CyanogenMod 10 for Touchpad

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laufen bei euch YouTube Videos? Ich seh nach ein paar sek immer nur streifen ...

Per APP oder im Browser?
Im Browser nu ab und zu, wenn du dann etwas zoomst, sollte es eigentlich funktionieren.
Gesendet von meinem GT-I9300

Im Browser, wenn ich zoome aktualsiert nur 1 Bild des videos und friert es ein

Mit welchem Browser ?
Hab es gerade mal probiert , also beim Dolphin und bei Mozilla tritt es nicht auf nur beim Chrome ab und zu aber der hat auch so bei mir Probleme.

Bei mir tritt der Fehler beim stock Browser auf.

Funktioniert bei euch die neue beta vom crome?
Bei mir spackt die einfach immer ab, startet und schließt sich sofort, ohne was zu sagen...

gebeantes touchpad...

Hallo zusammen,

ich hab ja auch CM 10 nun drauf. Nun hätte ich mal zwei Fragen:

1. Wie kann ich denn eistellen, das die Tastatur keine Töne mahacht, aber z. B. ein Video den Ton abspielt. Ich hab nichts gefunden. Bin ich blond?

2. Mein Touchpad ist jetzt eingefroren. Ich kann Knöpfe drücken wie ich will, es fährt nicht mehr runter? Was kann ich jetzt tun?

Gruss Geo

zu 2. Power Button und Home Taste gedrückt halten dann fährt das Pad runter.

und nun zu 1. Einstellungen -> Sprache&Eingabe auf Einstellungszeichen neben Android-Tastatur tippen und Haken bei Ton bei Tastendruck rausnehmen

• Danke
Reaktionen: GeoBroker
Danke, das hat beides super geklappt. Es läuft wieder rund. Herzlichen Dank:)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Hatte ein Update von CM9 auf CM10 durchgeführt... seit dem kann ich unter Android OS nicht mehr aufladen (per Kabel) im WebOS funktioniert es normal.

Jemand eine Idee?

@Schmelzi

1)Note*(Important) Once running CyanogenMod for the first time, you will need to enable MTP(Media Transfer Protocol) This will enable the TouchPad to transfer files and charge using the USB cable. To Enable MTP mode, Go to settings/storage, look for the three dots in the upper right hand corner of the screen, tap computer connection, and make sure there is a check next to MTP.

@Heart SUPER VIELEN DANK !

Guten Abend liebe Gemeinde,

es ist das erste mal das ich CM flashe. Bitte laßt Nachsicht walten ;-)

Probiere das jcsulins CM10 zu installieren.

Sowohl bei installierten CM9 als auch beim deinstallierten CM9 bekomme ich die Fehlermeldung mit den zwei Pinguinen. Letzter Abschnitt der Meldung lautet: " Warning: File system is reporting the free space as 1365411 clusters, not 1365148 clusters.
Operation failed!!
resizefat failed! Aborting! Please reboot"

Wie gehe ich jetzt genau weiter vor? Sehe ich das richtig das ich jetzt CM9 zu installieren habe und danach ein Update auf CM 10? Falls ja, wäre es nett Ihr laßt mir ein Worte zu dem Update da. Leider habe ich den Unterschied zwischen Update und frischer Installation noch nicht begriffen.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Wie genau hast du den CM9 deinstalliert? Dh. du hast CM9 schonmal erfolgreich aufgespielt sehe ich das richtig?

zu der Frage Update und neuinstallation:
ein Update machst du über die sogenannte Recovery. Du kannst im android lange den startbutton halten, dann kommt ein Menü wo du auf neustart und anschließend auf recovery tappen kannst. In der Recovery machst du über "install zip over SD" oder so ähnlich ein Update.

Bei einer Neuinstallation machst du den ganzen ACMEInstaller v3 gedöns.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du schon alles gemacht hast, aber normalerweise soll man nicht von CM9 auf CM10 ohne weiteres gehen. Das führte bei mir zb. zu Problemen.

