One Hand Mode / Gestures? Vergleich mit Samsung?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alexandre

Dauer-User
818
Hi,

kann hier jemand vergleichen, ob die Gestensteuerung in Magic UI beim V20 so ähnlich funktioniert wie bei One UI von Samsung (mit der App "One Hand Operation +", siehe Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung)? D.h. kann ich mit nur einer Hand z.B. entweder kurz oder lang von der mittigen Seite in die Mitte des Screens (also nicht von ganz oben nur) wischen und damit diverse Aktionen durchführen? Kann ich etwas diagonal nach oben oder unten wischen und damit z.B. die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen oder den Screen ausmachen? Und das jeweils von links oder rechts?
In den Youtube-Videos machen die Leute das leider immer mit zwei Händen vor. Und ich meine nicht den klassischen "Einhandmodus", der den ganzen Screen kleiner macht und dabei einen großen schwarzen Bereich verursacht.

Bei gsmarena habe ich das zu den Gesten gelesen. Gibt es nur diese Gesten?

Magic UI offers gesture-based navigation. You can get rid of that pesky navigation bar if you really wanted to take full advantage of the All-View display. Swipe up from the middle for Home, Swipe up and hold for Recent apps, Swipe up from either lower corner to summon Google Assistant, and swipe inward from the left or right edge to go Back.

Die Magic UI bietet eine gestenbasierte Navigation. Sie können diese lästige Navigationsleiste loswerden, wenn Sie die Vorteile der All-View-Anzeige wirklich nutzen möchten. Wischen Sie von der Mitte für Zuhause auf, wischen Sie auf und halten Sie sie für die neuesten Anwendungen fest, wischen Sie sie von einer der unteren Ecken auf, um den Google-Assistenten aufzurufen, und streichen Sie von der linken oder rechten Kante nach innen, um zurückzukehren.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bitte auf englische Texte verzichten, oder eine Übersetzung beigefügen. Gruß Cris.
Hallo

Ich versuch drauf zu antworten ich hoffe du verstehst was ich meine.

Also die Gesten sind beim V20

Wenn du vom rechts wischt, geht es zurück zum vorhergehenden Bildschirm
Von unten wischen und festhalten, dann kommst du in die App Übersicht und kannst sie dort alle beenden oder einzeln.
Einfach kurz nach oben wischen dann kommt man zum Homescreen zurück

Wenn man im oberen Bereich des Displays ungefähr auf Höhe der Google Leiste wenn sie denn oben ist...
Also wenn man in diesem Bereich nach unten wischt kommt ein Screen mit App Empfehlung und einer Suchleiste zum App suchen.

Wenn man von einer der unteren Ecken schräg nach oben wischt startet der Google Assitant, das kann man glaube ich auch deaktivieren.
Anstatt dessen kann man das auch so einstellen das dann der Bildschirm verkleinert wird, für die Einhand Bedingung

Dann gibt's ja noch diese typischen Huawei / Honor Knöchel Gesten.... Um Bildschirm zu teilen... Screenshots aufzunehmen usw..
Und noch die Funktion HIvision, die ist auch quasi in der Kamera App mit integriert ( in der Art wie Google Lens)
Und zb wenn du in Chrome bist und dort einen Artikel zb Schuh siehst kann die mit den beiden Daumen auf den Artikel im Brower Bild etwas länger drücken dann kommen so Punkte auf dem Bildschirm, und von unten eine Leiste mit den Such Ergebnissen zu diesem Schuh.
Also eigentlich eine Honor Funktion, wie Google Lena grob gesagt

Das ist erstmal alles was mir zu Gesten einfällt bzw was ich benutzte

Wenn du noch Fragen hast, kannst du ja nochmal schreiben
Hoffe konnte helfen

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und alexandre
Das macht es klarer - vielen Dank!