Erster Eindruck / Entscheidung: HP Slate 8 Pro

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaub mir nichts was irgendwie am Akku lutscht! Hatte Synchronisation etc ja schon aus, um zu schauen was! Aber als der Akku schon so leer ankam das ich erst 30min laden musste, um das Gerät überhaupt starten zu können kam es mir schon komisch vor. Klar kann man einem Gerät eine zweite Chance geben, aber die Kleinigkeiten in Summe haben mich davon abgehalten. Akku, Displayhelligkeitsautomatik, schwere des Gerätes, 1gb RAM und dann noch kein root. Wobei ich beim root auch sagen muss es geht ja und wenn ich mir sicher wäre es zu behalten, hätte ich das auch hin bekommen. Nur das es seitens HP noch nicht mal richtige Treiber gibt... Schade

Das ist natürlich wirklich schade, dass du sehr wahrscheinlich ein defektes Gerät erwischt hattest!
Schade, weil du wenigstens einer gewesen wärest, der was zum rooten hätte sagen können. Denn das Forum ist ja leider rar besucht....:sad:

Ich habe das Tablet auch, da ich einer der HP Testpiloten bin. Werde Woche für Woche ein Video veröffentlichen und Test zu den von HP vorgegebenen Themen und dann gerne auch hier davon berichten.

Bisher bin ich positiv von dem Gerät überrascht. Echt nicht schlecht. Natürlich paar Sachen die nicht so toll sind, aber ansonsten ein feines Gerät.

Was ist denn ein HP Testpilot und wie wird man das? :scared:
Ist man da auch objektiv?

Franky-F1 schrieb:
Was ist denn ein HP Testpilot und wie wird man das? :scared:
Ist man da auch objektiv?

HP Testpiloten gesucht - HP Store Deutschland

Zehn Leute (aus mehr als 900 Bewerbungen) testen das Tablet, liefern jede Woche zu einem Schwerpunkt-Thema Videos oder Tests ab und am Ende ein Fazit. Woche für Woche.

Ja, da kann man objektiv sein, denn das Tablet bleibt Eigentum von HP. Zumindest war ich immer es und lasse mich nicht einlullen, denn die Mehrarbeit habe ich und ohne jegliche Form der Entlohnung, da man das Tablet ja nicht behalten darf.

• Danke
Reaktionen: Franky-F1
Danke für die Info!
Interessant!
Wo kann man die Berichte und Videos sehen?

Übrigens für alle Interessenten
Bei HP gibt es im Moment wieder 10% Rabatt!!!

Da bin ich ja mal gespannt!
Geht HP dort auch auf User-Fragen ein, z.B. ob das Slate Android KitKat bekommt oder so?

Also WIR Tester beantworten alle Fragen aber ob HP auch drauf eingeht - k.a., denke aber schon.

Momentan übrigens auf andere und das HP Slate 8 Pro 15% Rabatt (am Wochenende) mit dem Code "HP15PTABLET". Habe da auch mal zugeschlagen...für 296,65€ kann man nicht viel falsch machen.

Franky, hast mich überzeugt. :D

:thumbsup:
Da bin ich ja mal gespannt, wie du es findest!:cool2:

Gestern kam dann endlich mein Slate. Heute geht es allerdings wieder auf die Reise zurück.

Der erste (optische) Eindruck war gut, gefiel mir wirklich! Auch das teilweise kritisierte (hohe) Gewicht, störte mich eigentlich nicht. Das Slate lag dennoch gut in der Hand und machte einen absolut wertigen Eindruck.

Doch irgendwie muss ich leider eingestehen, hat mich das Ding nicht wirklich überzeugt. Bereits beim ersten Einschalten war mir klar, dass mich die tiefe Anordnung des Power-Buttons nerven wird. Diesen musste ich zwischendurch immer mal wieder "suchen", um das Gerät ein-/auszuschalten. Gleiches gilt für die Lautstärkenwippe, welche ebenfalls sehr ins Gehäuse eingepasst und damit für Neubesitzer schwer zu erfühlen ist.

