CyanogenMod 10 for Touchpad

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich habe auch eine APP drauf. Automatelt. Tut mit den Regeln was es soll:)

Habe eben auch verschiedene Nutzer angelegt. Mit der APP Multi-user-share konnte ich sehr schön die Berechtigungen festlegen.

Ich schau mal das mit den gelöschten Account an - mal ein wenig lesen.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

GeoBroker schrieb:
Ja ich habe auch eine APP drauf. Automatelt. Tut mit den Regeln was es soll:)

Habe eben auch verschiedene Nutzer angelegt. Mit der APP Multi-user-share konnte ich sehr schön die Berechtigungen festlegen.

Ich schau mal das mit den gelöschten Account an - mal ein wenig lesen.

Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hier rein, aber ist es mit der Multi-UserAPP möglich zwei Benutzerkonten anzulegen, mit allem drum und dran? Also Kontakte, E-Mail-Konten, Fotos ect. für mehrere Nutzer (Freundin, ich) ?

Hi Servius,

Ja das ist möglich. Ich habe das eben mit dem Account mit meinem Sohn gemacht. Er hat seinen Google Account, ich habe meinen und meine Frau hat Ihren:)

Nur mit dem aus loggen muss ich mir nochmal ansehen. Denn im Moment ist es so, dass ich das Pad mit dem Power Button ausschalte und dann einschalte. Danach sind wieder die Userscreens zu sehen und der jeweilige Nutzer kann sich einloggen.

Update: der letzte Satz stimmt nicht mehr. Wenn man die Schnelleinstellung oben rechts öffnet, steht ganz links oben der Nutzer. Einfach ein Tab drauf und man ist ausgeloggt:) so einfach kann die Welt sein

Gruss Geo

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass das WLAN nicht im standby an bleibt? Deswegen bekomme ich wohl immer den Fehler dass die Musik abbricht.

#Edit

So, daran lag es auch nicht. Wenn ich die Alben lokal verfügbar mache, sprich sie herunterlade, und dann abspiele ohne WLAN, dann geht der Ton auch nach kurzer Zeit aus wenn das Touchpad in den Standby geht.
Hab dann wieder 4.1.2 installiert und es läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
die Nachricht mit Android 4.2 ist ja hammer :thumbsup:

CM10 hatte ich ausgelassen weil CM9 bei mir eigentlich ohne Probleme lief aber CM10.1 klingt mehr als verlockend, vor allem die Benutzerkonten.

wenn es nicht viel mühe macht, kann mal jemand prüfen wie der Akkuverbrauch ist, beim surfen und in im Standby.

habe beim CM9 beim sufen und bisschen Movie gucken ungefähr 700-1000 mAh und im Standby 30-45 mAh.

ich kenne mich leider nicht so gut aus aber wenn ich einen verbauten Akku habe, der voll aufgeladen 6300mAh leistet, ich aber max 1000mAh vebrauche, müsste doch der aKKu über 6 Stunden halten ??!!!

hat diesen Wert schon mal jemand erreicht ?

Gibt's auch irgendwo einen Thread zu 10.1? Bei den Developers und bei rootzwiki habe ich auf die Schnelle nix gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Lappen484 schrieb:
ich kenne mich leider nicht so gut aus aber wenn ich einen verbauten Akku habe, der voll aufgeladen 6300mAh leistet, ich aber max 1000mAh vebrauche, müsste doch der aKKu über 6 Stunden halten ??!!!
Sicher meinst du, dass du maximal 1000mA (ohne h) verbrauchst. Wenn das so ist, müsstest der Akku tatsächlich 6 h durchhalten.

Aber: Wie hast du die Stromstärke gemessen?

Jabitte schrieb:
Sicher meinst du, dass du maximal 1000mA (ohne h) verbrauchst. Wenn das so ist, müsstest der Akku tatsächlich 6 h durchhalten.

Aber: Wie hast du die Stromstärke gemessen?

Mit "battery monitor"', damit kann Mann einiges auslesen aber auf 6 Stunden komm ich leider trotzdem nicht

Kann jemand das Problem von fletch mit dem play music Bug bestätigen? Wäre für mich ein Ausschlusskriterium für die neue Version, so geil sie auch sonst klingt..

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Habe gerade eine viertel Stunde getestet und kann es nicht bestätigen. Zumindest bei offline Alben. Da sich das WLAN im Standby abschaltet wird aber das streamen vermutlich nicht gehen.

Ich habe meine Einstellungen wie folgt geändert:

Einstellungen - WLan - dann oben Rechts auf die drei Punkte - Erweitert - "WLAN in Ruhezustand aktiviert lassen" - auf Immer gestellt - WLAN Optimierung - Akkuverbrauch bei aktivierten WLAN minimieren - ausgeschaltet.

Dann konnte ich im Standby über meine APP "FritzMedia" meine Musik von der Festplatte die an der Fritzbox hängt streamen.

Wie wäre es, wenn wir die 10.1 Diskussion und Fragen / Hilfen hier weiterführen um über sichtlich zu bleiben:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=406107

Gruss Geo

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Version CM10 von jcsullins:
Goo.im Downloads - Browsing preview
Hat die schon jemand probiert? Funktioniert bei diesen inoffiziellen CM10 Versionen eigentlich auch die Update Funktion über Einstellungen --> Über das Tablet --> CyanogenMod updates?

Über die interne Update-Funktion hat es bei mir nicht geklappt, installiert habe ich sie aber seit Freitag. Läuft absolut einwandfrei, bisher habe ich noch keinen Fehler erkennen können.

• Danke
Reaktionen: Maulaf
Hey Leute, ich wollte mal fragen wie es mit der bugfreiheit unter cyanogenmod 10 aussieht, läuft alles oder ist immernoch die Hälfte nicht möglich/nutzbar?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Was könnt ihr momentan empfehlen zu installieren? Gibt es schon ein 4.2 ROM? Jscullins liefert meines Wissens "nur" 4.1.

androidin schrieb:
Was könnt ihr momentan empfehlen zu installieren? Gibt es schon ein 4.2 ROM? Jscullins liefert meines Wissens "nur" 4.1.

Es gibt eine 4.2 Version. Das wurde in diesem thread aber auch schon geschrieben

Ja, cm10.1 gibt's bereits... läuft aber meiner Meinung nach nicht so gut. Bin wegen Video/Audio Problemen wieder zurück zu cm10... 10.1 ist einfach noch nicht so "ausgereift".

Gesendet von meinem GT-I9300

Aslolo schrieb:
Hey Leute, ich wollte mal fragen wie es mit der bugfreiheit unter cyanogenmod 10 aussieht, läuft alles oder ist immernoch die Hälfte nicht möglich/nutzbar?

Ich hab wie beschrieben die CM 10-Version jcsullins/ 18.04. installiert. Diese läuft eigentlich wunderbar. Manchmal rebootet das Pad, nachdem ich eine Bluetooth-Verbindung trenne. Ansonsten ist mir nichts fehlerhaftes aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Aslolo
Danke für die Antwort, dann werd ich mich mal dransetzen.
MfG

Wie genau läuft das mit dem Update auf die jeweils neueste jcsullins Version? Einfach über die aktuelle Version drüberbügeln oder besser vorher komplett wipen?