HP Slate 8 Pro: Ansprechendes Gesamtpaket mit Tegra 4 CPU für 349€

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
HP versucht sich auch im 8-Zoll-Segment und bietet seit Kurzem das Slate 8 Pro an. Was außer dem Nvidia Tegra 4 noch alles drin steckt, lest ihr bei uns im News-Bereich.
 
Wie schon geschrieben bisschen zu teuer im direkten Vergleich zum LG G Pad.
Persönlich würde ich keinem Bekannten die Empfehlung aussprechen, zumal HP nicht gerade in der Vergangenheit geglänzt hat.
 
Klar 50€ teuerer als das G Pad 8.3. Allerdings würde ich noch nicht behaupten, dass diese nicht gerechtfertigt sind. Das Gesamtpaket des Slate 8 Pro finde ich durchaus ansprechend. Ich hoffe ich finde mal einen Laden, wo ich es mir ansehen kann.

8" Tab steht ganz oben auf meinem Weihnachtswunschzettel und das Slate 8 ist von der Papierlage ganz vorne mit dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Ein weiterer erster Test

http://www.mobiflip.de/tipp/hp-slate-8-pro-test/
 
Bis zum 03.12.2013 09:00 Uhr auf alle PCs, Notebooks und Tablets 12% Rabatt im HP Store. Somit liegt das Slate 8 Pro bei ca. 307€.
 
Im HP Store heute noch für 219,-€ zu bekommen. Super Preis!!!!
 
Franky-F1 schrieb:
Im HP Store heute noch für 219,-€ zu bekommen. Super Preis!!!!

Da habe ich auch zugeschlagen :cool:

Ausschlaggebend waren zunächst die für 8" hohe Auflösung von 1600*1200 und der hdmi-Ausgang, der ebenfalls recht selten bei Tablets ist.

...werde bald von meinen ersten Eindrücken berichten. :thumbup:
 
Das mache bitte, denn ich finde das Tablet auch sehr interessant, nur leider war das Geld gerade nicht da :-(

Vor allem würde mich interessieren ob der USB-Ausgang OTG-fähig ist. Würde damit dann gerne mittels DSLR-Controller meine Canon DSLR steuern.

Gruß und viel Spaß
Jens
 
triple-frog schrieb:
Das mache bitte, denn ich finde das Tablet auch sehr interessant, nur leider war das Geld gerade nicht da :-(

Vor allem würde mich interessieren ob der USB-Ausgang OTG-fähig ist. Würde damit dann gerne mittels DSLR-Controller meine Canon DSLR steuern.

Gruß und viel Spaß
Jens
Das wäre für mich auch ein wichtiges Argument.

Ansonsten liest sich die Spezifikation absolut überzeugend.
Ich muss mal schauen, ob ich das hier in Stuttgart irgendwo zum testen bekommen kann.
 
Meins ist jetzt angekommen, hatte aber noch keine Zeit es zu testen. ....muss allerdings sagen, dass es mir im ersten Eindruck recht schwer vorkam. :-/
 
Hallo,

konnte schon jemand die OTG-tauglichkeit prüfen?

Gruß
Jens
 
Danke für den Link, das hat mir sehr weitergeholfen

Gruß
Jens
 
@ Jens: freut mich! :)



Zum HP Slate 8:

Was mich extrem stört ist, dass die Schaltflächen für "zurück", "Startbildschirm" und "Übersicht geöffnete Programme" auch wann das Tablet quer gehalten wird UNTEN angezeigt werden! :(

...das ist völlig unpraktisch, da man dort kaum dran kommt in den meisten Situationen (liegend, das Tablet abgestützt)! ...diese Schaltflächen haben im Querformat seitlich zu sein, wie beim Smartphone!


Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei der Tastatureingabe manchmal die Zeile mit den Wortvorschlägen fehlt. Das mag aber auch ander jeweiligen App liegen...!
 
Das Slate scheint beliebter zu sein als ich dachte. Alleine heute wurde 3 Stück beim amazon Warehouse verkauft. Beim Preis von 223€ ist es auch ein Versuch wert
 
Ich kann meins für 210 anbieten. Zu dem Preis habe ich es gekauft und würde es sonst zurück schicken.
 
Wie ist denn die Qualität von den HP Tablets? Ist das Tablet eine Überlegung Wert?
 
Mal bei amazon die Rezensionen lesen und bei HP direkt im Shop.
Da erfährt man eine Menge.
Qualität ist meines Erachtens sehr gut! :)
 

Ähnliche Themen

O
  • odysseus
Antworten
4
Aufrufe
2.600
odysseus
O
O
Antworten
10
Aufrufe
2.838
odysseus
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.343
triple-frog
T
Zurück
Oben Unten