Push Probleme

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Louis de Funes

Louis de Funes

Ambitioniertes Mitglied
8
hat eigentlich noch jemand Schwierigkeiten mit Push-Nachrichten?
Tritt bei mir bei der T-online Mail App und Flashscore (Sportticker) auf.
Mal gehts, dann wieder nicht... Diverse Einstellungen habe ich angepasst, funzt trotzdem nicht.
Ist ja bei Honor Geräten nicht ganz unbekannt, bei meinen Honor 9 war das am Anfang auch.
 
Hatte damals bei meinem 6x push/flash probs. Und zwar wurden mir keine WA Messages mehr angezeigt.. Was nur am Stromsparmodus lag.. Muss man manuell entfernen, datt Benachrichtigungen wieder zugelassen werden(der jeweiligen Dienste) wenn der sparmodus seinen Dienst erfüllt hat.. Vll sind deine zwei Dienste da mit rein gerutscht..
 
@MinistryOfMarcel
Nee, daran lag es nicht.War gleich das erste wonach ich geschaut hatte.
Mittlerweile läuft es aber, eigentlich ohne das ich nochmal irgendwas geändert habe.
 
Hmm komisch, dann bleibt es wohl ein Huawei/Honor Krankheit.. Obwohl mein 6x bis nach dem Sparmodus kein solcher Bugs hatte (Zeitraum unter 20 Monaten).. Greetz
 
Ich habe massive WA-Push-Probleme auf dem View20. Schon zuvor beim H8 gab es jeden Tag Rätselraten, klappt’s oder klappt’s nicht. Wobei dort die Nachrichten zumindest ankamen wenn ich das Gerät entsperrte.
Jetzt, beim View20, ist es jedoch weitaus schlimmer. Die meisten WA-Nachrichten kommen nicht einmal durch wenn ich das Gerät entsperre sondern erst dann, wenn ich WhatsApp öffne.
Bei allen anderen Apps kommen die Push-Benachrichtigungen durch, es betrifft einzig und allein (wie auch beim H8) ausschließlich WhatsApp. Meines Erachtens nach sind alle Einstellungen (Benachrichtigungsverwaltung, Akku etc. im System als auch in WhatsApp) vorgenommen und alle Häkchen gesetzt die nötig sind, damit WA automatisch startet und auch aktiv bleibt. Es ist auch kein Taskkiller installiert. Mobile Daten, Wlan, Hintergrunddaten, alles zugelassen.
Ich habe das Handy bereits zurückgesetzt, keine Änderung.
Hat jemand eine Idee?

Danke, Muffy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muffymaus

Hast du auch die Akku Optimierung für diese App deaktiviert ? Also unter Einstellungen / Apps / Spezieller Zugriff / Akku Optimierungen WhatsApp auf nicht zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Ja, die Akku-Optimierung ist auf "nicht zulässig" gestellt. Auch der Start der App steht auf "manuell verwalten", startet also automatisch bzw. auch im Hintergrund und läuft auch im Hintergrund weiter. Die intelligente Datenverbrauchsoptimierung ist ebenfalls deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern WA noch mehrfach de- und wieder neu installiert. Bis dato läuft es jetzt. Mal schauen wie lange. Ich hoffe, dass das kommende Update auf A10 dann nicht wieder solch Probleme mit sich bringt.
 

Ähnliche Themen

curlybee
Antworten
0
Aufrufe
1.058
curlybee
curlybee
N
Antworten
7
Aufrufe
922
ventil@tor
V
Zurück
Oben Unten