Fehler in Task-Übersicht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pathAuf

pathAuf

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen das View 20. Komme von einem 8er und bis SEHR zufrieden mit dem Telefon... Das letzte Mal aufladen war vor 3 Tagen :)

Im Taskmanager sind mir zwei Dinge aufgefallen.
1. Wenn ich die Übersichtr der laufenden Tasks aufrufe, dann wird das Bild bzw. die Farbtemperatur kühl. Also alles etwas bläulicher. (hoffe ihr wisst was ich meine. Gibt ja Warm, normal und kühl)
2. Heute wollte ich mittels Taskübersicht zwei Programme gleichzeitig im geteilten Display anzeigen. Dabei war dann auf mal die Übersicht der Task leer. Es wurde nichts angezeigt. Hat man dennoch auf das "Nichts" geklickt, öffnete sich aber ein Programm

Kennt ihr diese "Fehler"?
Gerade Punkt zwei is ärgerlich, weil ich danach zwischen keinen Apps mehr wechseln kann

VG
pA

@pathAuf

Hey hab das gerade mal auf meinem V20 getestet, bei mir ist keiner der beiden von dir beschriebenen Fehler.

Gruss

Das ist bei meinem Honor 9 mit Pie genauso. Ich hatte das in unserem Thema zum Update zwar angesprochen, aber keine Antwort erhalten.

Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte keine Änderung.

Ich habe das Problem gestern auch gehabt. Nach einen Neustart hat der Taskmanager wieder funktioniert.

Ich wollte ein Youtube Fenster teilen. Über den Nockle Gesture hat das nicht gekappt. Die Teilung hat beim Taskmanager dann wohl funktioniert aber der hat dann keine Apps mehr angezeigt.

Hoffe es ist beim hersteller bekannt und es kann repariert werden mit dem nächsten Update

Ja das Problem besteht bei EMUI9 sobald man einen anderen Launcher nutzt

• Danke
Reaktionen: QuotenNLer, pathAuf, 502826 und eine weitere Person
Sieht man beim View 20 nicht den freien Ram in der Task Übersicht?
Auf allen anderen Honor Geräten wird es mir da angezeigt.

@Jorge64

Ich sehe den nur wenn ich alles schließe dann kommt die Meldung wie viel jetzt frei gemacht wurde
Gruss

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
Ganz normal unten bei der Task Übersicht,siehe Screenshot vom 8X:

Anhänge

• Screenshot_20190428_142855_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190428_142855_com.huawei.android.launcher.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Jorge64

Ach sooo. Bei "Taskleiste" habe ich an die "Statusleiste" gedacht und mich gewundert dass ich dort nichts sehe. Wäre aber durchaus die bessere Platzierung gewesen...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Antworten und Fragen zum Honor 8X bitte im passenden Forum posten.

Vielen Dank!

RacingSystems schrieb:
Ja das Problem besteht bei EMUI9 sobald man einen anderen Launcher nutzt
Dann ist es scheinbar bei magic ui 2.x wohl genau so. Ich nutze den nova launcher

Das ist ein Bug der sich durch alle EMUI 9 Geräte zieht.
Magic UI ist nichts anderes als EMUI, die haben nur den Namen gewechselt. ;)-old
Bei einem Dark-Themen hat man kurzzeitig ne schwarze Kachel.

Und ich nütze den Smartlauncher 5. Da ist schon System hinter

Einziges Workaround was es gibt ist über ADB den originalen Launcher zu löschen, Nachteil davon ist das die Taskübersicht dann wieder aussieht wir bei Android 8. Wobei man sich daran gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: nate2013
Würde es sich lohnen um auf ein Update zu warten?