CyanogenMod 10 for Touchpad

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maulaf schrieb:
@Cristóbal
In der Anleitung sind zwei Apps verlinkt, die das Touchpad einfach bei einem gewissen Battery-Level herunterfahren. Das ist ein ziemlich simpler Workaround, um nicht in das Problem zu laufen. Aber wie die von dir zitierte Warnung schon sagt: Das Problem haben zwar einzelne benannt - es ist aber nicht bestätigt.

Ich finde unter dem link keine apps dafür. Kannst du die apps bitte direkt verlinkten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo und schönen Tag zusammen,

ich habe mir nun auch ein gebrauchtes aber top erhaltenes Touchpad gekauft. Mit dabei war eine originale Schutzhülle und auch der Touchstone.
Das Pad ist ja nun zurückgesetzt, und es war auch noch nie Android drauf. Also sage ich mal es ist jungfräulich.
Nachdem ich hier einiges gelesen habe (eigentlich alles) möchte ich als alter Bastler auch CM10 drauf flashen.
Da ich mit MIUI auf dem Defy und Linux auf dem Atrix schon einiges gemacht habe, glaube ich das es grundsätzlich kein Problem für mich ist.
Aber folgende Frage konnte ich nicht beantwortet bekommen. Auch die SuFu hat mir nicht weitergeholfen: Funktioniert das kabellose Laden mit dem Touchstone auch unter Android? Oder ist das eine eigene Systemsoftware von WebOS?
Wäre schön wenn mir einer dazu eine sichere, vielleicht aus eigener Erfahrung, Antwort geben könnte.

Schönen Sonntag noch

Gruß Geo

Bin zwar auf CM9 (noch) aber Touchstone Laden geht........
Ist ja auch nicht Softwareabhängig....der Ausgang der Induktionseinheit geht halt irgendwo direkt auf die Ladepunkte - da solle nix mehr an software einfluss nehmen! Also Android drauf und laden!

Hi habe auch mal cm10 drauf gehauen.
Es leuft gut sobald ich die gapps flashe ,
Friert das system ein und geht erst nach paar Minuten wieder oder startet neu warum das?

Mfg

Hast du die richtigen gapps?

Gesendet von meinem Galaxy S3

Denke ja kannst mal deine hochladen .

Danke

Habe ich gerade nicht zur Hand. Nimm einfach die aus der YouTube Anleitung die hier schon öfter verlinkt wurde

Oki mache backup von cm9 und teste mal

Leider friert es immer noch ein warum das ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Cache und Dalvik Cache jeweils gelöscht?

Du hast schon cm10 drauf oder? Weil du vorher geschrieben hast, du machst ein Backup von cm9

GeoBroker schrieb:
Funktioniert das kabellose Laden mit dem Touchstone auch unter Android? Oder ist das eine eigene Systemsoftware von WebOS?
Wäre schön wenn mir einer dazu eine sichere, vielleicht aus eigener Erfahrung, Antwort geben könnte.

Schönen Sonntag noch

Gruß Geo

Funktioniert bei mir unter cm10 problemlos ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Lowbyte schrieb:
Bin zwar auf CM9 (noch) aber Touchstone Laden geht........
Ist ja auch nicht Softwareabhängig....der Ausgang der Induktionseinheit geht halt irgendwo direkt auf die Ladepunkte - da solle nix mehr an software einfluss nehmen! Also Android drauf und laden!

Hi, danke für die positive Antwort:D

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

So nun habe gestern cm10 auf mein TP geflasht. Ich musste zwar zweimal machen aber dafür rennt das Ding jetzt. Ich bin begeistert. Bisher hab ich auch noch nix negatives festgestellt.

Gruss Geo

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Ich hab momentan das (kleine) Problem, dass sich mein Touchpad nach Ortswechsel (etwa von der Uni nach hause) nicht automatisch in das jeweilige bekannte WLAN einwählt. Muss dann immer manuell über den pfeilbutton in den WLAN Einstellungen neu scannen.. Kennt das jemand und/oder weiß woran es liegen könnte?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

das selbe Problem habe ich auch. Aber auch schon immer also seit cm 7.

Bei mir funktioniert das gut. Ich hatte mir mal die App "Wifi Static" installiert, um zwischen WLANs mit fester bzw. dynamischer IP unter 2.3.x wechseln zu können, läuft jetzt hier unter CM10 immer noch. Vielleicht hilft die ja bei euch auch...

Gruß, Alex.

Warum macht ihr für solche Dinge nicht einen eigenen thread auf?
Das Forum wäre wesentlich brauchbarer, wenn nicht nur dieser schon ewig lange bedient würde?