Das eine Auflösung von 1600x1200 nicht die Referenz ist, war mir ja von Anfang an klar. Dachte aber, dass bei einer Größe von 8" dies vollkommen ausreicht. Mein subjektiver Eindruck widerspricht meiner Hoffnung allerdings. Gerade bei kleineren Texten wirkt alles nicht mehr so "knackig". Da hätte ich aber mit leben können. Was mich allerdings so sehr gestört hat, weswegen das Slate auch zurück geht, ist die schlechte Ausleuchtung (siehe Bild im Anhang).

Der Sound über die Lautsprecher ist für ein Tablet auch gut. Zum Videos, Filme gucken oder für den ein oder anderen Song absolut ausreichend.

Eigentlich dachte ich, dass mir 1 GB RAM ausreicht. Aber auch hier, wurde ich leider eines besseren belehrt. Bei der Einrichtung fiel mir dies besonders auf, da kam das Slate doch an seine Grenzen. Gut, wie oft macht man das schon. Aber auch im Normalbetrieb gönnte sich das Slate die ein oder andere Micro-Gedenksekunde. Dennoch war die Performance insgesamt gut, das möchte ich gar nicht bestreiten.

Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich das Slate ja gerade mal einen halben Tag getestet habe.

Ich glaube das Slate ist ein gutes Produkt und macht der Zielgruppe auch sicherlich richtig Freude. Nur musste ich feststellen, dass ich leider nicht zu dieser Gruppe gehöre.

Nachdem mich nun das LG Gpad und Slate 8 beide nicht zufrieden gestellt haben, gebe ich es auf und werde auf etwas neues warten und ein Apple-Produkt kommt für mich nicht in Frage.

Anhänge

• IMG_20140205_003714.jpg
    IMG_20140205_003714.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wirklich schade, aber wenn es dich nicht überzeugt, kann man nichts machen.
Tegra Dynamic backlight Sparfunktion hattest du sicher ausgestellt?
Hattest du auch die Systemupdates installiert?

An das suchen der versenkten Tasten musste ich mich auch erst gewöhnen..... ;-)

Dann kannst du ja immer noch das neue Samsung Tab 8.4 Pro nehmen, was bald raus kommt.... :cool2:

Alle Engergiesparfunktionen waren deaktiviert und auch alle Updates installiert. Find es auch ein wenig schade, das Slate hätte mir definitiv gefallen können. Ich bin halt ein schwieriger "Patient". :)

Samsung versuche ich zu meiden, wenn es möglich ist. Deren Philosophie und Produkte gefallen mir nicht so ganz. :thumbdn:

Ich habe noch mal 4 Bilder von meinen Display gemacht. Eins relativ gerade, eins schräg nach rechts und eins schräg nach links gedreht fotografiert und ein größeres noch mal von vorne. Damit wollte ich mal zeigen, dass auch der Blickwinkel bei einem Foto mit eine Rolle spielen kann. Bei schrägen Blickwinkeln kann es zu Interferenzen des Lichts kommen. Interferenzen sind Wellenüberlagerungen des sichtbaren Lichts, was solche Phänomene mit bewirken kann. Trotzdem kann ein Display natürlich unterschiedlich ausgeleuchtet ist. Wollte damit nichts beschönigen. :cool2:

Anhänge

• 20140206_221247.jpg
    20140206_221247.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 312
  • 20140206_221301.jpg
    20140206_221301.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 311
  • 20140206_221310.jpg
    20140206_221310.jpg
    161 KB · Aufrufe: 313
  • 20140206_215657.jpg
    20140206_215657.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 234
Ich hatte mein Problem schon ausgiebig untersucht, keine Sorge. :flapper:

Was ich allerdings nicht verstehe ist,
warum ihr das Display im Browsermodus testet und dann noch nicht mal im Vollbildmodus! :flapper:
Ihr Banausen!!! :tongue:

Alles passiert....weiße Bilder im Vollbildmodus etc. Du machst dir einfach zu viele Gedanken. :)

Ich weise euch mal dezent auf das Threadthema (Im Titel ersichtlich) hin :)
Solche Diskussionen sind am besten in einem neuen Thread aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: ToddBeamer