QKettlebär:

Soweit ich sehe, musst du das CM 9 erst komplett runterschmeissen. Dann von vorne anfangen CM 10 zu flashen. So wie es in der Anleitung beschrieben ist. Denn ich habe gelesen, der Speicher wird, neu formatiert und CM 10 braucht mehr Platz als CM 9. Deshalb nach dem löschen von CM9 wieder beginnen mit ACMEInstaller3, genauso wie mein Vorschreiber schon schrub.

Gruß
Geo

Wie genau hast du den CM9 deinstalliert?
mit dem Befehl: "novacom.exe boot mem:// < ACMEUninstaller". Wie in der Anleitung auf rootzwik beschrieben.

Dh. du hast CM9 schonmal erfolgreich aufgespielt sehe ich das richtig?
Leider nein. Habe es gebraucht gekauft und da war dann schon CM9 drauf.

Bei einer Neuinstallation machst du den ganzen ACMEInstaller v3 gedöns.
Deshalb nach dem löschen von CM9 wieder beginnen mit ACMEInstaller3, genauso wie mein Vorschreiber schon schrub.
Gruß
Geo
Das klappt leider nicht! Sowohl bei installierten CM9 als auch beim deinstallierten CM9 bekomme ich die Fehlermeldung mit den zwei Pinguinen. Letzter Abschnitt der Meldung lautet: " Warning: File system is reporting the free space as 1365411 clusters, not 1365148 clusters.
Operation failed!!
resizefat failed! Aborting! Please reboot"

@kettlebär

Dann boote, NACHDEM du ACMEUninstaller von CM9 gemacht hast, einfach mal in WebOS, und geh in die Einstellungen, Geräte Info (Device Info), und lösche das Gerät einmal komplett mit allen Daten (die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, solltest du aber leicht finden).
http://www.palmq.ru/images/webos_tips/DeviceResetTouchPad.jpg
So sollte das aussehen nur auf Deutsch.
Dann wieder WebOS starten, dich anmelden und WLAN installieren, dann in den Boot Modus rein und ganz normal mit ACMEInstaller3 alles installieren, damit solltest du Erfolg haben.
Benutze dazu am Besten die Anleitung und Hilfe von RolandDeschain79 die ich hier schon mehrfach gepostet habe.

Solltest du IMMER NOCH keinen Erfolg haben, kannst du den WebOS Doctor als allerletztes Mittel versuchen.
http://stadt-bremerhaven.de/hp-touchpad-android-entfernen-werkszustand-wiederherstellen/

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: Kettlebär
Danke Leute! Jetzt läuft es. Das entscheidende war das zurücksetzen unter webOS. Danach hatte ich auch endlich den zugriff auf die "SD-Karte". Und konnte so die ROM rüberschieben und es ging rückwärts :)

Leider muß ich euch jetzt mit dem nächsten Problem behelligen.
Das Touchpad lädt nicht mehr. Habe es mit drei Ladegräten und zwei USB-Kabeln probiert. Aber es passiert nix. So langsam wird mir bange da RolandDeschain79 schrieb:
"-Do not let a TouchPad running CM10 Preview run out of batteries.
-There are unconfirmed reports of bricked TouchPads. "

Bisher ausprobiert:
- ca. drei Stunden angeschloßen per Ladegerät, nicht per USB
- drei Ladegräten und zwei USB-Kabeln
- Reboot vom CM per Power- Menü-button gedrückt halten
- unter webOS wird geladen

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@Kettlebär Schon mal paar Beiträge weiter oben geschaut (#230)?

• Danke
Reaktionen: Kettlebär
Heart schrieb:
@Kettlebär Schon mal paar Beiträge weiter oben geschaut (#230)?

FUUUU, man Heart! Mußt du mich so alt aus sehen lassen ;)

-DANKE!-

Das war es natürlich. Ich hab die Anleitung ja auch erst 347x gelesen...

welchen Flashplayer verwendet ihr?