CyanogenMod 10 for Touchpad

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat auf seinem 64 GB Touchpad schon die CM10 installiert, gab es da Probleme? Ich hab irgendwo mal in einen Beitrag gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass es da evtl. Probleme geben kann.

64 GB Touchpad Besitzer mit CM10 meldet Euch Bitte.

Also ich habe keine Probleme im Gegenteil seit dem ich cm 10 darauf habe läuft es stabil
er .

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

So nach langem hin und her überlegen, hab ich es jetzt auch gewagt!

Die installation von CM10 verlief ohne Probleme, mußte das Touchpad nach Abschluss der installation nicht mal neu starten, konnte sofort loslegen.

Was mir bisher auffiel: - nach dem starten (hochfahren) des Touchpads
startet die Camera von alleine, ist dass bei Euch
auch so?
- bisher noch keinen Neustart von alleine
- Camera, Ton, Video, Kopfhörer funktionieren SUPER
- Batterielaufzeit finde ich normal

Sollte sich in nächster Zeit noch was negatives ergeben, poste ich es hier.

Sehr coole Sache das unser Touchpad sogar noch 4.2.2 bekommt. Hat es jmd schon mal ausprobiert? Werde das am Dienstag wohl mal angehen.

Habs installiert und läuft gut.

ich hab auch schon drauf, hab bei der gelegenheit gleich mal das System zurückgestetzt. HD Grafik nach anleitung aktiviert, schaut bis jetzt gut aus, hab aber noch vor dem Batteriebug etwas Angst ... hoffentlich wird der möglichst schnell beseitigt

PS: komplett neues look and feel :)

Nachtrag: Die USB Verbindung macht Probleme, bricht alle 10 Minuten ab, lief beim CM10 einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
gabs den Batteriebug net schon immer?

Hallo,

Habe es eben auch drauf gezogen. Ja, den Batteriebug gabs schon immer. Ich habe die APP Automatelt drauf und Regel das sichere herunterfahren damit. Muss nun noch das mit dem HD machen, und das mit den MultiUser.

Update: HD ist erledigt :)

Update: Die Eingabe der Multiuserbefehle in das terminal war zuerst erfolgreich. Aber nach einem reboot waren die Einstellungen wieder weg. Ich muss Mal die Multiuserapp testen

Gruss Geo

Zuletzt bearbeitet:
WOW! das läuft ja mal ultimativ flüssig!

Guten Morgen,

ich finde auch das es sehr flüssig läuft. Nun habeich auch die Multiuser App installiert und das funktioniert. Jetzt kann ich jedem User einrichten, welche App ernutzen darf und auch z. B. Einstellungen wegnehmen etc..

Was ich festgestellt habe: Nach der Installation kommt ja die Auswahl mit welchem Launcher man staten möchte. Entweder Trebuchet oder Auswahl. Auf jeden Fall ist beim Verschieben einer Verknüpfung der Trebuchet immer abgestürzt. Also verwende ich "Auswahl". Da läuft es stabil.
Die Kamera funktioniert nicht - ist aber erstmal nicht so schlimm. Es wird wohl irgendwann ein Update kommen. Skypen mit Kamera geht halt nicht.

Gruß Geo

Hallo,

die Kamera ist aber in der alten Version doch lauffähig ?

Grundsätzlich ja. Wird an der neues Struktur liegen. War ja von Android Version zu Android Version immer so das die Kamera mal ging und dann beim Wechsel wieder nicht

Ich hab mit 4.2.2 das Problem dass beim Google Music Player das abspielen abbricht, sobald das display aus geht und das tablet in standby geht.
Ich geh erstmal zurück zur alten Version.

Hallo Leute!

Ich komme vom iOS und habe mir nun per Ebay ein HP-Touchpad angeschafft, welches ich gerne als "Couchpad" nutzen möchte. Beim Release von WebOS habe ich mich damals sporadisch mit dem System auseinandergesetzt und muss sagen, dass ich es eigentlich sehr gelungen fand. Aufgrund der geringen Anzahl von vorhandenen Apps und der eingestellten Weiterentwicklung möchte ich aber Android auf dem Touchpad zum laufen bringen. Großartige Erfahrungen in diesem Bereich habe ich zwar nicht, das Samsung Galaxy S2 meiner Freundin habe ich allerdings erfolgreich gerootet/ CM 10 installiert und auch beim iPhone habe ich gejailbreaked ect..

Meine Frage ist nun, welche Version am empfehlenswertesten für mich wäre. Sehr gerne würde ich alle vorhandenen Multimediaanwendungen nutzen (Kamera, Micro, YouTube HD-Videos...), aber schon auch sehr gerne die "Smoothness" von Project Butter in Anspruch nehmen. Außerdem würde ich gerne auf den Batterie-Bug verzichten, obwohl dies ja offenbar auch mittels einer entsprechenden App in den Griff zu bekommen ist.

Also CM9, CM10 oder 10.1?

Was meint ihr?

Vielen Dank

Edit.

@ Fletch

Welche Version genau meinst du mit der "alten Version" und lief diese einwandfrei?

Hi,

Fletch meint sicher CM10. Da läuft eigentlichen alles. Das mit dem Batterie BUG ist halb so schlimm. Man muss nur einfach vor 0% des Akkus herunterfahren.

Ich lass diese 10.1 Version erstmal drauf. Aber wir sollten alle bedenken: Es ist eine Testversion:)

Gruss Geo

Ok! Danke! Ich denke, dann werde ich ebenfalls vorerst mit CM 10 Vorlieb nehmen. Die Akkuproblematik ist für mich absolut zu vernachlässigen, da ich in dieser Hinsicht sehr auf die Akkupflege achte und eine Komplettentladung unter normalen Umständen nie zulassen würde. Allerdings gibt's hier ja noch meine Freundin. Sie ist in solchen Dingen immer sehr nachlässig.

Deshalb noch mal die Frage zur Sicherheit...

Es existiert eine App, mit deren Hilfe sich das Pad bei geringem Akkustand selbst ausschaltet, und damit der Tiefenentladung und dem nicht Starten wollen vorbeugt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine cm10. Und das Akku Problem hab ich einfach mit llama gelöst und eine Regel erstellt dass sich das touchpad bei 5% Akku abschalten soll.

Im letzten Build von jcsullins ist das Problem AFAIK ohnehin gefixt (indem die Akkukurve anders skaliert wird: das, was vorher 3% war, ist jetzt 0%).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gerade erst kamen die News über CM 10.1 hier auf den ersten deutschen Android News Seiten an und jetzt auf einmal werden auf seinen eigenen Wunsch hin gerade plötzlich alle Threads von SGA geschlossen und sein Account gelöscht. Was ist da denn los?..
Edit: im XDA Forum meine ich natürlich