Eure Meinungen zum Loch statt Notch

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matze0611

Gast
Ist das Notch denn schon wieder tot?

@matze0611
Letztes Jahr hat weder Samsung noch Apple was am Design gemacht, da hatten Huawei und Honor halt auch keine Ideen.
Aber nun haben sie ja wieder neue, sagen wir's freundlich, Inspiration gefunden.
Wenn S10 und Co raus sind, haben wir gleichzeitig die kommenden Mates und Honors gesehen.
Ein paar Features gibt's bestimmt auch wieder, die sie mehr schlecht als recht kopieren und in EMUI einbauen können.

• Danke
Reaktionen: Tendenke und JustDroidIt
Ich finde so ein Loch schlimmer als jede Notch.

Es gibt andere Lösungen und die würde ich defintiv vorziehen. Ausfahrbare Frontkamera, Slider, Display auf der Rückseite...alles ok. Wenn es gar nicht anders geht eben ne Notch. Aber doch kein Loch :1f611:

• Danke
Reaktionen: IceMan, Zyrous und ventil@tor
Nix ist schlimmer als Asymmetrie...
Man denkt immer, da ist was kaputt.

• Danke
Reaktionen: nordtech
Ist wohl Geschmackssache. Mir würde das Loch besser gefallen als die ganzen Notch. Mit der asymmetrie hätte ich auch keine Probleme.

Ausfahrbar wäre mir aber noch lieber da ich die Front Cam eh fast nie verwende.

Ich finde beides irgendwie nicht so schön. Aber naja lassen wir uns mal überraschen.

Mir ist Beides egal ;)-old

Ich finde die Wassertropfen Notchwie die vom OnePlus 6T oder des Huawei Mate 20 die perfekte Lösung

Wenn's in etwa so aussieht wie auf den 2 Teaserbildchen, dann find ich's optisch durchaus gut - definitiv besser als die Notch.
Aber aus praktischer Sicht finde ich sowas weiterhin dämlich, da "Lösung" eines unnötigen, selbstgemachten Problems. Ich will die Vorderseite gar nicht 100% Display haben, ich mag gerne ein bisschen Rand.

• Danke
Reaktionen: Pilot
Da fällt mir noch ein, in dem Loch sammelt sich bestimmt gerne Dreck an.

Und gerade bei Heise gelesen, wie sieht es dann mit Sensoren aus, um z.B. Face Unlock zu realisieren?

@matze0611 bzgl. Loch: Ich denke doch dass da Glas drüber sein wird :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
@Verde : Hmmm :confused2:

@matze0611
Na bei den "bisherigen" Fons, wo die Kamera im Rand über dem Display sitzt ist da doch auch kein fühlbares Loch, sondern über allem zusammen ist Glas, so dass sich eine plane Fläche ergibt.

Hallo,

habe ich einen Denkfehler oder wie erklärt ihr euch die neusten Huawei/Honor Handys, die ein Loch im Display haben anstatt der Frontkamera? Ich blicke nicht durch, wie funktioniert das? Steht ein Chinese hinterm Loch und knipst uns ab oder wie...? :D

Noch eins: Honor View 20 mit Mini-Loch im Display

Nur echt mit Sollbruchstelle oben links.

@Rosa Elefant :thumbdn:
[doublepost=1548241298,1548240823][/doublepost]@Rosa Elefant
:thumbdn:

Danke für deinen wertvollen Diskussionsbeitrag.

@Rosa Elefant
Der sich natürlich keinesfalls mit Deinem Beitrag messen lässt :lol:

Bitte sachlich bleiben; danke!
smiley_emoticons_cool.gif

• Danke
Reaktionen: Fulano, Silversurfer47 und Rosa Elefant