Honor View 20 - Alles zu aktuellen Updates und Google-Patches. -

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.467
Hier wird alles zu aktuellen Updates und Google-Patches behandelt.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und Fulano
@Kevin92 Bist du sicher, dass dein Sicherheitspatch aus Dez 2018 ist? Meiner datiert 1. Januar 2019
[doublepost=1549215642,1549213996][/doublepost]Frage: Steht bei euch auch unter "Einstellungen an oberster, also an erster, Stelle:
*Mit Huawei ID anmelden*
Diese Aufdringlichkeit möchte ich los werden. Aber wie?

@werano Auf meinem Honor View 20 ist zurzeit der Dezember 2018 Patch installiert. Eine neue Version wird mir noch nicht angezeigt. Welche ist denn bei dir drauf?

Anhänge

• Screenshot_20190203_191726_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190203_191726_com.android.settings.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 544
Welche Firmware-Version ist denn bei dir drauf? Ich habe noch die 115 drauf. Eine andere Version gibt es doch soweit ich weiß noch gar nicht.

125

Nein, gleich beim Einrichten kam das Update mit.

Da hab ich nicht aufgepasst, ich weiß es nicht.

• Danke
Reaktionen: Kevin92
@Android-in Danke für die Info. Laut dem HiSuite Live-Chat-Support ist die 125 die nächste Version. Allerdings ist diese noch nicht für alle im Umlauf und bei meiner Seriennummer ist die neue Firmware noch nicht hinterlegt. Daher hänge ich noch bei der 115 fest.

Bei mir war im Lieferzustand die 115 drauf, beim Einrichten wurde dann auf die 125 aktualisiert.

Ich habe beim Huawei Support nochmal nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass das Update (125) in den nächsten 4 bis 5 Wochen für mein Gerät zur Verfügung steht. Es wird in Wellen verteilt, damit eventuelle Fehler bis zur nächsten Welle bereits behoben sind. Mein Gerät wurde nicht vergessen.

Nur kommt es mir vor, dass ich wohl unter uns Honor View 20 Besitzern der einzige bin, der noch bei der Version 115 feststeckt.

Nun hat mein Honor View 20 auch die aktuellste Version 9.0.1.125 installiert, aber nicht durch OTA, sondern durch die Huawei-Software HiSuite. Dort wurde mir die neue Firmware direkt zum Download angeboten.

Wer die 125 also auch noch nicht hat, einfach mal HiSuite auf den PC/Laptop installieren. ;)

Mal sehen, wie sich die Update-Politik von Honor entwickelt.

@Kevin92
Das wurde mir über HiSuite auch angeboten...allerdings habe ich nach 6 Stunden gerade mal 30 % des Updates herunterladen können. Mehrmals versucht aber es dauert einfach zu lange, auch an verschiedenen Tagen versucht. Aber es ist extrem langsam. Wie kann das sein?

@Wumpi Das Update auf die aktuelle Version 125 hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert. Die Server sind wohl sehr langsam. Habe eben auch nochmal geprüft mit HiSuite, die 125 ist immer noch die aktuellste Version.

Vielleicht einfach nochmal an unterschiedlichen Zeiten probieren. Irgendwann ist es dann auch mal fertig.

Bei xda kam jetzt ein neues Udpate mit dem März Security Patch rein.

Honor View 20 New OTA Rollout On the way with new March Security Patch and many build 139/140 with many more new changes related to camera improvements

1.Noise Reduction Super Night Mode
2.optmizes screen touch sensitivity
3.Google securtiy March Patch

Hat jemand auf seinem Honor View 20 schon ein neues Firmware-Update erhalten? Bei mir ist die 125 noch aktuell mit Januar-Sicherheitsupdate.

@Kevin92 Bei mir leider auch noch , ich hoffe sie überspringen den Februar und bringen direkt das März Update.

Im Firmware Finder gibt es eine kompatible Firmware mit der Endung 137 und dem Patch von März

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Darkpassion Ich habe eben selbst auch mal im Firmware-Finder reingeschaut und für mein View 20 wird auch die 137 als kompatibel angezeigt. Allerdings möchte ich ungern diese da runterladen und eher auf die OTA- oder HiSuite-Verteilung warten.

Dürfte doch dann nicht mehr lange dauern? Die Firmware 137 kam im FF am 11.03.2019 rein. Hoffentlich überspringen die dann auch wirklich gleich den Februar-Patch.

Der Changelog vom März-Update klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Anhänge

• Screenshot_20190315_093436_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190315_093436_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 484
  • Screenshot_20190315_093448_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190315_093448_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    66 KB · Aufrufe: 507
@Kevin92 ich warte auch lieber auf die offizielle Verteilung.

• Danke