon mal?

Hatte ich schon oft, egal ob mit CM9 oder CM10. Kann etwas dauern bis es sich wieder einschalten lässt

Deswegen soll man sein Touchpad niemals unter ca 5% Akkustand sinken lassen.