Honor GS Pro übertragung vom PC und gpx Dateien exportieren

2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo liebe Menschen,

ich habe eine GS Pro. Bin auch sehr zufrieden mit ihr. Allerdings habe ich mich bisher an eien Sache nicht rangetraut und eine andere habe ich noch nicht geschafft.

1. Ich wusste vorher, dass es mindestens schwer ist die gpx Dateien zu exportieren. Eigentlich ein No-Go. Nur aufgrund des niedrigen Preises habe ich die Uhr behalten. Gibt es denn mittlerweile irgend eine Möglichkeit? Ich habe gelesen, dass mit Huawei oder Honor Handy bzw gerootetem Handy Möglichkeiten existieren sollen: Aktuell ist emien Handy aber keienr dieser Marke und eigentlich bin ich auch ganz froh aktuell mal nicht gerootet zu haben und es funktioniert gerade alles wie es soll.

2. joggen und dazu Musik aufs Handy. Eigentlcih habe ich die Uhr zum Joggen mit GPS und Musik per BT-Kopfhörer. Testen wollte ich es heute. Nun bin ich aber gerade richtig platt: gibt es wirklich keien Möglichkeit das Handy an den PC anzuschließen und Musik zu übertragen? Ich kann ur gaaaaanz langsam vom Handy schicken (dort hab ich durch Zufall sogar Musik drauf - aber die Bedienung ist unterirdisch wenn man viele Dateien hat). Auch bei ersten Recherchen im Netz finde ich keine Anleitung zum Anschließen als Datenspeicher. Das wäre dann das zweite No-Go. Wobei es für eien Rückgabe nun zu spät ist.

vielen Dank
 
Ja, es dauert die Musiktitel auf die Uhr zu bekommen.
Es geht aber nicht anders, da die Uhr bekanntermaßen keinen USB Anschluss besitzt.
Das ist aber auch klar, vor dem Kauf.
So bleibt nur Bluetooth, das ist langsam.
Aber, man kann mit der Uhr auch die Musik auf dem Handy steuern.
Die drei Punkte anklicken ( auf der Uhr , Musik) und dann kann zwischen Uhr und Telefon ausgewählt werden.
Auf das Phone können ganz schnell Titel vom PC über USB übertragen werden.
Das war's, Kopfhörer mit Phone verbinden und über die Uhr steuern.
 
also grundlegend gibt es ein usb-ladekabel. es sollte ein leichtes sein und war zb bei der verge ein leichtes, dass darüber daten gesendet werden konnten! wenn ich auf einer uhr mehr als 500 lieder speichern kann um damit beim sport KEIN handy mitnehmen zu müssen, dann ist es marktpolitisch einfach nicht in ordnung ausschließlich einen derart langsamen datentransfer zur verfügung zu stellen. aber bei der uhr stimmt so einiges nicht. siehe gpx export bzw export zu anderen plattformen. schade. könnte eine gute sport-tracker uhr sein. so ist es ein dickes klobiges band mit paar gimmicks
 
Es gibt ein 2 poliges Ladekabel, das an ein USB Ladegerät angeschlossen werden kann.
Daten können über dieses Kabel nicht ausgetauscht werden, da nur Plus und Minus angeschlossen sind.
So wie beim Wireless Laden auch keine Daten über den Ladestrom ausgetauscht werden können .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

24SHorty schrieb:
Die hat auch Wlan Und konnte deshalb schneller Daten austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will darauf hinaus, dass, wer 2 kontakte wasserdicht implementieren kann, kann auch 4 kontakte wasserdicht implementieren - siehe verge. das es schwer ist mit 2 kontakten daten und strom zu übertragen ist klar. unmöglich ist nichtmal das. und schneller als bt wäre das auch so zu lösen. da auf wlan zu verweisen ist einfach quatsch.
 
24SHorty schrieb:
wer 2 kontakte wasserdicht implementieren kann, kann auch 4 kontakte
In der Tat, das sollte gehen.
24SHorty schrieb:
und schneller als bt wäre das auch so zu lösen. da auf wlan zu verweisen ist einfach quatsch.
Natürlich kann man alles , oder fast alles lösen.
Aber , sich eine Uhr zu kaufen, von der man vorher alles nachlesen kann, von der man also vor dem Kauf weiß, da Bilder zu sehen sind und man eine Bedienungsanleitung lesen kann, was möglich ist und was nicht und sich dann nachher zu beklagen, das ist "Quatsch".
Beim nächsten Mal entweder vorher informieren , oder innerhalb der Rückgabe Zeit die Dir wichtigen Funktionen prüfen, erspart Frust.
Auch ich wollte mit der GS Pro eigentlich meine Handy Kamera fernauslösen.
Die Funktion gibt es aber nur , zusammen mit einem Huawei Phone und nicht mit Samsung.
In beklage mich aber nicht, da ich es vorher gelesen habe !
Inzwischen habe ich viele Musiktitel per Bluetooth auf die Uhr übertragen.
Da müsste ich noch nicht einmal dabeisein.
Da ich nicht immer alle auswechsel, bei der Zahl, dauert es, bis sich mal ein Titel wiederholt.
Die nächste Teilübertragung dauert dann nicht so lange.
 
24SHorty schrieb:
1. Ich wusste vorher, dass es mind Eigentlich ein No-Go. Nur aufgrund des niedrigen Preises habe ich die Uhr behalten. Gibt es denn mittlerweile irgend eine Möglichkeit?

Bis zur letzten Woche habe ich das mit der tollen App "Health Sync" gemacht.

In die aktuelle Health Version von Ende November 2021 hat Huawei das endlich eingebaut.
Man kann jetzt Routen wahlweise als gpx, tcx oder kml Dateien exportieren!

Ulli
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty und rodnoc
Ulli_T. schrieb:
Bis zur letzten Woche habe ich das mit der tollen App "Health Sync" gemacht.

In die aktuelle Health Version von Ende November 2021 hat Huawei das endlich eingebaut.
Man kann jetzt Routen wahlweise als gpx, tcx oder kml Dateien exportieren!

Ulli

Danke für die Info. Endlich wurde da nachgebessert, jetzt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Funktioniert übrigens sehr gut 👍
VG, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty

Ähnliche Themen

teddy4you
Antworten
4
Aufrufe
1.031
teddy4you
teddy4you
HerrrBerrrt
Antworten
0
Aufrufe
833
HerrrBerrrt
HerrrBerrrt
Ulli_T.
Antworten
12
Aufrufe
3.298
Ulli_T.
Ulli_T.
Zurück
Oben Unten